Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

:selam:

Ich habe hier von Schwester *Meryem* auf Grund von upload-schwierigkeiten eine Audio-datei zu gesendet bekommen zum upload.

Es geht über den Tod.

Ich weiß nich wie ich es beschreiben soll.

Ich habe noch nie etwas der Art heftiges gehört und kein Sohbet welches mich so sehr berührt hat und zum Nachdenken angeregt hat wie dieses.

Der Tonschnitt ist EINS AAA :daumhoch: (Obwohl ich nur Filmschnitte halbwegs bewerten darf erlaub ich mir den Tonschnitt dieser Datei zu bewerten, da sie nich so weit entfernt vonnander sind)

Ihr müsst euch das auf jeden Fall mal anhören!!!

 

:nubs: http://www.ibooo.de/upload/erinnerst_du_dich.wma (ca. 10,1 MB)

 

Bitte um Stellungnahme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Datei ja noch online. Ihr könnt doch wie so Kettenbriefe an eure Kollegen das so schicken.

Aber bitte nich so von wegen "wenn du das nich in drei Tagen an mindestens 20 Leuten aus deiner Kontaktliste schickst, stirbt dein Freund oder so" ja? :lachen:

 

Ich find das einfach hammer ja...

Hör mir das jeden Tag mind. einmal an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Meryem

 

du kannst dir das runterladen unzwar so:

 

du machst einen rechtsklick auf dem link da oben von bruder ibooo und da steht dann "Ziel speichern unter" dann klickst du da drauf und suchst dir auf deinem Rechner einen Ort aus wo du die Datei haben willst dann drückst du auf speichern und er speichert dir das auf deinem Rechner!

 

 

verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist nicht so gut.. ich hab sie aber wieder Bruder mir hat sie nochmal ein Bruder zugeschickt.

Guck viele wollen die Wahrheit nicht erkennen oder sich noch nicht damit komplett auseinandersetzten ja manchmal löst es sogar ängste aus. Hab Geduld also ich leite es die ganze zeit online weiter msn an brüder etc und sie haben es alle angenommen aber ob und wie lange sie es hören da habe ich keine macht drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amin.

 

Ja es ist ja so, dass man irgendwie immer an den Tod denkt, aber nur so weit, dass man sagt, ja es stirbt tatsächlich der ein oder andere, mein Opa oder sonst wer ist Tod und so, man denkt darüber also.

Aber das ist mit sich an den Tod erinnern gar nicht gemeint.

 

Ich habe erst so letztens, halt mit dieser Datei und dann noch bei so einer Versammlung und so, vlt zum erstenmal, richtig realisiert, dass ich wirklich jeden Moment sterben könnte, dass ich meine Schulden so schnell wie möglich begleichen muss und so.

Und vor allem mal richtig vorgestellt und realisiert, dass ich auch weg von dieser Welt muss irgendwann.

Diesen Gedanken muss man aber leider, quasi wie den Iman, immer wieder auffrischen und wieder ausgraben, weil es mit der Zeit wieder schwindet, weil man halt abgelenkt ist.

Diese Gedanken helfen in Sachen ibadet eine ganze Menge, denke ich.

 

Auf dass wir alle den Tod gedenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 4 Wochen später...

der AlMuwahid hatte mir gesagt dass er diesen Bruder der Sohbet macht, persönlich kennt. Die datei wurd per weiterleitungen auch zu mir geschickt, auf dem gleichen habt ihr das ja jez auch bekommen, also weiß ich jez ga nich so viel drüber und weiß auch nich ob es noch andere solche dinge gibt.

Wobei er ja schon so viele wichtige sachen allein hier drin anspricht, neben Tod auch, das Gebet und so. Wenn man das ma realisiert was er da sagt, müsste das eigentlich schon reichen^^...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...