Talha Posted November 28, 2007 Share Posted November 28, 2007 Hallo liebe Experten, wenn ich bei Word 2007 ein neues Dokument öffne, ist als Standard die Schriftart "Calibri", die Schriftgröße "11", Zeilenabstand "mehrfach" und Abstand nach Zeile "10" eingestellt. Wie kann ich es machen, dass ich als Standard Times, die Größe 12, Zeilenabstand "einfach" und Abstand nach Zeile "0" habe? So, dass ich es nicht jedesmal ändern muß? Danke im Vorraus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hacker Posted November 29, 2007 Share Posted November 29, 2007 Hallo Öffne aus Word heraus die Datei normal.dotm unter C:Users[dein Benutzername]AppDataRoamingMicrosoftTemplates. Dort alles neu einstellen, speichern. Alle neuen Dokumente werden mit den Einstellungen in dieser Vorlage erstellt, wenn nicht eine spezielle Vorlage ausgewählt wird. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
yilmaz Posted November 29, 2007 Share Posted November 29, 2007 Selamun Aleyküm, versuchs mal per Menü Format > "Formatvorlagen & Formatierung". Du könntest Dir eine eigene Definition anlegen (Schriftart, Zeilenabstand etc findest Du auf links unten im Dialogfeld), diese dann abspeichern und beim Anlegen eines neuen Dokuments mit einem Klick aufrufen. Gilt für Word 2003, für 2007 müßte es ähnlich sein ... Viel Erfolg! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Talha Posted December 2, 2007 Author Share Posted December 2, 2007 Danke euch. Hat bestens geklappt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
melanija Posted December 2, 2007 Share Posted December 2, 2007 ja echt, das 2007er ist soooowas von bescheuert eingestellt.. echt nervig.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts