Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Helft mir! Ich weiß nicht richtig was mit mir los. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Ich habe nie getrunken, weder geraucht noch mit Mädchen jemals etwas angestellt. Egal um was es geht, es fällt mir extremst schwer zu lügen sei die Lüge noch so klein. Ich fasse nichts an was mir nicht gehört. Ich würde nicht einmal im Traum daran denken etwas anzustellen was einem nur im geringsten Maße schaden würde. Aber in mir steckt etwas was mich vom Islam abschneiden will. Ich versuche mich derart auf meine Gebete zu konzentrieren, ich schaue mir Videos vom Islam (Hadithe, ect...) an, ich lese Bücher, rede mit meinem Religionslehrer, ich tue alles um noch mit dem Islam verbunden zu sein. Ich versuche mich immer weiter reinzuvertiefen um dieses Gefühl der Geborgenheit wieder zu bekommen das ich einst hatte. Doch das alles klappt einfach nicht mehr. Ich würde immer noch gerne mehr Musik hören und verschiebe das Gebet um ein paar Minuten damit ich die Musik zu Ende hören kann. Doch ich will das irgendwie alles nicht mehr. Kann es sein das es mit meinem Berufsziel zu tun hat? Ich würde gerne Filmregisseur werden doch ich weiß nicht ob das gut für mich ist. Doch mein Gewissen sagt : Vorsicht! Damit könntest du in die falsche Bahn gelangen (Frauen, Dreh, Make-up muss für die Schauspieler immer drangesetzt werden, verschiedene Menschen könnten sich kennen lernen und das könnte zuwas führen was eigentlich im Islam nicht erlaubt ist und ich wäre denn auch schuld weil ich diese Menschen zusammengebracht habe (sei es auch Christen, oder sonst wer.)) Auch meine Hobbys sind bisschen gefährlich. Ich bin Hobbyfotograf und fotografiere im Moment nur Landschaften. Doch ich möchte auch gerne Menschen fotografieren, Porträts usw... davor habe ich auch Angst denn ich will ja nicht nur Männer und Jungs fotografieren. Ich will weiß nicht mehr was ich tun soll. Früher war alles anders. Da habe ich mich mit dem Islam beschäftigt und so richtig sicher gefühlt. Ich hatte auf einmal keien Bedürfnis mehr Musik zu hören sondern lieber statt dessen Koran. Doch als ich das alles abbrach und ich jetzt wieder versuche mich erneut wie früher mit Allah und dem ganzen Islam EINS zu werden klappt das alles nicht mehr. Ich weiß andere haben mehr Probleme doch ich bin ziemlich nervös. Aber das ich das Gebet wegen etwas anderes (sinnloses) verschiebe (sei es auch nur ein paar) Minuten kann doch nicht normal sein. Immer wenn ich Whudu mache sagt eine leise Stimme: Ach nicht schon wieder. Hin und wieder bekomme ich den Drang kurze Suren aufzusagen um das Gebet möglichst bald hinter mich zu bringen. In dem Moment lese ich absichtlich eine etwas längere Sure. Das aber kommt nicht richtig vom Herzen. Ich hatte schon zweimal einen Rückschlag obwohl ich meinem ganzen Leben noch nie ein solcher Gefühl der Zufriedenheit hatte bin ich gefallen. Ich werde jetzt ganz sicher nicht noch einen dritten Rückschlag bekommen. Ich versuche mich schon fast seit zwei Monaten darauf zu konzentrieren mit ALLAH und seinem universum EINS zu werden. Das ich richtig bete, vom ganzen Herzen wie früher. Doch das alles spüre ich jetzt nicht mehr. Ich will diesen Shatan endgültig beseitigen. Ich will gegen ihn immun sein. EIn Freund von mir ist zwar Muslim und betet, jedoch macht er ein paar Sachen was haram ist (Im Bereich Mädchen und so) Ich will nicht so ein Gefühl kriegen: Schau mal, ich bin ein besserer Muslim als du, ALLAH wird mich mehr belohnen." Ich halt das alles nicht mehr aus. Was mache ich falsch? Wie kann ich mich mehr verbinden? Das lässt mir keine Ruhe. Oh bitte, helft mir!!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder bleib locker, und geh dein WEG weiter, gib nich auf... wir sind Menschen, jeden Tag haben wir Bedürfnisse auf was anderes, wir sind nicht immer gleich, machmal beten wir so sehr mit Herz und machmal beten wir gefühlslos. Wir alle haben zwei große Feinde, "nafs" und der "seytan" die möchten ,das wir unsere Weg zur ALLAH verlieren. Was wir nicht wünschen...Wenn du jetzt sagst, ich bete nicht wie früher, kann sein, bete einfach weiter gib niemals auf. Ich verstehe dich, früher das du das gebet anderes verrichtet, aber wie gesagt nafs möchte das nicht, das du so betest, und macht dir Vorwürfe, du machst dir selber Vorwürfe warum du nicht so beten kannst wie früher. Was bringt dir das? Wenn du sagen kannst, wieso du nicht so betest, dann ist das ein Vorteil für dich, dann kannst du dich ändern, aber pass auf, machmal führt diese Vorwürfe einem später nicht mehr zu beten, weil das Ziel von Nafs und der Seytan ist.

 

Bruder, musik hören ist nicht das große Problem finde ich, als moslem darf man auch musik hören, unter einem Voraussetzung, dies sollte den Ego nicht auf schlechte taten führen!

 

Bruder, Hobbys darfst du auch haben, aber wie du auch gesagt hast ob das den islam entgegen kommt? ob das im Islam erlaubt ist?, ist fraglich...aber du weist es eigendlich selber, ich glaube dein Problem ist, zur Zeit kämpfst du mit dir "selber", was wir alle Jeden Tag machen , oder machen müssen, aber du hast das gemerkt! das du mit dir selber im Kampf bist, MACH SO WEITER BRUDER...echt super von dir..

 

Freunde sind sehr wichtig, wenn du einen FReund hättest wie du, der auch solche Sorgen hätte wie du, dann wäre es kein Problem für dich, du hättest jemandem auf deiner Seite. Das hast du leider nicht, du hast noch was zubekämpfen, deine Freunde und deren Sünde;) wenn du mit denen zusamman bist, ist es für dich schwer dich von Sünden zurückzuhalten, ist sage nicht das es unmöglich ist, aber schwer!

 

Bruder, ALLAh möge dir uns allen Helfen, ohne seine Hilfe sind mir nutzlos, kraftlos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freund Rasam ich glaube in der Zeit ist das wichtigste erst mal die Geduld! Denn falls du das durchstehst wird dich Allah :ins: belohnen ;) denk es so ... das hat mir geholfen

das hat dann meinen Ehrgeiz und Liebe zu Allah wieder gestärkt =)

Und dannach wollte ich Unbedingt das Allah zufrieden mit mir ist daran Arbeite ich die ganze Zeit in dem ich nun Mal meine Pflichten richtig versuche zu erfüllen

 

Und dein Beruf ist auch ein Toller Beruf jedoch liegt es an dir wie du ihn ausführst ;)

es liegt nicht(meist) am Beruf sondern an der Person

Beispiel : Ein Obst verkäufer kann genauso so oder mehr Sünden begehen als ein Fotograf in dem er extra verfaulte oder gepushte Früchte verkauft.

Also mach das beste und denk im beruf nicht zum Geld sondern zu deiner Gemeinschaft hin wenn du gutes für andere tust ist dies auch Ibadet und kommst näher zu Allah

 

 

 

Natürlich werd ich auch für dich Beten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

Lieber Bruder, jeder durchläuft diese Phase (Stufe) der Allah's Nähe sucht. Je mehr man Geduld hat, desto näher zu Allah kommt. Denn Allah swt. erhöht durch Geduld bei Nefs- und Schaitansbekämpfung (größer Jihad) die Stufen der Gläubigen und verleiht ihnen Geborgenheit und Frieden.

