afghaner Posted August 8, 2008 Share Posted August 8, 2008 Salam Ich wollte mal fargen welches von den Fünf Gebeten ist das wichtigste? Oder sind alle wichtig? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
EMRE Posted August 8, 2008 Share Posted August 8, 2008 Es gibt bei sowas kein wichtigste allen müssen gemacht werden... ich habe gehört weiß aber nciht ob's stimmt aber man sagt das für jedes verpasste gebet 80 jahre Hölle büßen musst(fallst man in Hölle kommt) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
afghaner Posted August 8, 2008 Author Share Posted August 8, 2008 morgensgebet mache ich nicht`? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
T.E. Posted August 8, 2008 Share Posted August 8, 2008 Aha und weshalb? Müdigkeit macht das Morgengebet schon lange nicht unwichtig. Wo liegt das Problem? Man kann doch mal eben für höchstens zehn Minuten den ach so wichtigen Schlaf unterbrechen und diese 10 Minuten- wenn überhaupt, das Morgengebet ist ja das kürzeste- seinem Glauben widmen. Jedes Gebet ist auf seine Weise wichtig und unerlässlich. Leider finden Menschen immer wieder die verrücktesten Ausreden weshalb sie nicht beten können. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
EMRE Posted August 8, 2008 Share Posted August 8, 2008 genau so ist es leider schwester wenn man alles zusammenzählt von der gebetszeit von allen 5 gebeten was ich für mich persöhnlich mal zur probe gemacht habe habe ich ~48min gebracuht von 24 Stunden das ist ja nix zum vergleich mir passiert auch mal das ich verschlafe aber dafür hab ich auch keine ausreden da muss man seine fehler aktzeptieren sonst denkt man sich immer wieder nur eine neue ausrede aus bei solchen sachen muss man kritisch sein... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nur Efsan Posted August 9, 2008 Share Posted August 9, 2008 Sowie alle Tagesphasen (Morgen,Mittag,Abend etc), sowie alle Jahreszeiten wichtig und erforderlich sind, so sind auch ALLE Gebetszeiten unvergleichlich wichtig und unumgänglich... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AlMurabit Posted August 9, 2008 Share Posted August 9, 2008 Salam Ich wollte mal fargen welches von den Fünf Gebeten ist das wichtigste? Oder sind alle wichtig? Alle Gebete sind wichtig , da sie ein Grundpfeiler des Glaubens darstellen ! ws Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts