Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Bei der Zahl 99 zB ist irgendein beliebiges Zeichen, weil es nicht in Frage kommt, da man kein Zweistelligezahl mit etwas subtrahieren kann um 99 zu erhalten.

Und genau so bekommen alle Zahlen, die in Frage kommen, ein gemeinsames Zeichen zB ein Smily. Beim Nächsten mal haben alle gemeinsam ein anderes Zeichen.

Die Idee is aber gut...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Ausführliche Erklärung.

Der Knackpunkt ist der, dass als Lösung nur 9 Zahlen in Frage kommen.

Dh. egal welche Zahl du dir gemerkt hast, es ist eine von diesen neun Zahlen. Und wenn man jetzt diesen 9 Zahlen eun Smily verpasst, dann ist die Lösung auf jeden Fall ein Smily. Soweit klar?

 

Dann will ich das jetzt erstmal beweisen:

Die kleinste zweistellige Zahl ist 10.

Behauptung:

Wenn man sich eine Zahl zwischen 10-19 denkt kommt immer 9 dabei raus:

Beweis:

Da diese Zahlen eine 1 haben wird, diese 1 bei jeder abgezogen. Das heißt bei 10 wird diese 1 abgezogen und die 0. also 9.

Wir denken uns nun zB eine 13. 13 ist 3 mehr als zehn und da wir ja diese 3 und jene 1, die wir immer abziehen, abziehen müssen, erhalten wir wieder 9.

Noch ein Beispiel mit 14. 14 ist 4 mehr als 10 aber diese 4 müssen wir ja eh wieder abzeiehn und von der 10 ziehen wir die 1 wieder ab dann haben wir wieder 9.

Gehen wir über zu den Zahlen von 20-29.

Wenn wir uns 20 denken, kommt 18 raus, denn 20-2-0=18.

26 ist 6 mehr als 20 und diese 6 müssen wir ja ab ziehen, anschließend ziehen wir die 2 von der 20 ab und erhalten wieder 18.

Ich denke mal das ist soweit klar.

Die potentiellen Ergebnisse sind folgende:

10-19: 9

20-29: 18

30-39: 27

40-49: 36

50-59: 45

60-69: 54

70-79: 63

80-89: 72

90-99: 81

Egal welche zahl man sich denkt, als Ergebniss kommt eine von diesen 9 Zahlen raus.

Wenn man jetzt alle Zahlen von 0 bis 99 aufschreibt und jede Menge verschiedene Zeichen scheinbar durcheinander zuordnet nur darauf achtet dass diese 9 zahlen die gleichen Zeichen bekommen, kommt es einem so vor, als könnte man die Gedankenablesen.

Das ist also der Trick bei der Sache. Das konnte ich in dem vorherigen beitrag wohl nicht ganz nachvollziehbar erklären, aber ich hoffe jez gehts.

So:

Warum nun die Zahl 0 (und manche andere) auch das gleiche Zeichen bekommt wie die oben genannten neun Zahlen, kann ich nicht sagen, wobei dazu sagen muss, dass man bei diesem Spiel niemals die Zahl 0 als Ergebnis bekommen kann.

Andere Frage:

Warum stellen diese neun Zahlen gleichzeitig die Neunerreihe dar?

Das scheint auch zunächst nachvollziehbar, aber das kann mal ein anderer machen, wenn er/sie will.

Ich bin dafür zu müde :-D

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Genau geht erst auf ibooo.de dann über spiele auf cometgames.de dann bei cometgames.de auf Games das vorletzte^^

Wer wissen möchte in welchem Zusammenhang ibooo.de cometgames.de und silverflash und all der andere Kram steht, einfach bei www.emeyfor-media.de nachlesen.

 

Das mit dem Gedankenlesen und so hab ich doch ausführlichst erklärt oda nisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...