Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Selam,

 

also in meinem Islam Glauben (Nur Quran) gibt es keine Sklaverei! (meine Position werde ich noch schreiben) Aber im Sunitentum kann man das ja nicht abstreiten, das es eine Sklaverei gibt.....

 

Und in einem anderen Beitrag hat ja Unglaub diese Frage indireckt gestellt, weshalb ich für diese Frage eine neue Übersrift erstellt habe. Viele haben ja dort bezeugt das sie mit Kritik auf Ihr Glaube umgehen können und die Sklaverei Thematik ist ja Kritik an den Sunitischen Islam...

 

Nun hoffe ich (und warscheinlich Unglaub auch) doch sehr auf Objektive Antworten...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder soviel ich weiß...

ist das Sunnitentum 90% des Islams und die meisten türken gehören zu der unterordnung Hanafiten an so und wir glauben wiederum das es eine große Sünde ist MEnschen Schaden zuzufügen es geht von einem Stamm aus ... im Normalfall ist es verboten sowie bei den Aleviten die Aleviten haben eigentlich nicht so einen großen unterschied zu den Sunniten und haben auch den selben Stamm also Kurz ES gibt NUR EINEIN QURAN und nicht mehrere für jede Abzweigung also ist jegliche Art von Sklaverei verboten ...

 

wenn ich ein fehler gemacht habe kläre mich auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in meinem Islam Glauben (Nur Quran) gibt es keine Sklaverei! (meine Position werde ich noch schreiben) Aber im Sunitentum kann man das ja nicht abstreiten, das es eine Sklaverei gibt.....

 

Ich frag mich wie du in der Lage bist eine derart grundlegende Sache von Koran ablehnen kannst. Wie verstehst du den Koran überhaupt. Gut, du lehnst die Sunna ab (obwohl man damit auch den Koran eblehnt weil der Koran auf die Sunna zuweist). Aber allein eine Analyse des Koran müsste dich dazu bringen das Sklaventum in Koran zu erkennen.

 

Koran hat einige Sünden auf einmal und einige Schrittweise abgeschaft damit das soziale Gleichgewicht nicht in sich stürzt, wie bei den Alkoholverbot. Einige Sachen hat der Islam der Zeit überlassen und Massnahmen ergriffen die eine langsfristige Abschaffung ermöglicht. Sklaventum ist auch so etwas. Wer Schimmel Ahnung hat von Islam weis dass damals Sklaventum in Islam herschte. Jeder Historiker sagt das. Islamhat Sklaventum nicht auf einmal abgeschaft weil die Gesellschaft dazu nicht bereit war. Dennoch hat der Koran durch Freilassung und unterbringung in eigenen Haus ermöglicht dass immer weniger Sklaven existierten. Bakara 221 oder Nur 2 sind eindeutige Stellen. Es gibt noch mehrere Stellen. Es gitb auch der Begriff Cariye im Koran welches von Stellung her nicht anders ist als von einer Sklave.

 

Wie gesagt in Koran gibt es Sklaventum. Islam hat Sklaventum nicht erschaffen sondern übernommen und unter Kontrolle abgeschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

ich sage nicht das es nichts über sklaverei im Quran stehen würde...

Ich sage, im Quran (Islam) wird die Sklaverei von Grund auf ablehnt. Und nicht schritt für schritt.

 

Und wie soll ich mir das mit dem Schitt füt Schritt vorstellen?

Gott greift zwar bei der wichtigsten Reformierung knall hart zu (Nur ein Gott) Aber bei Lapalien wie Alkohol oder Sklaverei macht er es ganz sachte, damit auch ja keiner verschüchtert wird, oder wie soll ich mir das Vorstellen?

 

Also nach deiner Meinung ist die Skalverei Laut Quran OK?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Islam hat Sklaventum nicht erschaffen sondern übernommen und unter Kontrolle abgeschaft.

 

Bruder Korkut da steht doch unter Kontrolle abgeschaft ...

soviel ich verstanden habe soll dies dir zeigen das es Sklaverei gab aber jetzt Verboten ist ... als anderes beispiel hat er auch alkohol genommen was auch erlaubt war aber mit der zeit missbraucht worden ist und damit auch verboten worden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich meine Was für eine Kontrolle?

 

Es wurde ja auch nicht unter kontrolle Zina oder Töten oder nur der Eine Gott Glaube gepriesen, sondern direckt ohne Kontrolle oder so....

