Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Selamün aleyküm,

 

so, lange gesucht, und trotzdem gefunden, ich habe da noch einige Fragen :) .

Hier in GT, siehe link Friedhof GT ist das ja nur ein Teilbereich auf einem deutschen/christlichen Friedhof. Sollte der Leichnam nicht auch Ezan hören ?

Wie sieht dass bei euch aus ? Wo würdet Ihr euch beerdigen lassen ?

 

In Berlin ist es ja direkt an einer Moschee. Ich stehe vor der Frage Wo? Soll ich mich überführen lassen in unser Dorf in der TR ? Oder soll ich mich hier beerdigen lassen ?

 

Mich würde es interessieren wie Ihr das seht, bzw. ob Ihr euch schon entschieden habt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

v.a.s.

 

das hatten wir schon mal glaube sogar ausführlich diskutiert...

 

die sahaba gingen in die ganze welt um den islam zu verkünden. beerdigt wurden sie dort wo sie dahinschieden. wenn adhan/ezan hören eine bedingung wäre, hätten sie sich nach mekka oder wieder zurückführen lassen.

 

ich habe in mein testament erwähnt, dass ich zurückgeführt werden möchte. unter anderem um meine kinder gelegentlich in die heimat zu locken.;)

sie sind nunmal hier mehr zuhause als in der TR.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sebredan,

 

wie gesagt, ich habe ja gesucht, hast Du vielleicht noch einen Link, damit ich dass auch nochmal durchlesen kann ?

Wg. Kinder in die TR locken, das ist ja das Problem, die Wahrscheinlichkeit, dass meine Kinder in unser Dorf kommen werden schätze ich, ist leider nicht so hoch.

 

@ Cemil, wo denn dann ? GT oder gibt es etwas näheres, oder wo möchtest Du hin ? (Wenn man natürlich fragen darf)

 

Dazu möchte ich gerne einen Tweet zitieren (leider türkisch):

"Adamin evi var, muhtesem bir diyarda, muazzam bir ev, bütün sevdikleri orada, her sey harika, ama adam gurbette.

Ölme iste o eve dönmektir"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sebredan,

 

wie gesagt, ich habe ja gesucht, hast Du vielleicht noch einen Link, damit ich dass auch nochmal durchlesen kann ?

Wg. Kinder in die TR locken, das ist ja das Problem, die Wahrscheinlichkeit, dass meine Kinder in unser Dorf kommen werden schätze ich, ist leider nicht so hoch.

 

@ Cemil, wo denn dann ? GT oder gibt es etwas näheres, oder wo möchtest Du hin ? (Wenn man natürlich fragen darf)

 

Dazu möchte ich gerne einen Tweet zitieren (leider türkisch):

"Adamin evi var, muhtesem bir diyarda, muazzam bir ev, bütün sevdikleri orada, her sey harika, ama adam gurbette.

Ölme iste o eve dönmektir"

 

Ich versuche mal so halbwegs zu übersetzen:

"Der Mann hat ein Haus, in einem wunderschönem Land, ein gigantisches Haus, alle seine Bekannten/Geliebten sind da, alles ist fantastisch, aber der Mann ist im Ausland.

Sterben bedeutet also, zu dem Haus zurück zu kehren."

 

insA gut übersetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Peace,

wo/wer ist denn dein Liebling ? (Natürlich nur wenn ich fragen darf)

 

@ Hakan,

ich glaube nicht, dass wäre ja total schwachsinnig. Bin auch deutscher Staatsbürger.

Was ist dann mit den Moslems, deutscher herkunft ?

 

@Trabzonlu,

gut übersetzt.

Bearbeitet von Ahmet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hakan,

 

ich glaube nicht, dass wäre ja total schwachsinnig. Bin auch deutscher Staatsbürger.

Was ist dann mit den Moslems, deutscher herkunft ?

 

Bruder, ich habe das im Film gesehen “Almanya - Willkommen in Deutschland“

Du hast vlt. recht ;)

Ich meine, ob man das Recht in der Türkei verliert, mit deutschen Pass, in einem islamischen Friedhof begraben zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde es mal so sagen mit dem Ezan das ist halt nicht überall möglich aber wo man beerdigt wird ist egal wie oben schon geschrieben und warum so viele in die heimat wollen ist nur aus einem Grund die Väter deren Väter .... usw :D und Mütter natürlich hehe die sind alle in der Heimat beerdigt worden und es wird zur Tradition neben ihnen beerdigt zu werden von daher lässt sich jeder in der Heimat beerdigen falls du möglichkeiten so wie den willen hast hier zu bleiben ist es ganz allein dir überlassen :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...