Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Assalamaleikum,

 

ich wollte mal folgendes wissen und zwar:

 

Sagen wir mal ein Muslim/in kommt in der Hölle. Bleibt derjenige für immer da?

 

Oder hollt Allah denjenigen von der Hölle und gibt denjenigen eine Chance, somit derjenige ins Paradies kommt.

 

Oder bleibt man IMMER in der Hölle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte es einem Moslem für die gleichen Schandtaten besser gehen als einem Katholiken?

 

Tut es nicht. Sie bekommen dieselbe Strafe für die gleiche Schandtat.

 

Das mit dem ewig in der Hölle leben oder ins Paradies eingehen, das behauptet jede Religion von sich. Nach dem Christentum kommt nur jeder Christ ins Paradies, dem Judentum jeder Jude und im Islam jeder Muslim.

 

Wobei sich das ganz schön blöd anhört. Ich möchte hinzufügen, dass ein Muslim derjenige ist, der an Gott glaubt und versucht sein Leben nach ihm zu richten, das Böse zu vermeiden und das Rechte zu gebieten.

 

Ein "Ah bin Muslim, also bin ich gerettet" gibts also nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Muslim im weitesten Sinne, ist der an Allah (einen Gott) glaubt und das Gute tut/tun will. ;)

 

OooH !!

Dann bin ich ein Muslim! :-) ;-)

 

Grüßle vom Unglaub

 

Ja! im weitesten Sinne schon! :)

 

Nur... man darf nicht vergessen, wer uns diese frohe Botschaft von Allah gebracht hat: die Gesandten. ;)

 

Warum sollte es einem Moslem für die gleichen Schandtaten besser gehen als einem Katholiken?

 

Die Anhänger der Drei Religionen Judentum, Christentum und Islam haben sich gestritten und jeder von ihnen behauptete, dass seine Religion die bessere sei oder die Anhänger seiner Religion näher zu Allah seien. Dann hat Allah diese Kuranverse herabgesandt:

 

"Es ist weder nach euren Wünschen noch nach den Wünschen der Leute der Schrift. Wer Böses tut, dem wird es vergolten werden; und er wird für sich außer Allah weder Freund noch Helfer finden. [4:123]

 

Diejenigen aber, die handeln, wie es recht ist - sei es Mann oder Frau - und dabei gläubig sind, werden ins Paradies eingehen und nicht im geringsten Unrecht erleiden. [4:124]

 

Und wer hat eine schönere Religion als jener, der sich Allah ergibt und dabei Güte übt und dem Glauben Abrahams folgt, des Aufrechten? Und Allah nahm Sich Abraham zum Freund." [4:125]

 

 

Was die Katholiken am Jüngstentag angeht:

 

""Und wenn Allah sprechen wird: "O Jesus, Sohn der Maria, hast du zu den Menschen gesagt: »Nehmt mich und meine Mutter als zwei Götter neben Allah?« wird er antworten: ""Gepriesen seist Du. Nie könnte ich das sagen, wozu ich kein Recht hatte. Hätte ich es gesagt, würdest Du es sicherlich wissen. Du weißt, was in meiner Seele ist, aber ich weiß nicht, was Du in Dir hegst. Du allein bist der Allwissende des Verborgenen. [5:116]

 

"Nichts anderes sagte ich zu ihnen, als das, was Du mich geheißen hattest: »Betet Allah an, meinen Herrn und euren Herrn.« Und ich war ihr Zeuge, solange ich unter ihnen weilte, doch nachdem Du mich abberufen hattest, bist Du ihr Wächter gewesen; und Du bist der Zeuge aller Dinge.[5:117]

 

"Wenn Du sie bestrafst, sind sie Deine Diener, und wenn Du ihnen verzeihst, bist Du wahrlich der Allmächtige, der Allweise."" [5:118]

 

Allah wird sprechen: "Das ist ein Tag, an dem den Wahrhaftigen ihre Wahrhaftigkeit nützen soll. Für sie gibt es Gärten, durch welche Bäche fließen; darin sollen sie verweilen auf ewig und immerdar. Allah hat an ihnen Wohlgefallen, und sie haben Wohlgefallen an Ihm; das ist die große Glückseligkeit." [5:119]

 

Grüßle. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...