 

Warum bei sklaverei oder alkohol?

 

Nach meiner Meinung, wurde die Sklaverei auf einen schlag Verboten. Aber nach dem Tode des Propheten haben die Despoten die Sklaverei wieder in ihre Religion mit aufgenommen.

 

Und nach Meinung einiger, hat ja Gott die Sklaverei nicht sofort unter Strafe gestell (aber sie ist unter Strafe gestellet, ewige Hölle), oder habt Ihr eure Beweise dafür? Wenn nicht warum ist die Sklaven Haltung nicht unter Strafe gestellt? Könnt Ihr so was mit eurem gewissen Vereinbaren?

 

Gruß

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bruder cuma namazinda hab ich in bielefeld einen hoca gefragt der sagte sklaverei gab es damals gar nicht!! früher gab es diener welches ein ehrenhafter beruf war wobei der dienerberuf von paar sultans und königen missbraucht worden ist

die gaben den unwissenden weiter das zwischen dienern und sklaven kein unterschied sei und von zeit zu zeit wurde es immer schlimmer so hab ich es verstanden sonst ist sklaverei von anfang an immer ein verbot gewesen...

 

 

*später hat der islam die sklaverei aufgeklärt und aufgehoben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

korkut, kannst du bitte Beweise aus dem Quran und Sunnah bringen, wo Quran und Sunnah sich wiedersprechen, was Sklaverei angeht!

Das würde mich echt interessieren! so können wir wissenschaftlich darüber diskutieren.

So weit ich weiß Sunnah ergänzt und erklärt den Quran und da gibt zwischen die Beiden keine Wiedersprüche.

Eine Frage noch: wenn du nur an Quran glaubst, wie verrichtest du z.B. dein Gebt, wenn du nicht an Sunnah glaubst?

:sub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Koran gibt es sehr viele Stellen übr die Sklaverei. Bei den meisten werden Cariyes genannt bei anderen wird der Begriff "Leute ohne Freiheit" verwendet. Anstatt zu demogogieren bitte argumentieren.

In keinen einzigen Vers steht dass Sklaventum abgeschaffen wird. Es wird höchstens gesagt mann soll den Cariyes und Sklaven bzw Diener gut behandeln und ihnen entlassen oder spenden. Und das ist nicht anderes als eine sozialisierung. Denn das Sklaventum in Islam und das Übrige Sklaventum ist kaum gleich. Eine Skave in Islam ist ein Teil der Familie und sie werden bei jederGelegenheit entlasstet. Der berühmte Kommandant Zeyd war früher eine Sklave.

 

Und du verwechselst Glaubenssätze mit Verbote. Islam hat Glaubenssätze wie Glauben an einen Gott auf einmal, dagegen Verbote oder Gebote mit der Zeit geändert. Das Gebet, Alkoholverbot und Kopftuch wurde wie jeder weiss in mehreren Jahrzenten ge und verboten.

Wer den Koran analysiert wird diesen pedagogischen Charakter sehen. zB steht beim Heiraten mit mehreren Frauen dass man bis zu vier Frauen heiraten darf wird danach aber empfohlen nur eine zu nehmen und es wird mit einer möglichen ungleichbehandlungsgefahr begründet. Das ist eine ganz sichtliche Pedagogischen Vorgehensweise die versucht etwas mit der Zeit ebzuschaffen. Wie gesagt diese Züge im Koran lassen sich leicht sehen.

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Adem aber was wir jetzt unter Sklaverei verstehen und wie es früher war soll nach meiner version die ich gehört habe viel harmonischer vorgegangen sein sklaverei war früher kein zwang für die menschen sondern eher ein beruf was die meisten unter sklaverei verstehen ist das auspeitschen, misbrauchen der arbeitkraft, wenig nahrung...

sklaven werden als objekte angesehen - das wird als sklaverei verstanden wie es aber am anfang nicht war(wie es jedoch leider immer mehr zunahm) sklavrei wurde NEU definiert

 

bitte korigeirt micht bürder und schwester wenn es falsch ist es ist wicht aus den fehlern zu lernen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Ich hatte vor einigen Tagen angefangen, eine Antwort an Unglaub (unter anderem Thread) zu schreiben, konnte sie aber nicht fertigstellen. So hatte ich sie im PC gespeichert. Habe nun vor, diesen Teil unten in einer anderen Farbe darzustellen, weil es thematisch besser hierher paßt - totz daß er unfertig ist.

