Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

 

:selam:

 

 

 

Aus höchsten Respekt schreibe ich diese Zeilen über einen Sayyid ,der aus mehrfacher Hinsicht den Zustand der Herzen erfrischt mit Allahs Erlaubnis , der nicht nur für die islamische Rechtswissenschaft sondern auch für das Ahlul Tasawwuf von immenser Bedeutung ist & bleibt & zwar geht es hier um :

Sayyid PirMuhiyyidin ( der Wiederbeleber ) al Mumit al Bidaat ( der Schlächter der verwerflichen Neuerungen ) al Ghawth al Azam ( der grosse Helfer )Abdal Qadir al Jilani ra , dass es über ihn viele missverständliche & irreführende Aussagen gibt . So möchte ich aus mehrfacher Hinsicht die Gelegenheit ergreifen unseren Pir Sayyid Abdal Qadir al Jilani ra gegen jene böswilligen & üblen Unterstellungen verteidigen .

 

1. War Abdal Qadir al Jilani ra ein Sayyid ?

 

Es existieren die unglaublichsten Aussagen dazu , hier nur um einige zu nennen :

 

a) diese folgende -äusserst paradoxe Aussage findet sich auf einigen salafitischen Seiten :

" Es existieren ( angeblich wohlgemerkt !) Überlieferungsketten , die beweisen (sic!)dass Sayyid Abdal Qadir al Jilani ra faktisch gesehen kein Sayyid war( wohlgemerkt : erst sagt spricht man von einem Sayyid & in gleichen Satz spricht man es ihm ab ) "

 

b)diese andere Aussage stammt von einer schiitischen Seite :

"Er ( Abdal Qadir ra ) hat nie von sich behauptet ein Sayyid zu sein "

Anmerkung : Ach ja , so geht man also mit den Sayyids & Sharifs um ?

 

c) diese äusserst bedauernswerte Äusserung stammt von einem Iraner , der es wie andere Unwissende ( al Juhhal )es auch behauptet haben , so lautet sie wie folgt :

"Er ( Abdal Qadir al Jilani ra ) hatte persische Wurzeln "

Anm. d. Ü:

Auweia , nur weil ein sunnitischer Murid & persischer Weggefährte ihm die persische Kunya gab " Jangi Dost " ( auf deutsch bedeutet es soviel : "der, der es liebt zu kämpfen " oder auch :"der der die grossen Vorzüglichkeiten besitzt ") .Daher soll er Perser gewesen sein ?Soll die Kunya die persischen Wurzeln beweisen ?Ist dies wirklich ein Beweis ?

 

 

Es ist schon sehr bedenkenswert mit wie vielen angeblichen Beweisen einige Unwissende daher kommen & ihre daherkommende Schlussfolgerung propagieren als wäre es wirklich wahr war !

d)diese mehr als verwirrende Aussage stammt von einem modernistischen Shaikh aus meiner Umgebung , die mir von einem seiner ehemaligen Schüler berichtet wurde :

" Keiner , welche unter ihm studiert haben , haben jemals gehört , dass er (Abdal Qadir al Jilani ra ) sich als Sayyid bezeichnet hat , der Einzige , der dies sagte war sein Enkel " Anmerkung :Ibn Rajab al Hanbali ra in Tabaqat al Hanbaliyya präsentiert mehr als 125 Leute , alle wurden entsprechend der Prinzipien der Hadithwissenschaft als vertrauenswürdig eingestuft , die bezeugen , dass es Abdal Qadir al Jilani ra selbst sagte , dass er ein Sayyid ist , nicht aus Hochmut noch aus weltlichem Ruhm , sondern weil es so war & ist .

