Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

 

:selam:

 

Gegenfrage : Wissen wir selbst als Muslime , dass wir ohne Abrechnung ins Paradies kommen ? oder haben wir einen Garantieschein dazu ?

Wie können wir dann beurteilen , dass andere ins Höllenfeuer kommen ?

 

 

@ Afghaner : Woher aus Afghanistan kommst Du ?Wenn ja , dann nenn mir bitte doch die Madrasa , in der Du warst oder auch im Urlaub ?

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst also wissen Bruder, wovor wir Angst haben sollten?

"Angst" ist schonmal meines Erachtens der falsche Ausdruck.

Das bedeutet für mich, dass wir Gottes Gebote nur deshalb einhalten, weil wir die Strafe fürchten. Klar ist auch dieser Aspekt ausschlaggebend, aber die Überzeugung soll ja nicht auf der Strecke bleiben.

 

Naja, ich glaube eher, dass du die sogenannte Gottesfurcht, Taqwa meinst. Dazu habe ich in einem anderen Forum folgende Hadithe gefunden:

 

Qur'an: Allah, der Erhabene, spricht:

„Oh die ihr glaubt! Fürchtet Allah, so wie man Ihn fürchten sollte." (3:102)

 

„Fürchtet also Allah, so sehr ihr könnt." (64:16)

 

„Oh die ihr glaubt! Fürchtet Allah und sprecht ein rechtes Wort..." (33:70)

 

„Und dem, der Allah furchtet, schafft Er einen Ausweg, und versorgt ihn, von wo er nicht damit rechnet." (65:2-3)

 

„Oh die ihr glaubt! Wenn ihr Allah furchtet, wird Er euch göttliche Erleuchtung zukommen lassen und eure Sünden vergeben und euch verzeihen. Und Allah ist der Herr übergroßer Huld." (8:29)

 

Abu Huraira ® berichtet: Man fragte den Gesandten Allahs (s), wer der Edelste unter den Menschen sei. Er sagte: „Der, der am gottesfurchtigsten ist!" Die Gefährten sagten: „Das ist nicht, was wir meinen." Er sagte: „Dann ist es Joseph, der Prophet Allahs, der Sohn eines Propheten Allahs (d.i. Jakob), der Enkel eines anderen Propheten Allahs (d.i. Isaak), der Urenkel eines anderen Propheten, Abrahams, des Freundes Allahs." Sie sagten. „Das ist auch nicht, was wir meinen." Der Prophet (s) sagte: „Ihr befragt mich also über arabische Stämme? Die besten von ihnen vor dem Islam sind auch im Islam die besten, vorausgesetzt, dass sie ihn richtig verstanden haben." (Al-Bukhari und Muslim)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder AlMuwahid, er fragt ja lediglich, OB alle "Deutsche" in die hölle kommen und hat nirgends gesagt, DASS sie das tun. Ganz ruhig. :-)

 

Aleykümselam erstmal. :-)

 

@ afgahner

 

Deutsche können auch Muslime sein. Der Eintritt ins Paradies hängt ja schließlich nicht von der Nationalität ab.

Und wer sagt, dass wie Muslime alle ins Paradies kommen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder wir sollten erst mal als Menschen,dann als Muslime vor einigem Angst nicht,aber Befürchtungen,Sorgen haben.

Dir soll aber bloß nicht sofort die Hölle in den Sinn kommen,diese einseitigen Höllenpredigten sind absolut unpädagogisch und erschreckend,abschreckend.

Wie Bruder AlMuwahid schon sagte,wir können nicht über die Deutschen,die in die Hölle kommen, reden. Zumal wissen wir das gar nicht und wer sagt denn,dass wir als Muslime (meistens auf Papier,Pass) einen Lottoschein oder Billigflug ins Jenseits und ins Paradies gebucht haben???

 

Wir sollten Sorgen über folgendes hegen:

-komme ich meinen menschlichen,islamischen Verpflichtungen nach?

-Kenne ich Allah ausreichend?

-Kann ich zur umma(Gemeinschaft) des Propheten (sav) gehören,werde ich seine Fürsprache bekommen im Jenseits?

-werde ich mit iman/Glauben sterben und auch auferstehen?

-werde ich Allahs Liebe und Wohlgefallen auf mich haben und wie kann ich dieses bewerkstelligen?

-nutze ich meine Leben,meine Jugend im Sinne Allahs,also auf seinem Wege,uns Wissen aneignend und auslebend,daava machend?

-und zuletzt u.a. werde ich vom Höllenfeuer verschont bleiben?

 

......Dies ist natürlich für uns alle gültig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...