 

Vorher aber möchte ich sagen, daß Bruder Adem gute antworten gab.

 

 

Hallo Unglaub

 

Auch glaube ich nicht,daß die katholische Kirche grundlegende Positionen aufgeben würde,nur um ihre Schäfchen zu halten.

 

Die Evolutionstheorie (u.v.a.) wurde anerkannt, was eine grundlegende Positionsänderung darstellt.

 

Tut mir leid,aber ich glaube grundsätzlich nicht (mehr) an Propheten und Offenbarungen.

 

Ich sehe auch ein grundsätzliches Problem an dem Schriftglauben:

Daß oft jahrtausende altes Unrecht oder Gewalt konserviert bleibt bis in die Neuzeit.Mit der sturen Überzeugung,dies sei Gottes Wille.

Da ich dieses Thema eröffnet habe ,um meine grundlegenden Probleme mit dem Schrift-Glauben zu erläutern und nicht um Muslime zu provozieren wieder ein Beispiel aus der Bibel:

Da schreibt Paulus in zweien seiner Briefe: "Sklaven sollen ihren Herren gehorchen"

Was ist das denn ?

Ist das Halten von Sklaven denn nicht ein sehr großes Unrecht?

Zu Millionen wurden schwarze Menschen gegen ihren Willen nach Amerika verfrachtet,durften schuften ohne Lohn.

Und man konnte dies auch noch religiös rechtfertigen?

Welch ein Ärgernis für Unglaub!

 

Daß du früher an Propheten und Offenbarungen (gemeint sind sicherlich - primär oder exklusive - die biblischen/christlichen) geglaubt hast und heute nicht mehr, kann ein Verlust sein - oder aber ein Gewinn, je nach dem, wie deine weitere Entwicklung im Leben voranschreitet.

 

Paulus/Saulus ist, nach meiner Feststellung/Überzeugung, einer der ersten und größten Manipulatoren des Christentums. Daher würde ich seine Aussagen mit sehr viel Vorsicht genießen.

 

Es ist allerdings ein Fakt, daß auch Jesus (a.s.) in seinen Gleichnissen die Sklaven als solche eingliederte, ohne den Versuch zu unternehmen, sie aus der Sklaverei zu befreien. Das war aber nicht seine Aufgabe, gehörte zur schwierigen Entwicklungen der Menschheit. Selbst Muhammed (s.a.w.), der als erster die Sklaven von Tierhaftigkeit zur Menschlichkeit erhob, ihnen die gleiche menschliche Würde verlieh, hat sie, die Sklaverei als solche nicht grundsätzlich abgeschafft, weil die Zeit dafür noch unreif war. Man muß hier wie in anderen schwierigen Themen wirklich sehr in die Tiefe der menschlichen Psychologie eindringen, die "Geheimnisse" der menschlichen Entwicklung ergründen, und nicht eine oberflächliche Statement aus der heutigen Sichtweise abgeben.

 

Das Thema bedarf einer eigene Behandlung, weshalb ich hier nicht alle seiner Punkte und Aspekte beleuchten kann.

 

Als das Gesetz der Sklavenbefreiung (in den USA) herauskam und die Sklaven in die "Feiheit" entlassen wurden, kamen sehr viele oder die meisten von ihnen freiwillig wieder zu ihren Herren/Herrinnen zurück, da sie mit der ihnen völlig unbekannten Freiheit nichts anfangen konnten, nicht wußten, was sie jetzt wie tun sollten. Selbst bis heute wurde die Gleichheit und Gleichberechtigung dort praktisch nicht erreicht.

 

Andererseits aber gibt es heute legalisierte oder halblegalisierte und sich getarnte d.h. sich hinter anderen Namen getarnte Sklavereien. Selbst de "Billigarbeitskräfte" sind eine Art von Sklaverei. Eine Ausbeutung der Situation durch Macht. Prostitutionsgeschäft ist im Großen und Ganzen eine Sklaverei, eine Ausbeutung. Und so weiter...

 

Ich habe jetzt lauter Beispiele aus der Bibel genommen,will aber trotzdem nicht verheimlichen,daß mir auch manche Koranstellen ein Ärgernis sind.

 

Weil ich mich als Missionar gegen Unrecht und gegen Gewalt sehe!

 

Es ist sowohl vor Gott als auch vor (menschliche) Menschen sehr lobenswert, gegen Unrecht und ´gegen Gewalt zu sein.

