Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Krawatte


afghaner

Empfohlene Beiträge

:bism:

 

:selam:

 

 

wenn z.B. Steht Auto fahren ist am Sonntag Verboten:

 

Du verstehst BMW fahren ist am Sonntag vertoten und weil du ein Opel hast fährst du am Sontag dein Auto.

 

Und das ist mal ein Großer unterschied!!!

 

O Bruder, ich hoffe, ich kanns dir verständlich erklären, was ich meine:

 

Was haben BMW und Opel grundsätzlich Gemeinsam? Wie du richtig sagst: das Auto-Sein.

 

Was haben Wein und, sagen wir mal Schnapps grundsätzlich gemeinsam? Alkohol bzw. die Berauschende Wirkung.

 

So wie es bei einem Verbot des Autofahrens man durch BMW oder Opel das Auto-Fahren nicht legitimieren kann, so kann man beim Verbot des Berauschendes auch das Trinken von Wein oder Schnapps nicht legitimieren. Auch wenn im Qur'an nicht Berauschendes, sondern Wein stünde (und ich glaube es steht doch), geht es dabei nicht um Wein an sich, sondern um das Berauschende darin, um den Alkohol.

 

Aber so wie ich an anderer Stelle schon dir recht gebend meinte, macht Gott im Qur'an zwischen dem Wein (Berauschendes) auf der Erde und dem Wein im Jenseits einen Unterschied (letzteres berauscht nicht), weshalb es von Bruder Adem kein so gutes Beispiel war. Denn: Bezogen auf den Schmuck ist im Qur'an kein solcher Unterschied zu finden.

 

Wesselâm

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...