Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Ich weiß es ist ein wirklich veraltetes Thema und es wurde schon genug darüber diskutiert. Aber vor Kurzem ist etwas im Umlauf das mich noch unwissender gemacht hat als vorher. Ich bin ein leidenschaftlicher Fotograf und möchte eines Tages Filmregisseur und Fotograf werden, daneben Islamwissenschaft studieren. Gelernt habe ich, dass das fotografieren genau so zu beurteilen ist wie Musik. Es kommt drauf an was man fotografiert, was man sieht usw. Eigentlich unkompliziert. Also entschloss ich mich weiterzufotografieren. Mit einer teuren Fotoausrüstung und Spiegelreflexkamer für die ich den halben SOmmer gearbeitet habe um eine super Qualität der Fotos zu bekommen. Ich freute mich.

 

Bis ich das hier gelesen habe:

 

http://www.fataawa.de/Fatawaas/4.Fiqh/4.Sitten%20&%20Tradition/3.Bilder%20&%20Statuen/0076.pdf

 

Ich muss zugeben ich war nicht ganz ungeschockt als ich das gelesen habe. Ich liebe es Landschaften, Architektur, fröhliche Gesichter zu fotografieren. Sei es auch Kinder, Jugendliche oder ältere Menschen. Mit meiner Kamera durch Bilder philosophische Geschichten zu erzählen, wunderschöne Motive einzufangen. Ich muss ehrlichzugeben "meine halbe Welt" würde einstürzen, falls das wirklich alles stimmt. Und bin jetzt ein bisschen nervös und hoffe ihr könnte mir ein paar richtige Infos geben. Es würde mir wirklich vom ganzen Herzen extrem schwer fallen auf die Welt der Fotografie zu verzichten. Es ist wirklich fast das einzige in meinem Leben worauf ich meine Zukunftspläne gebaut habe. Mein ganzes Berufsleben, dass ich mir seit meiner Kindheit erträume, all diese Kontaktaufnahmen mit anderen Regisseuren die ich erbracht habe, all diese Ideen die ich besitze und die Drehbücher die ich schriebe, all die dafür verloren gegangene Zeit, soll das wirklich umsonst sein? Ein Film läuft ja auch mit 25 Bildern pro Sekunde. Wenn es uns nicht einmal erlaubt ist Erinnerungsphotos zu machen, dann weiß ich auch nicht weiter. Ich würde wirklich nicht mehr wissen was ich tun soll. Ich würde höchstwahrscheinlich für die nächsten Jahren einen hobby, beruflichen Blackout bekommen. Ich würde anfangen zu verzweifeln falls dies wirklich stimmen sollte. Das ist wirklich, das einzige was ich wirklich sehr liebe. Dann würde ich zum ersten Mal in meinem Leben sagen, dass es mir im Islam zu streng wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...