 

Allerding muß erst, ebenfalls sehr in die Tiefe eindringend, richtig erkannt und erfaßt werden, was Unrecht und Gewalt ist...

 

Wesselâm

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aleykumselam Schwester

 

So weit ich weiß Sunnah ergänzt und erklärt den Quran und da gibt zwischen die Beiden keine Wiedersprüche.

Eine Frage noch: wenn du nur an Quran glaubst, wie verrichtest du z.B. dein Gebt, wenn du nicht an Sunnah glaubst?

sagst du. Das hatten wir alles schon ein paar mal, lies dir am Besten die alten Beiträge durch die etw mit Sunna und unserem Propheten sav zu tun haben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Adem aber was wir jetzt unter Sklaverei verstehen und wie es früher war soll nach meiner version die ich gehört habe viel harmonischer vorgegangen sein sklaverei war früher kein zwang für die menschen sondern eher ein beruf was die meisten unter sklaverei verstehen ist das auspeitschen, misbrauchen der arbeitkraft, wenig nahrung...

sklaven werden als objekte angesehen - das wird als sklaverei verstanden wie es aber am anfang nicht war(wie es jedoch leider immer mehr zunahm) sklavrei wurde NEU definiert

 

bitte korigeirt micht bürder und schwester wenn es falsch ist es ist wicht aus den fehlern zu lernen...

 

Sklaven waren keine freie Menschen. Man konnte sie kaufen und verkaufen. Viele Sklaven waren von Geburt an Sklave und wussten nicht wie es ist frei zu sein. Sie waren immer auf andere Menschen angewiesen. Vor Islam zählten die Sklaven nicht als Menschen. Der Besitzer konnte sie töten, wann und wie man möchte. Man hatte die Stellung der Sklaven voll ausgenutzt und eine moralische Haltung gegenüber den Sklaven existierte nicht. Damals war Sklaverei überall und stark verbreitet. Sie auf einmal abzuschaffen war unmöglich. Menschen die niemals frei waren, niemals eigenständig was unternommen haben konnten nicht auf einmal freigelassen werden. Islam hat diese Menschen in der Familie aufgenommen. Ihnen gezeigt das sie Menschen sind und auch eine Würde haben. In Versen befiehl Gott dass man sie wie ein Teil der Familie behandeln sollte. ExSklaven bekamen nachher gute Stellen sogar Führungspositionen. Sklaven freilassen war so gefördert dass die Sahabieten absichtlich Sklaven gekauft und sie freigelassen hatten.

Und so wurde mit der Zeit die Sklaverei überflüssig.

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

Sklaverei ist im Islam Verboten weil es nur einen HERRN (Rab) genen kann und das IST GOTT (Allah).

 

Wer Sklaven hat, begeht Shirtk weill er sich Bewust oder Unbewust neber Allah als Herr des Sklaven ansieht.

 

Ein Sklave (sofern er es akzeptiert) das er einen Menschen als Herr annimt und nicht dagegen ankämpft, begeht auch shirk.

 

Das ankämpfen muss in Maßen sein, siehe dazu Moses und sein Volk, wie sie sich mit Hilfe Gottes von der Ägiptischen Sklaverei befreit haben.

 

Es ist auch Interesant zu lesen wie Josef im Kärker mit seinen Knastfreunden Redet.

12:50 Der König sprach: «Bringt ihn mir.» Doch als der Bote zu ihm kam, sprach er: «Kehre zurück zu deinem Herrn und frage ihn, wie es den Frauen ergeht, die sich in die Hände schnitten, denn mein Herr kennt ihren Anschlag recht wohl.»

 

Dein Herr (Firaun) Mein Herr (Gott)

 

12:39 O meine beiden Kerkergenossen, sind verschiedene Herren besser oder Allah, der Eine, der Allmächtige?

 

Und diese Tatsache zeigt das der Islam nach dem Tode des Propheten, verändert wurde....

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchtest du denn nicht verstehen worum es geht?

Islam empfiehlt nicht Sklaventum sondern ändert es und schafft ihn mit der Zeit ab. Keiner hat behauptet dass Sklaventum erwünscht und schön ist. Wenn Sklaventum absolut verboten ist, warum spricht Gott von Dcariyes, warum spricht Gott von Menschen ohne Freiheit? Wenn das keine Anerkennung ist was dann? Wo steht in Koran dass Gott Sklaventum abgeschaft hat? Du bist doch derjenige der angeblich nur den Koran als Argument nimmt. Wo sind die Verse?