 

Man ist in diese Phase (Stufe) zwar überzeugt, sehnt sich aber nach mehr Spiritualität. Die man wiederum durch:

 

-Intensiv sich mit Quran und Tafsir beschäftigen.

 

-Intensiv mit der Biografie des Propheten Mohammad sav. beschäftigen, bis man ihn mehr wie sich selbst und seine Angehörige liebt.

 

-Dua'a (Bittgebete)

 

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=169&show=2

 

-Dhikr (Allah's Gedenken)

Vorallam das wiederholen von "la Ilaha ill' Allah"

"Subhana Allah" "Alhamdulillah" "Allahu Akbar" "astaghfiru Allah"

 

-Das Aussprechen des Segenswunsches auf den Propheten Mohammad, möge Allah ihn segnen und ihm Frieden schenken.

 

Mehrmals am Tag vor allem Freitags

 

-Aufsuchen von Gläubigen und sie als Freunde nehmen.

 

Möge Allah uns rechtleiten und unsere Glaube verstärken! Amin.

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Willkommen im Leben.

Es ist kein Kunststück im Askese religiös zu sein, sondern mitten im Leben und mit den Lebenden.

 

Hanzala (ra) war außer sich vor Trauer. Als er gefragt wurde sagte er: "Hanzala ist ein Heuchler (Münafik) geworden."

 

Als Begründung sagte er: "Wenn ich mit Resulallah sav zusammen bin, bin ich gefesstigt im Handeln und Glauben, aber wenn ich mich von Ihm entferne handele ich geschwächt"

 

Resulallah sav trösstete ihn, schließlich ist es kein Kunststück in seiner Nähe fromm zu sein, es geht darum die "Nähe" auch in der Abwesenheit aufrecht zu erhalten. Darin werden wir geprüft.

 

Um die "Nähe" aufrecht zu erhalten, raten die "großen" die Biographien von namhaften Mystikern und Gelehrten (Evliyas) zu lesen und natürlich das Leben des Propheten sav.

 

Du bist aufrichtig auf dem richtigen Weg. InsAllah wirst du, so lange du Angst hast auszurutschen, auch davor bewahrt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die "Nähe" aufrecht zu erhalten, raten die "großen" die Biographien von namhaften Mystikern und Gelehrten (Evliyas) zu lesen

 

Na Klar liebe Schwester Serbederan , wie könnte mir das entgehen?

 

Ich habe auch auf deinen Beitrag gewartet. mir gefällt, wie du schreibst. :)

man fühlt, dass du viele Erfarungen im Leben hast.

 

 

Serbederan-19, €MR€, tomurcuk ich liebe euch für Allah swt. :iloveyou:

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam: @ Rasam ,was ich dir empfehlen würde ,wären drei Bücher :

 

-Fihi ma Fihi von Mawlana Rumi ra ,

übersetzt von Annemarie Schimmel ,

-Islamische Mystik von Richard Gramlich ,

-Und Muhammad ist Sein Prophet

von Annemarie Schimmel ,

alle drei Bücher sind acaipin geistig ansprechen .

 

Meine Hilfsangebot an Dich :

Stelle Dir vor im Gebet ,Du würdest hinter dem Propheten & seinen geliebten Weggefährten beten ,glaub mir ,das bringt dein Herz in geistige Wallung & wenn Du im Quran rezitieren willst , stelle Dir vor ,dass Du am Thron Allahs in Seiner Nähe Seine Worte rezitierst ,glaub mir ,Du heulst , ob Du willst oder nicht .

 

Um Dich zu "zwingen " das Ibadat zu verrichten , so denke immer daran ,was Du für Sünden begangen hast & wie vergebungsvoll Sich Allah dir zuwendet , denn [glow=red,2,400]wahrlich Allah liebt es zu vergeben ![/glow]

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...