Fatih.I. Geschrieben 11. Januar 2007 Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Jetzt habe ich das auch herausbekommen ))) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ibooo Geschrieben 11. Januar 2007 Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Bei der Zahl 99 zB ist irgendein beliebiges Zeichen, weil es nicht in Frage kommt, da man kein Zweistelligezahl mit etwas subtrahieren kann um 99 zu erhalten. Und genau so bekommen alle Zahlen, die in Frage kommen, ein gemeinsames Zeichen zB ein Smily. Beim Nächsten mal haben alle gemeinsam ein anderes Zeichen. Die Idee is aber gut...^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fatih.I. Geschrieben 11. Januar 2007 Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 @ibooo Deine Erklärung sagt leider nicht aus, wie das "Gedankenlesen" funktioniert. Es gibt dort andere Faktoren und Regeln, die das Ermöglichen )) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ibooo Geschrieben 11. Januar 2007 Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Also die Ausführliche Erklärung. Der Knackpunkt ist der, dass als Lösung nur 9 Zahlen in Frage kommen. Dh. egal welche Zahl du dir gemerkt hast, es ist eine von diesen neun Zahlen. Und wenn man jetzt diesen 9 Zahlen eun Smily verpasst, dann ist die Lösung auf jeden Fall ein Smily. Soweit klar? Dann will ich das jetzt erstmal beweisen: Die kleinste zweistellige Zahl ist 10. Behauptung: Wenn man sich eine Zahl zwischen 10-19 denkt kommt immer 9 dabei raus: Beweis: Da diese Zahlen eine 1 haben wird, diese 1 bei jeder abgezogen. Das heißt bei 10 wird diese 1 abgezogen und die 0. also 9. Wir denken uns nun zB eine 13. 13 ist 3 mehr als zehn und da wir ja diese 3 und jene 1, die wir immer abziehen, abziehen müssen, erhalten wir wieder 9. Noch ein Beispiel mit 14. 14 ist 4 mehr als 10 aber diese 4 müssen wir ja eh wieder abzeiehn und von der 10 ziehen wir die 1 wieder ab dann haben wir wieder 9. Gehen wir über zu den Zahlen von 20-29. Wenn wir uns 20 denken, kommt 18 raus, denn 20-2-0=18. 26 ist 6 mehr als 20 und diese 6 müssen wir ja ab ziehen, anschließend ziehen wir die 2 von der 20 ab und erhalten wieder 18. Ich denke mal das ist soweit klar. Die potentiellen Ergebnisse sind folgende: 10-19: 9 20-29: 18 30-39: 27 40-49: 36 50-59: 45 60-69: 54 70-79: 63 80-89: 72 90-99: 81 Egal welche zahl man sich denkt, als Ergebniss kommt eine von diesen 9 Zahlen raus. Wenn man jetzt alle Zahlen von 0 bis 99 aufschreibt und jede Menge verschiedene Zeichen scheinbar durcheinander zuordnet nur darauf achtet dass diese 9 zahlen die gleichen Zeichen bekommen, kommt es einem so vor, als könnte man die Gedankenablesen. Das ist also der Trick bei der Sache. Das konnte ich in dem vorherigen beitrag wohl nicht ganz nachvollziehbar erklären, aber ich hoffe jez gehts. So: Warum nun die Zahl 0 (und manche andere) auch das gleiche Zeichen bekommt wie die oben genannten neun Zahlen, kann ich nicht sagen, wobei dazu sagen muss, dass man bei diesem Spiel niemals die Zahl 0 als Ergebnis bekommen kann. Andere Frage: Warum stellen diese neun Zahlen gleichzeitig die Neunerreihe dar? Das scheint auch zunächst nachvollziehbar, aber das kann mal ein anderer machen, wenn er/sie will. Ich bin dafür zu müde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 11. Januar 2007 Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Leute, das ist doch eine ganz normale Mathe-Regel. Fragt mal euren Mathelehrer ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ATA Geschrieben 14. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Leute ganz cool bleiben und bloß nicht die Sicherungen durchbrennen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nihal Geschrieben 13. Februar 2007 Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 coooooooooolllll.. aber,,,,,,,, heeeeeeeeeee wie geht das denn??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Billo Geschrieben 15. Februar 2007 Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Hab das mal nachgemacht ;-) unter www.cometgames.de (Kategorie Games > Gedankenleser) (Ja, auch über ibooo.de zu erreichen). Zitat von unserem Physiklehrer: "Entweder ihr erklärt mir das jetzt oder ihr nennt mich ab jetzt immer den großen Magier" ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ibooo Geschrieben 18. Februar 2007 Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 Genau geht erst auf ibooo.de dann über spiele auf cometgames.de dann bei cometgames.de auf Games das vorletzte^^ Wer wissen möchte in welchem Zusammenhang ibooo.de cometgames.de und silverflash und all der andere Kram steht, einfach bei www.emeyfor-media.de nachlesen. Das mit dem Gedankenlesen und so hab ich doch ausführlichst erklärt oda nisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nihal Geschrieben 18. Februar 2007 Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 ok danke.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yilmaz Geschrieben 20. Februar 2007 Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 S.A. sagt mal, was haltet ihr eigentlich von den "echten" Gedankenlesern, ala Thorsten Havener und der andere mit der Glatze im TV ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ibooo Geschrieben 20. Februar 2007 Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 ich kenn keinen. Hasse ma n video da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yilmaz Geschrieben 20. Februar 2007 Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 http://www.jan-becker.com/ unter Showreel hat er da ein Video. Der Mann war auch bei Spiegel-TV und bei J. Kerner waren seine Berufskollegen oder Kumpanen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yakuza Geschrieben 20. Februar 2007 Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Webmaster kann das auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ibooo Geschrieben 20. Februar 2007 Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 :Applaus: Interessant. Das muss ich mir genauer ansehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ibooo Geschrieben 20. Februar 2007 Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Boah ich hab was gefunden. http://www.youtube.com/watch?v=Gem5IfP8OHY&mode=related&search= Das ist unglaublich. Das kann man auch Mathematisch irgendwie nicht erklären :verwirrt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.