Jump to content
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Recommended Posts

:selam:

Danke lieber Bruder. Noch mehr würde es mich freuen, auch euch dort begrüßen zu dürfen :-)

Wir erwarten einige sunnitische Gemeinden aus ganz Deutschland, also es soll keine rein schiitische Tagung werden, da wir als eines der Ziele auch erklärt haben, einen Schritt in Richtung Wahda zu gehen.

Es gibt Übernachtungsmöglichkeiten in der Moschee (nur bitten wir die Gäste, Schlafsäcke mitzubringen), und für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Pausen werden verschönert durch Tawashih/Anasheed/Ilahi.

Überlegts euch :-D

Wassalam

Für alle Interessenten:

Es hat sich ergeben, dass einige Geschwister Busfahrten zur Tagung organisieren.

Eine geht von Berlin aus, eine startet in NRW, wo die Route über Dortmund und Münster läuft (eventuell auch Duisburg und Essen).

Wassalam

• 1 month later...

Puuuuuh ich hab mich jetzt einigermaßen von den Turbulenzen erholt und kann sagen: Ihr habt was verpasst :-D

Es war eine wunderschöne Atmosphäre, schiitische und sunnitische Geschwister sowie einige Christen zusammen in der Moschee, friedlich, harmonisch...

Am Samstag hatten wir mit ca. 400 Personen unseren quantitativen Höhepunkt.

Und wir haben es alhamdulILLAH geschafft, deutschlandweit zahlreiche Gemeinden zu vernetzen :-)

InshaALLAH können wir beim nächsten Mal auch einige von euch begrüßen.

Wassalam