 

Bevor ich hier noch tiefer ins Detail gehe , noch ein sehr wahres Wort eines Dichters , der sagte :

"Es existiert nichts Wahres , ausser der Beweis bringt es ans Tageslicht"

 

Ende Vorwort ,Kapitel 1 folgt :ins:

 

:selam:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

:bism:

 

:selam:

 

 

 

Aus höchsten Respekt schreibe ich diese Zeilen über einen Sayyid ,der aus mehrfacher Hinsicht den Zustand der Herzen erfrischt mit Allahs Erlaubnis , der nicht nur für die islamische Rechtswissenschaft sondern auch für das Ahlul Tasawwuf von immenser Bedeutung ist & bleibt & zwar geht es hier um :

Sayyid PirMuhiyyidin ( der Wiederbeleber ) al Mumit al Bidaat ( der Schlächter der verwerflichen Neuerungen ) al Ghawth al Azam ( der grosse Helfer )Abdal Qadir al Jilani ra , dass es über ihn viele missverständliche & irreführende Aussagen gibt . So möchte ich aus mehrfacher Hinsicht die Gelegenheit ergreifen unseren Pir Sayyid Abdal Qadir al Jilani ra gegen jene böswilligen & üblen Unterstellungen verteidigen .

 

1. War Abdal Qadir al Jilani ra ein Sayyid ?

 

Es existieren die unglaublichsten Aussagen dazu , hier nur um einige zu nennen :

 

a) diese folgende -äusserst paradoxe Aussage findet sich auf einigen salafitischen Seiten :

" Es existieren ( angeblich wohlgemerkt !) Überlieferungsketten , die beweisen (sic!)dass Sayyid Abdal Qadir al Jilani ra faktisch gesehen kein Sayyid war( wohlgemerkt : erst sagt spricht man von einem Sayyid & in gleichen Satz spricht man es ihm ab ) "

 

b)diese andere Aussage stammt von einer schiitischen Seite :

"Er ( Abdal Qadir ra ) hat nie von sich behauptet ein Sayyid zu sein "

Anmerkung : Ach ja , so geht man also mit den Sayyids & Sharifs um ?

 

c) diese äusserst bedauernswerte Äusserung stammt von einem Iraner , der es wie andere Unwissende ( al Juhhal )es auch behauptet haben , so lautet sie wie folgt :

"Er ( Abdal Qadir al Jilani ra ) hatte persische Wurzeln "

Anm. d. Ü:

Auweia , nur weil ein sunnitischer Murid & persischer Weggefährte ihm die persische Kunya gab " Jangi Dost " ( auf deutsch bedeutet es soviel : "der, der es liebt zu kämpfen " oder auch :"der der die grossen Vorzüglichkeiten besitzt ") .Daher soll er Perser gewesen sein ?Soll die Kunya die persischen Wurzeln beweisen ?Ist dies wirklich ein Beweis ?

 

 

Es ist schon sehr bedenkenswert mit wie vielen angeblichen Beweisen einige Unwissende daher kommen & ihre daherkommende Schlussfolgerung propagieren als wäre es wirklich wahr war !

d)diese mehr als verwirrende Aussage stammt von einem modernistischen Shaikh aus meiner Umgebung , die mir von einem seiner ehemaligen Schüler berichtet wurde :

" Keiner , welche unter ihm studiert haben , haben jemals gehört , dass er (Abdal Qadir al Jilani ra ) sich als Sayyid bezeichnet hat , der Einzige , der dies sagte war sein Enkel " Anmerkung :Ibn Rajab al Hanbali ra in Tabaqat al Hanbaliyya präsentiert mehr als 125 Leute , alle wurden entsprechend der Prinzipien der Hadithwissenschaft als vertrauenswürdig eingestuft , die bezeugen , dass es Abdal Qadir al Jilani ra selbst sagte , dass er ein Sayyid ist , nicht aus Hochmut noch aus weltlichem Ruhm , sondern weil es so war & ist .

 

Bevor ich hier noch tiefer ins Detail gehe , noch ein sehr wahres Wort eines Dichters , der sagte :

"Es existiert nichts Wahres , ausser der Beweis bringt es ans Tageslicht"

 

Ende Vorwort ,Kapitel 1 folgt :ins:

 

:selam:

 

 

 

:bism:

:selam:

Bruder Al Muwahid

zu deiner info

du weißt anscheind nicht daß er Abdulghader Gaylani heißt Gaylan ist sein Geburtsort und liegt am Kaspieschen Meer neben Azerbaidjan und Tabarestan, wo Tabari herkommt und er hat mit Sayyeds soviel gemeinsam wie du und ich mit Indianer.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

:bism:

 

:assalam:

 

Widerlegung der Aussagen :

 

Einleitung :

Ibn Khaldun ra sagte in der "Al Muqadimmah "über das Nachforschen seiner Abstammung folgendes : "Jmd . der nicht über seine Abstammung nachforscht , für diejenigen ist die Religion ( Islam ) bedeutungslos & das Wissen über Genealogie ist für jene keine Autorität & ist fr sie Zeitverschwendung " ( im Widerspruch zu den Sahih Hadithen , die zu finden sind in Al Muwatta übers Nachforschen der Abstammung , daran sieht man wieder einmal wie weit man sich von der Sunnah entfernen kann )

 

Auch wenn sie , die bisherigen Aussagen , auch nur ein Fünkchen Wahrheit enthalten , so ist ihre Grundtendenz eine totalitäre Ablehnung , denn der Prophet sallAllahu alaihi wa sallim sagte : " Ich bin der Großvater all jener , die rechtschaffend sind "( At Tabarani )

 

Hauptteil :

 

Sie sagen all dies in der Behauptung , was sie angeblich herausgefunden haben , war nur ein Vers & Hadith , in dem einer in der Nachkommenschaft Abdal Qadir al Jilanis sagte , dass er ein Sayyid war & ist , indem er sagte :

" Mein Großvater ist ein Sayyid ( aus dem Ahlul Bait ) von Rasul Allah sall Allahu alaihii wa sallim ". Ist dies falsch ?

 

 

Der widerlegende -rationale Beweis , wie wir ihn hier anführen , steht konträr zu bisher gemachten Aussagen , welche dem Waswasa entstammen , denn keiner ihrer Aussagen sind in ihrer Gesamtheit weder akkurat noch in irgendeiner Weise beweiskräftig , sondern einfach nur Aussagen & Behauptungen .

 

Denn:

Shaikh Sayyid Pir Muhiyyidin( Wiederbeleber des Din ) al Mumit al Bidaat (d. Schlächter d. verwerflichen Neuerungen) al Ghawth al Azam(der grosse Helfer ) hatte laut seines Stammbaumes keine persischen Wurzeln [/color], sondern arabische, denn seine Großväter wanderten laut Ibn Rajab al Hanbali ra in der dritten oder zweiten Generation nach Jilan (Persien) aus , sie nahmen trotz ihres arabischen Ursprungs die Landessprache an & wurden daher auch bekannt als Jilani oder Jili

 

Nichts relativiert die arabischen Wurzeln , auch wenn spätere Generationen dort in Jilan geboren wurden , wie auch die arabische Familie von Shah Waliullah , welche nach Indien auswanderte

 

Ende Abschnitt 1 , des ersten Kapitels

 

:wasalam:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

:bism:

 

:assalam:

 

Auch wenn sie , die bisherigen Aussagen , auch nur ein Fünkchen Wahrheit enthalten , so ist ihre Grundtendenz eine totalitäre Ablehnung , denn der Prophet sallAllahu alaihi wa sallim sagte : " Ich bin der Großvater all jener , die rechtschaffend sind "( At Tabarani )

:wasalam:

 

 

:bism:

:selam:

Bruder

Seyyed bedeuted in allgemeine sinne Herr und somit kannst du einen Buben als Seyyed bezeichnen.

und in Spezielle heißt Nachkommen des Propheten und um nachweisen zu können mußt du in der Lage sein alle vorfahren bis zum Imam Ali (as) zu nennen und wenn du es kannst bitte, tue es doch und rede nicht über den heißen Brei herum.

 

wa salam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Nun zu dem Stammbaum , welcher zugrunde gelegt wird seitens von Ibn Rajab al Hanbali ra in Tabaqat al Hanbaliyya sowie Shaikh Ibn Hajar al Haythami ra :

 

der Stammbaum väterlicherseits :

 

Abu Muhammad Muhiyyid Din Abdal Qadir al Jilani ra ,

- Sohn des Sayyid "Jangi Dost "Abu Salih Musa ra ,

- Sohn des Sayyid Abdullah ra ,

- Sohn des Sayyid Yahya az Zahid ra ,

- Sohn des Sayyid Muhammad ra ,

- Sohn des Sayyid Dawud ra ,

- Sohn des Sayyid Abdullah ra ,

- Sohn des Sayyid Abdullah ra ,

- Sohn des Sayyid Musa al Jun ra ,

- Sohn des Sayyid Abdullah al Kamil ra ,

- Sohn des Sayyid al Hasan ibn Ali al Sibt ra ,

- Sohn der Sayyida Hz. Fatima az Zahra al Warda al Jannah ra ,

 

der Stammbaum mütterlicherseits :

 

Abu Muhammad Muhiyyid Din Abdal Qadir al Jilani ra,

- Sohn der Sayyida Fatima Umm al Khayr ra ,

- Tochter von Sayyid Abu Abdullah al Sawma i ra ,

- Sohn des Sayyid Abu Jamalud Din Muhammad ra ,

- Sohn des Sayyid Mahmud ra ,

- Sohn des Sayyid Abu al Ata Abdullah ra ,

- Sohn des Sayyid Isa Kamalud Din ra ,

- Sohn des Sayyid Abu Ala ud Din Muhammad al Jawwad ra ,

- Sohn des Sayyid Hz. Ali al Rida ra ,

- Sohn des Sayyid Hz. Jafar as Sadiq ra ,

- Sohn des Sayyid Hz. Muhammad al Baqir ra ,

- Sohn des Sayyid Hz. Ali Zainal Abidin ra ,

- Sohn des Sayyid Hz. al Hussain Ibn Ali ash Shahid al Karbala ra ,

- Sohn des Sayyid Hz. Fatimah az Zahra al Wardah an Nisa ra ,

 

Sein eigener Sohn Hz. Sayyid Abdal Razzaq ra von Hz. Sayyid Abdal Qadir al Jilani ra sagte in " al Fatihat al Futuh al Ghaib " :" Mein Vater( Abdal Qadir al Jilani ra ) ist auf direktem Weg ein Sayyid von Hz.Imam Ali Ibn Talib "

 

Ende Abschnitt 2 des ersten Kapitels

 

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Shaikh Ahmad Zarruq ra erwähnt den Ausspruch von Abdal Qadir al Jilani ra in "al Qawa id al Tasawwuf ":

"Mein Fuss steht auf dem Nacken eines jeden Awiliyya ( Freund Allahs , siehe auch Sura 10:62-64 ) " , er , Hz. Ahmad Zarruq ra , interpretiert ihn folgendermassen : "Nicht nur aufgrund seiner Abstammung ( Blut ) , sondern auch aufgrund seines enormen Wissens um die inneren & äusseren Bedeutungen des Qurans sowie der Sunnah sowie der wahren Lehre der islamischen Religion , bedeutet "der Fuss auf dem Nacken..." , dass er ( Abdal Qadir al Jilani ra ) im doppelten Sinne ein Erbe des Propheten sallAllahu alaihi wa sallim ist "

 

Der altehrwürdige & vertrauenswürdige Shaikh Haci Hafiz Mustafa Hayri Baba ra & der heute lebende Shaikh der Aliyya Qadiriyya Halisiyya Tariqat Shaikh Haci Hafiz Mustafa Efendi ra sind Sayyids & Murshidun al Kamil von Hz. Imam Ali Ibn Talib ra sowie unser ehrenwerter Wakil & Imam Ekrem Hocam Dede ra ist ein direkter Nachkomme von Hz. Abu Bakr as Siddiq ra

 

Ende Abschnitt 3 des ersten Kapitels

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Ibn Hajar al Haythami ra berichtet in seinem Buch "Ghibta " wohlwollend von dem Sohn des Sayyid Pir AbdalQadir al Jilani ra Al Qadi Abu Salih Nasr Ibn Abdal Razzaq ra : " Er (der Sohn ) war so sehr bedeutungsvoll & zuverlässig .....arabisch :min al thiqat al musnidin ( als einer der Vertrauenswürdigesten & einer der grossen der Überlieferer ) "

 

Auch die unsinnige & beleidigende Behauptung " niemand , der im Kreis der Studenten von Abdal Qadir al Jilani ra gesessen hat , hat ihn als Sayyid bezeichnet " ist nichts als eine weitere Lüge , denn es existiert das legendäre -klassische Buch vom Mufti von Iraq namens Imam Abu Bakr Abdullah Ibn Nasr Ibn Hamza al Bakri al Baghdadi ra , betitelt als

" al Anwaar al Naazir ", welches eine sehr korrekte Spezifizierung der Abstammung vornimmt & in Bezugnahme seiner Söhne ,Weggefährten & Studenten .

