Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Er darf nicht für oder gegen einen Glauben gezwungen werden.

Ist das nicht ein Faktor was zu Missionierung gehört??

Ist nicht dieser Punkt etwas was Vorstellung und Missionierung Unterscheidet??

Die Freiheit die du hier nennst geht zu Ende nach dem du die Freiheit von dem anderen Einschränkst und das tust du in dem du ihn dazu Aufzwingst!!

Dies ist der Ledegliche Unterschied es gibt in den Moscheen Tag der offenen Tür auch in den Kirchen oder es gibt beiderseit mehrere Veranstaltungen.

Wenn Leute dies tun und dort hingehen ist dies der Freiewille was ich einerseits als Freiheit bezeichne.

Diese Aktionen müssten den Menschen reichen. Sie können sich ja jeder Zeit selbst informieren um darauf zu kommen haben wir unseren Verstand.;)

 

 

mfg Emre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Da die Kirche in Ländern zuhause ist wo Meinungs- und Redefreiheit herrscht, kann diskutiert werden, worüber diskutiert werden will. Es gibt da keine Einschränkungen. Entweder es wird von jemanden aufgegriffen oder nicht. Manches wird in Fachkreisen diskutiert, was die Öffentlichkeit nicht groß interessiert.

 

Ach ja ,wie in Kenia wo Muslime von afrikanischen Baptisten massakiert wurden ?Wo regelmäßig gegen Muslime gehetzt wird ?

In vielen katholischen Kirchen , besonders in Berlin ,hetzt man Sonntags von der Kanzel herab gegen Muslime !

 

Stimmt ,dort wo nur die Meinungsfreiheit nur für Christen & Juden gilt & wo jede unsachliche Islamkritik als authentisch & sachlich ausgegeben wird , damit ist Dein Argument sachlich wie inhaltlich haltlos !

 

Könntest du mit einem Punkt kontreter werden, damit ich konkret antworten kann?

Bist Du der katholische Theologe oder ich ?Wer hat hier mehr Wissen ?

 

Die Kirche glaubt, dass Jesus Gottes Sohn ist und dass seine Botschaft deshalb allen Menschen gilt (in diesem Sinne absolut, weil es ja nur einen Gott gibt für alle Menschen) Aber sie wird diese Wahrheit nicht mehr mit Gewalt oder mit Zwang verbreiten, denn es ist nicht im Einklang mit Jesu willen.

Was meinst du sonst mit Absolutheitsanspruch?

Daraus leitet sich der christliche Missionseifer & die Relativierung & Negierung der anderen Religionen ab & macht ihn mir nur noch mehr gespenstiiger ,denn auch wenn ich die Bibel & demnächst das Zitatenbuch über christliche Zitate besitze oder besitzen werde & auch meine katholischen Freunde, einer davon dessen Vater ist katholischer Theologe , sagten mir mal :"Wer nur die Trinität Gottes gilt als todeswürdig ,wenn man die katholischen Gesetze über den Abfall vom Glauben in der Bibel & die päpstlichen Erlässe sehr genau liest "

 

Daher :

3 - Al-'Imran - Das Haus 'Imran 3-5 :

Er hat das Buch mit der Wahrheit (Quran ) auf dich herabgesandt als Bestätigung dessen, was vor ihm war. Und Er hat die Thora und das Evangelium herabgesandt

3 - Al-'Imran - Das Haus 'Imran 85 Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein.

 

Darum lade ich Dich ein unverblümt & aufrichtig den Islam anzunehmen !

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...