Jump to content
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Recommended Posts

• 2 months later...

Jetzt gibt es davon eine Amateur-Videoversion:

http://www.youtube.com/watch?v=LLXxLQ21qKs

Was heißt schon Video? Ist ja nur dieselbe eine Szene.

Was Videoanimationen betrifft, bewege ich mich da leider auf Niemandsland. Ich hätte jenes Video am liebsten mit Videoanimationen erstellt, die z.T. etwas bissig sind: Zum Beispiel sollte bei dem Vers "Serpil saadetin…" (entspricht "Blüh im Glanze…") eine Szene vom Reichstag in Berlin zu sehen sein, bei welchem an allen vier Ecken Minarette aus dem Boden wachsen. :-D

• 5 months later...

Muss auch hier meinen Senf dazu geben.... ich hab mir das eben angehört... ich muss sagen die Sprache klingt super... weich, freundlich... nur ich weiß nicht ob ich es gut finde die deutsche Nationalhymne auf türkisch zu hören... irgendwo bin ich der Meinung, wenn jemand, egal woher er kommt, der Meinung ist dass Deutschland seine Heimat ist, und die deutsche Nationalhymne ihn repräsentiert, dann sollte er das eigentlich auf deutsch singen...

Würde ich heute in die Türkei oder vielleicht ein besseres Beispiel, nach Malaysia auswandern, mich dort zuhause fühlen, Malaysia als meine Heimat ansehen, würde ich nie auf die Idee kommen die Hymne in deutsch zu übersetzen, sondern den Text in der Landessprache mitsingen....

Es gab darüber ja unzählige hitzige Diskussionen... an sich stört es micht auch nicht, kann mich darüber nicht aufregen, frag mich dann nur: wann kommt die russische, griechische, italienische Version??? Und wie hören die sich wohl an :lachen:

Hm, wenn mein Verlobter dann hier ist brauchen wir auch noch ne Version in Bahasa Melayu :lachen: