Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Nr 5692

Thema Schönheitsoperationen und Gesichtsstraffung bei Frauen

Datum 21.11.2007

 

Frage

Wie lautet die Rechtsnorm für Schönheitsoperationen und Gesichtsstraffung bei Frauen?

 

 

Antwort

 

Fatwa-Stab

 

 

Derartige Operationen sind von der Scharia her verboten, denn sie beinhalten eine Änderung der Schöpfung Allahs. Dies ist uns verboten, und zwar gemäß den Worten Allahs, des Erhabenen, DER über den Fall des Satan mit dem Menschen berichtet:

 

"Und ich lasse sie ganz gewiss fehlgehen, und ich erwecke in ihnen ganz gewiss Hoffnungen, und ich erteile ihnen ganz gewiss Befehl, und da schlitzen sie ganz gewiss die Ohren des Weideviehs auf, und ich erteile ihnen ganz gewiss Befehl, und da verändern sie ganz gewiss die Schöpfung Allahs." Und wer sich den Satan als beschützenden Freund an Stelle von Allah nimmt, hat ja bereits einen offensichtlichen Verlust erlitten. Er macht ihnen Verheißungen und weckt in ihnen Hoffnungen, und nichts verheißt er ihnen außer Illusionen.

(Sure 4, Vers 119f)

http://www.dar-alifta.org/ViewFatwa.aspx?ID=5692&LangID=4

 

 

:selam:

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...