Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

selam aleykum

 

 

wenn ein muslim sich operieren lassen will, mit der absicht sich hübscher zu machen ist es klar das es haram ist, aber wenn zb. ein mensch in kurzer zeit sehr viel an gewicht verliert kann es dazu kommen, dass die haut anfängt zu hängen. ich hoffe ihr versteht was ich damit meine, wäre es in so einem fall dann erlaubt sich operieren zu lassen?

 

sowas kommt auch oft bei schwangeren frauen vor, das der bauch und die brust hängt und die frau sich nicht mehr wohl sondern unästhetisch fühlt. wäre es in so einem fall erlaubt sich zu operieren???

 

selam aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es gesundheitlich erforderlich ist, ist dem nichts entgegenzubringen. Oder man hatte z.B. einen Autounfall und einem ist die Nase gebrochen (blödes Beispeil), dann kann man ja auch nict sagen, die Nase richten zu lassen sei verboten...

 

Der Rest (egal ob von Schwangerschaft, Faulheit in sportlichen Aktivitäten, falsche,ungesunde Ernährung, oder sonst was ausgelöst), der wegen der Schönheit und Ästhetik gemacht wird, ist net erlaubt.

 

In deinem angeführten Fall ist es demnach nicht erlaubt. Selbst während und nach der Schwangerschaft gibt es Methoden dieses komplett zu verhindern.

Also Eigenverschulden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man es denn wirklich so sicher sagen, ob es erlaubt oder verboten ist?

Nehmen wir an, eine Muslimin hat so sehr wegen ihres Gewichtes zu leiden, dass dies ihr Leben erheblich behindert, seelisch wie auch körperlich, oder sagen wir, ihr Eheleben leidet darunter insofern, dass sie sich vor ihrem Mann schämt...müsste man das nicht von Fall zu Fall differenzieren, ich mein, ALLAH ist allwissend! Ich denke, vielleicht müsste diese Person wirklich in sich gehen und sich fragen, ob es anabdingbar ist, eine solche OP durchzuführen und das zwischen sich und ALLAH klären. Hört sich vielleicht banal an, aber ist doch so, oder?KOmmt ja auch auf die Absicht an, ist dieser Eingriff dazu da, sich vor dem Ehemann wieder wohl zufühlen oder sich dann wieder generell wohl zu fühlen und sich somit wieder den wichtigeren Dingen im Leben zu widmen, also z.B wieder in der Lage sein, sich ergibig um den Iman zu kümmern.Ist jetzt ein krasses Bsp, aber kann doch sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...