 

Definitiv erwähnenswert & nachdenkenswert ist , dass solche Quellen der Behauptungen von Leuten niedriger Religiösität , niedrigerer Moral & mit drastisch verkümmertem Wissen koommt , wie es Ibn Khaldun ra andeutete . Allah bewahre uns davor !Amin

 

Ende Kapitel 1 & aller Abschnitte

 

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

Ich glaube die 2 Fehler die ich kurz erwähnen werde, wird beweisen auf welche wackligen Füßen deine beweisführung steht,

wehe wenn du einen Schia gelehrte in Ilme Redjal begegnest er wird dich und deine Beweisführung in stücke reißen!

 

:bism:

der Stammbaum mütterlicherseits :

 

Abu Muhammad Muhiyyid Din Abdal Qadir al Jilani ra,

- Sohn der Sayyida Fatima Umm al Khayr ra ,

- Tochter von Sayyid Abu Abdullah al Sawma i ra ,

- Sohn des Sayyid Abu Jamalud Din Muhammad ra ,

- Sohn des Sayyid Mahmud ra ,

- Sohn des Sayyid Abu al Ata Abdullah ra ,

- Sohn des Sayyid Isa Kamalud Din ra ,

Imam Al Jawwad (as) hatte 2 Söhne und keine von beiden hieß Isa

- Sohn des Sayyid Abu Ala ud Din Muhammad al Jawwad ra ,

 

- Sohn des Sayyid Hz. Ali al Rida ra ,

Imam Ali al Rida (as) ist das Enkelsohn von Imam Sadig (as)

- Sohn des Sayyid Hz. Jafar as Sadiq ra ,

- Sohn des Sayyid Hz. Muhammad al Baqir ra ,

- Sohn des Sayyid Hz. Ali Zainal Abidin ra ,

- Sohn des Sayyid Hz. al Hussain Ibn Ali ash Shahid al Karbala ra ,

- Sohn des Sayyid Hz. Fatimah az Zahra al Wardah an Nisa ra ,

 

Bruder Kopiern ist kein wissen sondern Studieren und forschen.

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Hier einige sehr schöne Weisheitssprüche von

Sayyid Pir Abdal Qadir al Jilani ra :

 

1. "Die vorherigen Sonnen ( Religionen ) sind untergegangen , aber unsere Sonne ( Islam ) wird niemals untergehen "

 

2.

Maqala 2 : Über die Ermahnung zum Guten( aus Futuh al Ghaib ).

Es sagte der Selige( Abdal Qadir al Jilani ra ) : "Folget dem Weg des Propheten saws und führet keine Neuerung (bid’a) ein, gehorchet und übertretet nicht, bekennet die Einheit und gesellet nichts Gott bei, befleißigt euch der Reinhaltung Gottes (von allen ihm nicht adaequaten Bestimmungen) (tanzih) und gebt euch keinem Wahn hin, seid aufrichtig und beklagt euch nicht, geduldet euch und betrübt euch nicht mit Ungeduld, stehet fest und sucht nicht das Weite, bittet und werdet nicht überdrüssig, wartet, spähet und verzweifelt nicht, seid brüderlich und verfeindet euch nicht, vereinigt euch im Gehorsam und trennt euch nicht, liebt euch und haßt euch nicht, reinigt euch von den Sünden und beschmutzt und besudelt euch nicht mit ihnen! Mit dem Gehorsam gegen euren Herrn 8 schmückt euch, verlaßt nicht die Tür eures Herrn, lasset nicht ab, ihm entgegenzugehen, seid nicht lässig in der Buße und überdrüssig, euren Schöpfer um Verzeihung zu bitten bei Tag und Nacht! Vielleicht findet ihr dann Barmherzigkeit und Glück, werdet vom Höllenfeuer ferngehalten und erfreut euch im Paradies, werdet zu Gott zugelassen und dürft euch im Hause des Heils abgeben nut Wohlleben und dem Durchbohren jungfräulicher Perlen, werdet ewig dabei verharren und auf edlen Reittieren reiten und Freude haben an den schwarzäugigen Huri, an dem vielerlei Guten und an den Stimmen der Sängerinnen, werdet durch dies Wohlleben erfreut und zu den Propheten und Gerechten, Märtyrern und Frommen erhöht"

 

3. Als der ehrwürdige Shaikh Abdal Qadir al Jilani ra befragt wurde ber die Dankbakeit sagte er ra :

" Die wahre Natur der Dankbarkeit( Haqqiqat ash Shukr )ist die

( Bedingung) der Anerkennung der Wohltaten des Wohltäters

( al Ni ´mat al Mun´im ) " d.h. Allah gegenüber

 

ws

Vortrag aus dem Buch "Fathur Rabbani " von Abdal Qadir al Jilani ra als download :http://ahlu-sunnah.de/forum/downloads.php?do=file&id=13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

"Nicht jede Behauptung ( ohne Beweis ) entspricht der Wahrheit & die Wahrheit bleibt selbst auch beim Schweigen bestehen , ... "( Al Muwahid )

 

Hier einige sehr interessante Bücher von AbdalQadir al Jilani ra :

-Futuh al-Ghaib,

-Al-Fath ar-Rabbani ,

-Jala' al-Khawatir ,

-Malfuzat ,

-Al-Ghunya li-Talibi Tariq al-Haqq,

 

ws

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

:bism:

3. Als der ehrwürdige Shaikh Abdal Qadir al Jilani ra befragt wurde ber die Dankbakeit sagte er ra :

" Die wahre Natur der Dankbarkeit( Haqqiqat ash Shukr )ist die

( Bedingung) der Anerkennung der Wohltaten des Wohltäters

( al Ni ´mat al Mun´im ) " d.h. Allah gegenüber

 

Bruder Als ich so ein ehrwürdigen Sheikh fragte: er solle bitte seine Meinung über Zucker äussern, sagte er: aber erst nach der Probe, wir brachten ein Schüssel voll mit dem Zucker, und da wo er den Letzen Stück genüßlich verzerrte, sagte er hinter: Zucker ist echt süß

 

eine alt persiche Weisheit.

Als Beweis kann man jeden Persich sprechenden fragen.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

:bism:

"Nicht jede Behauptung ( ohne Beweis ) entspricht der Wahrheit & die Wahrheit bleibt selbst auch beim Schweigen bestehen , ... "( Al Muwahid )

 

Bruder du arbeitest anscheind nach der Theorie der besagt wenn eine Lüge genung wiederholt wird, wird irgentwann als Wahrheit akzeptiert ! Oder ???

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nasreddin mir ist aufgefallen dass du nichts anderes schreibst als shia-sunna Konflikt. Besteht für dich die Welt als die Unterschiede zwischen Shia und Sunna? Nimm doch ab und zu mal luft Bruder. :)

 

wa alaikum Bruder

1. ist mir schon seit langem aufgefallen das man dir Grüßen nicht beigebracht hat!

2. was sollte man in einem From und bei Relegion und wissenschaft außer über Islam zu schreiben tun, und wenn man auch den Islam im Sinn hat, muss man auch den geraden Weg kennen, Oder?

und ich bin der Meinung daß die Schia der Wahre Islam ist und versuche auch meine Ansicht zu begründen und hoffe nicht daß Irgentjemanden stört.

 

w s

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

s.a. Schade das du so hart bist. Man hat mir es beigebracht Bruder. Nur manschmal vergisst man es. Aber das du dies direk ans Gesichst spuckst.. Na ja. Was soll ich sagen. Tu wast du tun möchtest....

 

 

:bism:

:selam:

Entschuldige mich Bruder

Aber seit dem daß ich dich kenne, hast du meistens vergessen und das kannst du auch selbst prüfrn und ich dachte immer, ihr grüßt nicht weil ich schiite bin und heute sind meine Kragen geplazt !

und mit ihr meine ich den Web Master und dich und ein paar anderen und ich versuchte mit höfflichen Wa alaikum euch daran zu errinern aber hat nicht genuzt, und Sei sicher daß ich weder spucken wollte oder was anderes....und das war nur ein Hinweis.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Ganz ehrlich Fatih, bist du nicht der Meinung, dass der sunnitische Islam der wahre Weg ist?

