Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal gehört das wir im Paradies bei jedem Freitagsgebet ALLAH sehen werden. Andere sagen widerum das wir Paradies nicht beten werden. Es heißt auch das wir angeblich Alkohol und das ganze andere Zeug trinken können und uns nichts passieren wird (was ich bisschen blödsinning finde im paradies alkohol zu trinken) Wiederum behaupten andere was anderes? Was meint ihr dazu? Könnte man wenn in einer Ebene/STufe im paradies ist in eine höhere/niedrige Stufe gelangen wenn man möchte? Woher wissen wir überhaupt wie das Paradies eingeteilt ist?(7 Stufen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal gehört das wir im Paradies bei jedem Freitagsgebet ALLAH sehen werden. Andere sagen widerum das wir Paradies nicht beten werden.

 

Nein, wir müssen nicht beten. Wir Muslimen werden insallah ALLAHu alem sehen insallah, ich weis das auch mit Freitag, aber nicht mit dem Freitagsgebet! also Freitags werden einige von uns ALLAHu alem höchst Persönlich sehen..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heißt auch das wir angeblich Alkohol und das ganze andere Zeug trinken können und uns nichts passieren wird (was ich bisschen blödsinning finde im paradies alkohol zu trinken)

 

Es gibt kein Alkohol im Paradies, sondern Wein!

 

Du fühlst kein Geborgenheit beim Beten?

 

Dann musst du darauf achten, was du schreibst. Vielleicht liegt ja dran, dass du nicht weißt, was du sagst! ;)

 

Ob du das Blödsinn findest oder nicht ist deine Sache!

 

Das steht nähmlich im Quran!

 

Allah swt. sagt:

 

15. Das Gleichnis des Paradieses, das den Gottesfürchtigen versprochen wurde, ist das eines Gartens mit Wasserläufen, deren Wasser frisch ist und nie verdirbt, mit Strömen von Milch, die sich niemals im Geschmack verändert, mit Strömen von Wein, köstlich für die Trinkenden, und mit Strömen von Honig, deren Honig fein gereinigt ist. Dort haben sie Früchte aller Art und Vergebung von ihrem Herrn. Sind die Bewohner des Paradiesgartens den Bewohnern der Hölle gleich, die dort ewig bleiben werden und wo sie siedendes Höllenwasser zu trinken bekommen, das ihre Eingeweide zerreißt?

[47;Mohammad:15]

 

Gruß

 

Oum Amin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...