Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Selam aleyküm

 

habt ihr eine Idee wie ich ganz schnell Koran lesen lernen kann. Wenigstens die Grundlagen.

 

Ich mache die kleine Pilgerfahrt insallah und wir fliegen am donnerstag insallah los. Ich würde gerne Koran in den heiligen plätzen Medina und Mekka lesen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mabrouk lieber bruder :) ich freue mich sehr für dich!

ich wünschte wir könnten auch am ort der ruhe und friedens sein...

dort ist es so anders, so wunderbar... unbeschreiblich!

man sagt doch im türkischen: "anlatilmaz, yasanir!" (man kann es nicht beschreiben, man muss es erleben) - das trifft zu 100% auf mekka und medina zu!!!

 

bitte bete bei hacer-ul esvad, multezim, makam-i ibrahim, hicr-i ismail und rukn-u yamani für die umma, und erwähne uns auch inshaAllah...

 

ich würde dir empfehlen, dass du dir einen bruder suchst, der dir helfen kann; so ganz lernen ohne lehrer geht es nicht; zumal nicht in windeseile :)

 

außerdem empfehle ich dir dann das elif-ba von den "süleymanci" - VIKZ yani. süleyman hilmi tunahan hat dieses elif-cuz so konzipiert, dass er seinen schülern auf drei-tages-exkursionen gelehrt hat, den kuran innerhalb dieser kurzen zeitspanne lesen zu lernen.

 

inshaAllah schaffst du es. aber sollte es nicht klappen, bitte nicht die hoffnung aufgeben :)

die beste aller ibadah in mekka ist es tawaf zu machen - also: tawaf, tawaf, tawaf!

und wenn du fix und fertig bist, setze dich hin und betrachte die kaaba einfach... es ist wunderschön... du findest zu dir, zu deinem ruh... irgendwie.

 

ach ja; ein insider noch: wenn du mescid-i haram betrittst, hast du erst einmal einen kurzen weg zur kaaba, wo sie dann sichtbar ist :) (oh mein allah, Allah razi olsun, jazakallahu khairan! ich fliege dorthin gerade... aaah...!); bis dahin empfehle ich dir den kopf gesenkt zu halten; schaue auf den boden, bis du sicher bist, bist du bereit bist sie zu sehen :)

denn wie du sicherlich weißt, ist das dua, welches du aussprichst, wenn du die kaaba zum ersten mal sieht, maqbul inshaAllah...

hebe dann den kopf und lass dein herz höher schlagen.... ;) das ist besser als sich zu verlieben :) und wenn du die kaaba in dein herz geschlossen hast, dann WALLAHI wird es eine unendliche liebe, eine wahre ASK...

 

 

in medina: auch wenn du den quran nicht lesen solltest, nicht tragisch; das beste, was du an ibadah machen kannst: ganz viel salah nachholen. wenn du keine gebete zum nachholen hast, dann nafila beten.

außerdem salawat-i serif sagen! dort empfängt rasulallah deine grüße persönlich! subhanallah! :)

und medina ist eine welt für sich............... aber erlebe es selbst inshaAllah....

 

vesselam... in gedanken....

edna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...