 

In Nisa 92 steht "Und wer einen Gläubigen aus Versehen tötet: dann die Befreiung eines gläubigen Sklaven und Blutgeld an seine Erben, es sei denn, sie erlassen es aus Mildtätigkeit. "

 

Das bedeutet nicht das Sklaventum absolut verboten ist. Jeder normale Mensch würde daraus entziehen dass es schön ist Sklaven zu befreien. Koran sagt nicht "Sklaventum ist verboten" sondern besagt; "befreit Sklaven" bei vorgegebenen Geschehnissen.

 

Hier wird wiederum derselbe verdeutlicht:

 

"Die Sühne dafür sei dann die Speisung von zehn Armen in jenem Maß, wie ihr die Eurigen speist, oder ihre Bekleidung oder die Befreiung eines Sklaven. Wer es aber nicht kann, dann: drei Tage fasten. "Maide 89

 

Es steht eindeutig dass es möglich ist einen Sklaven "NICHT" zu befreien wenn man finanziell nicht in der Lage ist! Ich frag dich jetzt;

 

wie ist es möglich dass Gott von Sklavenbefreien redet, wenn doch das Sklaventum abgeschaft wurde?????

 

Oder spricht Gott von Geistern? (Haschaa)

 

Also sorry. Aber langsam wird das Wissenschaftliche Niveau zu schwach um mit dir über den Koran zu diskutieren.

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sklaven hatung ist für ein Moslem Verboten! Wer nicht Moslem ist wird sich mit dem Verbot nicht aufhalten lassen Sklaven zu halten...

Und als Moslem kann man immer noch deren Sklaven befreien.

 

Z.B. Heutzutage kann man in einen Bordel gehen und eine Prostituiere von Ihrem Sklavendasein retten.....

 

Wenn es Nur einen Herren gibt, wecher soll das Sein?

 

Gott oder der besitzer des Sklaven oder doch beide gleichzeitig?

Der Quran ist an die Denkenden gerichtet, weshalb es auch nicht einen Vers geben muss wo steht Skavenhaltung ist verboten, dies kann man mit wenig Überlegung, wie oben beschreiben heruasfiltern...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich sagen? Einfach falsch ist das was du schreibst. Denn in Sure Bakara steht das Gegenteil:

 

"221. Und heiratet nicht Götzendienerinnen, ehe sie gläubig geworden; selbst eine gläubige Sklavin ist besser als eine Götzendienerin, so sehr diese euch gefallen mag. Und verheiratet (keine gläubigen Frauen) mit Götzendienern, ehe sie gläubig geworden; selbst ein gläubiger Sklave ist besser als ein Götzendiener, .."

 

Was willst du dazu sagen, bin mal gespannt.

 

Ên Nisa Sure steht:

 

36. Verehrt Allah und setzet Ihm nichts zur Seite, und (erweiset) Güte den Eltern, den Verwandten, den Waisen und den Bedürftigen, dem Nachbarn, der ein Anverwandter, und dem Nachbarn, der ein Fremder ist, dem Gefährten an eurer Seite..."

 

Diese "Gefärhten an eurer Seite" beinhaltet auch Sklaven und Dcariyes. Wenn diese keine Verwandten sind, keine Fremde, keine Nachbarn, was sonst? Überleg doch ein bischen.

 

Auserdem sagt unser Prophet sav dass die Muslime die Sklaven nicht Sklave sonder Sohn oder Tochter nennen sollen. Also es ist keine Herr-Sklave Beziehung sondern eine Vater-Sohn Beziehung.

 

Es gibt so viele Beweise... zB die Ayats über die Dcariyes welche auch Muslimin sind:

 

"33. Und diejenigen, die keine (Gelegenheit) zur Ehe finden, sollen sich keusch halten, bis Allah sie aus Seiner Fülle reich macht. Und jene, die eure Rechte besitzt - wenn welche von ihnen eine Freilassungsurkunde begehren, stellt sie ihnen aus, falls ihr in ihnen Gutes wisset; und gebet ihnen von Allahs Reichtum, den Er euch gegeben hat. Und zwingt eure Mägde nicht zur Unzucht (indem ihr sie nicht verheiratet), wenn sie keusch zu bleiben wünschen, nur damit ihr die Güter des irdischen Lebens erlanget. Zwingt sie aber einer, dann wird Allah gewiß allvergebend und barmherzig (zu ihnen) sein nach ihrem Zwang. "

 

Eigentlich muss ich auch die Hadithe, welche die Sache eindeutig erklären einsätzen. Das du Hadithe nicht als Argument siehst ist dein Problem. Aber da deine angebliche Korananalyse so falsch ist, reicht mir auch völlig aus nur mit den Koran zu argumentieren.

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Islam (ob Quran oder Sunna, für mich gehören sowieso zusammen) betrachtet Skleaverei -damals- als Gegebenheit also als Realität, die man nicht auf ein Schlag verbieten kann, sonst bricht das Sozio-wirtschaftssystem zusammen. Daswegen hat Allah swt. die Befreiung von Sklaven in Scharia'a eingebettet.

Da steckt eine göttliche Weißheit dahinter.

 

der Prophet :muhammed: und seine Gefährten r.a , haben diese Schari'a durchgeführt. und dazu auch Freiwillig die Sklaven befreit und dazu die Gläubigen aufgerufen für Allah swt. dies zu tun.

 

Die Sure Al-Lail (Die Nacht) ist extra herabgesandt wurde um Abu Bakr Siddiq r.a zu loben, weil er schwache Sklaven freiwillig und nur für Allah swt. befreit hat.

 

Bilal ibn Rabah der Mu'athin vom Prophet :muhammed: ist auch von ihm befreit worden und ist eigentlich ein guter Beispiel dafür, dass Islam Sklaverei bekämpft hat, sei im Qura oder Sunna.

 

Fazit: Sklaven zu befreien ist Sunna.

 

@ Korkut du kannst Quran ohne Sunna nicht verstehen und nicht Praktizieren!, die Praktiken vom Prophet :muhammed: und seine Gefährten sind da Auschlaggebend. Und wenn du das Gegenteil behauptest dann wiedersprist du den Quran selbst. und das ist Kufr (Unglaube)

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meleket eymanüküm

sehe ich nicht als Sklave oder Carie sondern damit werden für mich die Kinder Frau usw. bezeichnet, also ein Sammelbegrif für diejenigen die in der Verantwortung des jenigen stehen oder einen Vertrag (Arbeitsvertrag oder so) mit dem jenigen haben....

 

Es gibt sehr viele Ayats über Dcariyes. Bei vielen wird sogar "Unfreie Frauen" gesagt. Wie ich sehe hast eine sehr breite Kommentarspanne. Du interpretierst alles wie du es möchtest, biegst es um und bist dagegen dass es der Prophet sav tut! Wie geht das?

 

Und melekt eymanüküm soll für dich Kinder Frauen bedeuten? :-) "Für dich"?!? Das bedeutet "Leute die unter euren Händen sind". Geht in die Richtung "Menschen für die man das entscheide Recht hat" Im Ayat werden ", den Verwandten, den Waisen und den Bedürftigen, dem Nachbarn, der ein Anverwandter, und dem Nachbarn, der ein Fremder ist," genannt. Und dazu noch "melek Eymanukum". Leute die unter Schutz sind. Man muss nicht Einstein sein damit zu erkennen dass nicht kleinkinder gemeint sind. Folgende Ayats erleuchten diese Ayat(Ich versuch Ayats mit Ayat du erklären, was die unbekannt ist):

 

Müminun 6. Es sei denn mit ihren Gattinnen oder denen, die ihre Rechte besitzt, denn dann sind sie nicht zu tadeln;

 

Cariyes sind Kriegsgefangene Frauen. Fasst alle Islamhistroiker berichten davon. Es gibt Namen, Details. Es werden Fakten darüber genannt. Man muss die islamische Geschichte auf einmal streichen und den Koran von seinem historischen Kontext zerrseissen. Solch etwas kann man mit keinem Buch in der Geschichte machen. Ein Buch. Einfach so in der Mitte, als ob es von oben auf einmal runtergeschmissen ist ohne weiteres! Keine Zusammenhänge, nichts. Niemand hat existiert, sogar der Prophet nicht! Niemand weiß darüber? Einfach der Koran. Angeblich soll das eine Befreiung Korans sein, oder vielleicht eine Fesselung in Namen eigener Interessen?

 

Das ist Blasphemie, billige Heldaktionen, Agression, Verschwörungstheorien...

 

Eigentlich nicht ernstzunehmen.

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...