Meine Güte, das ist doch wie PingPong, diesen Aspekt kann man immer hin und her werfen...

 

Ich bin auch der Meinung, dass die Shia der richtige Weg (für mich persönlich) ist, sonst würde ich ihr wohl kaum angehören. Und jetzt?

 

Ich würde fast behaupten, jeder vertritt diese Meinung über seine Madhhab, aber was letztlich richtig ist, haben nicht wir zu entscheiden...

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Amira ich kenne sehr viele libanesische shiiten hier bei uns, aber wie ihr auf die sunna los geht habe ich noch keinen gesehen...

für uns ist Islam der wahre weg und nicht einzelne gliederung aus dem islam...

 

für die Shia und Sunna am ende nicht zu ALLAH ?

wenn das so ist kann du doch nicht sagen Shia ist der wahre weg.

klar gehörst du zu shia aber man kann doch nicht behaupten das die shia der wahre weg ist...

für mich gibt es einen wahren weg und das ist der Islam der zu ALLAH führt...

 

Amira und nasredin ihr seid wirklich zum heulen fanatisch und das bringt euch garnichts...

 

im kuran steht

bismillah.

inneddine indallahil islam...

 

und basta!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Jeder hat das Recht zu sagen, mein Weg ist der bessere (für mich). Aber keiner hat das Recht zu sagen, NUR mein Weg ist der richtige."

 

Said Nursi

:bism:

:selam:

 

Ich erlaube mir mit dieser kurze Beweisführung den Said Nursi zu widersprechen.

 

Imam Ali (as) sagte Immer mein Weg ist der Richtigste.

 

17 / 9. Fürwahr, dieser Koran leitet zum Richtigsten und bringt den Gläubigen, die gute Werke tun, die frohe Botschaft, daß ihnen großer Lohn werden soll,

 

>>Fazit: Es wird auf den Richtigsten Weg hingewiesen der in Koran beschrieben ist

 

57 / 27. Dann ließen Wir Unsere Gesandte ihren Spuren folgen; und Wir ließen Jesus, den Sohn der Maria, (ihnen) folgen, und Wir gaben ihm das Evangelium. Und in die Herzen derer, die ihm folgten, legten Wir Güte und Barmherzigkeit. Das Mönchstum jedoch, das sie sich erfanden - das schrieben Wir ihnen nicht vor - um das Trachten nach Allahs Wohlgefallen; doch sie befolgten es nicht auf richtige Art. Dennoch gaben Wir denen unter ihnen, die gläubig waren, ihren Lohn, aber viele unter ihnen waren ruchlos. (al faseghon)

 

>> Fazit : der richtige Weg wird immer nicht befolgt

anmerkung zu dem Rot gemachten: Mönchstum hat sich in Islam in Form von Derwischtum und Sufis weiter fort gesezt der zu der Zeit des Propheten (S) nicht gab!!!!

 

3 / 7. Er ist es, Der das Buch zu dir herabgesandt hat; darin sind Verse von entscheidender Bedeutung - sie sind die Grundlage des Buches und andere, die verschiedener Deutung fähig sind. Die aber, in deren Herzen Verderbnis wohnt, suchen gerade jene heraus, die verschiedener Deutung fähig sind, im Trachten nach Zwiespalt und im Trachten nach Deutelei. Doch keiner kennt ihre Deutung als Allah und diejenigen, die fest gegründet im Wissen sind, die sprechen: «Wir glauben daran; das Ganze ist von unserem Herrn» - und niemand beherzigt es, außer den mit Verständnis Begabten.

 

>> Den Weg Kennen nur die Ihr Wissen fest gegründet ist

 

13 / 43. Die Ungläubigen sprechen: «Du bist kein Gesandter.» Sprich: «Allah genügt als Zeuge zwischen mir und euch, und auch der, der Kenntnis der Schrift hat.»

 

>> Der jenige der neben Allah als Zeuge genügt und der Kenntnis der Schrift hat muss auch den Richtigsten Weg wissen

 

und er kann niemand andere sein als Imam Ali (as) auch wenn es manchen nicht gefehlt.

