Jump to content
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Recommended Posts

:selam:

Diese Moschee scheint die selben Ansichten wie Pierre Vogel & Co. zu haben, da die Links der Webseite dieser Moschee praktisch ausschliesslich auf Webseiten von Pierre Vogel, Organisationen & Vereine mit selber Lehre und Buchverlagen, die Bücher von Autoren mit selber Lehre verkaufen, verlinkt.

So weit ich weiß, ist diese Moschee in Eigenregie von jüngeren Brüdern gegründet worden - dafür meinen Respekt. Glaube noch in Erinnerung zu haben, dass sich diese junge Gruppe mit der anderen arabischen Moschee in Mönchengladbach im Streit befanden und daher eine eigene Moschee eröffneten. Würde mich nicht wundern, wenn es da um die unterschiedliche Aqida ging.

:bism:

:selam:

Es gibt für zahlreiche Vorbedindungen für Dawa :

-Arabische Sprachkenntnisse ,

-Auswendig den Quran auf arabisch zu können ,

-die Ahadithe bzgl. des Propheten saws zu kennen & auch auswendig zu können & zu wissen wann welche Quranverse mit welchen Hadithen in zusammenhang steht ,zu kennen & auswendig mit Überlieferungskette & Quelle rezitieren zu können

-die Sira ( die Prophetengeschichte Muhammad saws ) auswendig zu können ,

-im Tafsir des Quran & der Ahadithe bewandert sein & die Ahlus sunnah wal Jamaah Rechtsgelehrten

- die Aussagen der vier Begründer der vier sunnitischen Rechtsschulen zu kennen & auswendig mit Überlieferungskette & Quelle rezitieren zu können

-die Geschichte der vier rechtgeleiteten Kalifen zu kennen & die Verwicklungen zu kennen & logisch erklären zu können ,

-naturwissenschaftliche Erkenntnisse ( keine schulischen Biokenntnisse ),

-psychologische Menschenkenntnis ,

usw.

Dawa Projekte sind tendenziell gute Sachen & unterstützenswert , aber da jeder meint & behauptet ein Dai zu sein , was erstmal jeder sagen kann , aber wenn jmd. als Dai von anderen Moscheen abwirbt & auch seinen wirklichen Namen nicht nennt , kann nicht ernst genommen werden .Denn es könnte genauso gut ein Ketzer , Sektierer oder Islamhasser sein .

ws