Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem: Als ich 15 war begann ich richtig zu beten. Da spürte ich auch die Sicherheit und eine richtige Verbindung zu

Allah(s.t) Als ich wieder zurück nach Europa eingereist bin habe ich jedoch mit all dem aufgehört. Nach langer Zeit begann ich wieder zu beten und spürte auch damals wieder diese Sicherheit und spirituelle Verbing zu Allah (s.t) Nach bestimmter Zeit habe ich jedoch wieder aufgehört zu beten usw. Höchstwahrscheinlich aus Faulheit oder so. Erst Jahre später habe ich jetzt wieder angefangen zu beten. Jetzt ist es schon drei Monate her, doch all dieses sichere Gefühl, diese Verbindung die ich damals gespürt habe ist jetzt einfach nicht mehr da. Es ist so als ob ich reines Gymnastik mache. Das ganze macht mir Angst. Dauernd kommt mir der Gedanke das ich Allah (s.t) beleidigt habe. Ich habe versucht sehr langsam zu beten, dann hin und wieder mit meiner optimalen Geschwindigkeit. Was soll ich nur machen? Ich will keine leeren Bewegungen mehr machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die spirituelle Verbindung hin und wieder weg ist, ist ganz normal, da wir alle Menschen sind. Unsere Psyche ändert sich ständig. Am besten hilft dort, wenn man die Bedeutung der Verse, die man im Gebet liest, kennt. Dann kann man sich in diese Lage versetzen. Ein Beispiel: Wenn du Sure Fil liest, musst du denken, dass du gerade vor der Kabe bist und Ebrehe mit seinen Elefanten kommt etc.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Probleme hatten wir oder haben wir glaube ich alle Rasam, es ist leider nurmal so, es gibt tage wo ich auch denke wie ich bete! Aber mach einfach weiter, hör nicht auf zubeten, weil das ist nur vesvese was du hast und das natürlich von seytan, er möchte das ja nicht das wir täglich 5 mal ALLAH teala anbeten. Wir beten zur ALLAH subhanallah, er wird eines Tages uns dafür belohnen, die beste Belohnung iste sein "riza-i ilahiye"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die empfohlenen Textpassagen dazu sind richtig gut und überzeugend. Ich denke auch, dass jeder dieselben Probleme diesbezüglich hat, denn der Mensch ist ein Gewohnheitstier und kann das regelmäßig Gemachte auch mal sporadisch vollbringen. Und was ich noch anmerken möchte, mich natürlich und leider miteinbeschließend: unsere geistige Nahrung ist das Gebet, unser spiritueller Motor. Wenn wir mal beim Motor bleiben: man muss ihn immer auf Gang bringen und regelmäßig benutzen,etc. Genauso muss unser iman gehegt und gepflegt werden. Wenn dies geschieht, wenn wir unseren Glauben (oder eher Überzeugung) auf einer konstanten oder am besten starken Ebene halten, kann man insaallah auch diesen "Adrenalin" während des Gebetes verspüren...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...