(Ich habe mich sehr kurz gefasst dass ihr Leichter liest, aber ich bin in der Lage jeden Punkt genau zu begründen)

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Fatih es wäre nett, wenn du mir mal aufzeigen würdest, wann und wo ich wie auf das Sunnitentum losgegangen bin. Ich habe nicht mehr gesagt, als dass die Shia für mich persönlich der richtige Weg ist.

Wäre ich so fanatisch, wie du mich hier hinstellst, würde meine SuShi-Ehe kaum funktionieren und ich wäre 24/7 mit Missionierung beschäftigt, aber naja, dass du schnell im Urteilen über andere bist, haben wir bereits gemerkt.

 

Ich kenne übrigens auch "ein paar" libanesische Schiiten (man höre und staune, 80% meiner Familie sind selber Jnoubis aus dem Libanon), und die ticken genauso wie ich. Fanatisch sind sie genausowenig wie ich. Nur überzeugt. Ein Schiite, der nicht von der Shia überzeugt ist, wird auch schwer zu finden sein, denn warum sollte man Schiite sein, wenn einen diese Madhhab nicht überzeugt, Sunniten andersrum sind ja auch im Idealfall von ihren Madhahib überzeugt... Aber lassen wir das. Ich weiß, was in meinem Herzen ist, du weißt, was in deinem ist, und ALLAH weiß das sowieso.

 

Du scheinst deine Meinung über mich gebildet zu haben, ist ja auch dein Recht, aber ALLAH möge mich davor bewahren, so schnell ein fertiges Bild von einem Menschen im Kopf zu haben.

 

Ich habe hier im Forum zig mal gesagt, wir sind alhamdulillah alle Muslime, aber scheinbar wird sowas geflissentlich überlesen, aber inshaALLAH kheir...

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fide auch dass die sunnitische Auffasung das richtige ist. Dennoch glaube ich verschieden Töne von weis und schwarz. Jede Fraktion beinhaltet irgendwie wahre Töne. Angenommen ich glaube nur an Schwarz und Weiss. Trotzdem finde ich es unangebracht immer wieder dies zu betonen.

Und auserdem ist für mich jeder ein Moslem der Lailahe Illallah Muhamederrasulullah sagt. Keiner hat hier zu entscheiden wer auf den richtigen Weg ist. Wir müssen tun was wir für richtig halten. Andere Menschen werden selber für ihre eigene Taten in ´Verantwortung gezogen. Im Koran steht dass sogar Christen und Juden in Gemeinsamkeiten sich vereinen und versöhnen können. (kommt zu einem Wort) Schade das wir "Wahre" Moslems daraus keine Lehre ziehen können...

 

S.a.

 

P.S. Bei einem Forum was einen Chat ähnelt ist es kein Farz jedesmal Selam zu geben. Dies ist schliesslich ein sohbet. Wie wir nicht bei einer Unterhaltung bei jeden Satzbeginn uns grüßen ist es auch meiner Meinung nach nicht notwendig jedesmal selam zu geben. Ich finde es für mich irgendwie künstlich.(für mich) Ich müsste diese Erklärung abgeben, weil Bruder nasreddin sich hier einer Art Richter gemacht hat, was ich durchaus unnötig und selbstbehauptend finde. Jeder ist hier groß genug um zu entscheiden wie und wo er sich verhaltet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu alaikum wr wb ,

 

es ist traurig mitanzusehen , wie wenig dies mit dem Thema zu tun hat & wie wenig wie unserem Vorbild des geliebten Propheten saws wie auch dem Ahlul Bayt & den vier rechtgeleiteten Kalifen nacheifern , ich schäme mich , dass ich mit einer anderen besseren Absicht übersetzt & gemeint habe .

 

Es ist erfüllt mich mit Schande solche Beiträge zu lesen , traurig wie manche Menschen miteinander umgehen (O Du gottvergessenes Ego wie oft bist Du bereit den Fehler eines anderen zu sehen , aber feige & hochmütig die eigenen zu beachten ) , auch ich habe meine Fehler , auch wenn ich der Shia gegenüber sehr kritisch bin , so achte ich sie trotz meiner kritischen Einstellung

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...