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:selam:

 

In meinen Aussagen ging es da lediglich um meine persönliche Ansicht. Ich würde es für mich als Doppelmoral empfinden, das ist alles. Und da ich ja nicht von all dem Gebrauch machen muss...

 

Ich bringe ALLAH unendlichen Respekt entgegen und nehme Seine Geschenke gerne und demütig an. Allerdings muss ich das auch irgendwo mit mir vereinbaren können.

Klar kann ich jetzt nicht sagen, was für Interessen ich im Jenseits entwickle, aber aus meinem jetzigen Charakter heraus sage ich schlicht: Ich möchte kein ausschweifendes Leben führen, weder im Diesseits noch im Jenseits.

Das höchste Glück für meine Seele wäre es, irgendwann inshaALLAH in Jannah möglichst nah am Propheten saas und der Ahl ul Bayt as zu sein und die unermessliche Gnade und Güte ALLAHs zu spüren (ob mir dies vergönnt sein wird, entscheidet freilich nur ALLAH), andere Freuden bräuchte ich (von meinem jetzigen Verstand her betrachtet) nicht.

 

Das sind meine subjektive Ansicht und mein persönliches Verständnis, die müssen nicht allgemein gültig sein.

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:selam:

 

In meinen Aussagen ging es da lediglich um meine persönliche Ansicht. Ich würde es für mich als Doppelmoral empfinden, das ist alles. Und da ich ja nicht von all dem Gebrauch machen muss...

 

Ich bringe ALLAH unendlichen Respekt entgegen und nehme Seine Geschenke gerne und demütig an. Allerdings muss ich das auch irgendwo mit mir vereinbaren können.

Klar kann ich jetzt nicht sagen, was für Interessen ich im Jenseits entwickle, aber aus meinem jetzigen Charakter heraus sage ich schlicht: Ich möchte kein ausschweifendes Leben führen, weder im Diesseits noch im Jenseits.

Das höchste Glück für meine Seele wäre es, irgendwann inshaALLAH in Jannah möglichst nah am Propheten saas und der Ahl ul Bayt as zu sein und die unermessliche Gnade und Güte ALLAHs zu spüren (ob mir dies vergönnt sein wird, entscheidet freilich nur ALLAH), andere Freuden bräuchte ich (von meinem jetzigen Verstand her betrachtet) nicht.

 

Das sind meine subjektive Ansicht und mein persönliches Verständnis, die müssen nicht allgemein gültig sein.

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Schwester isch respektiere disch. :-)

 

Natürlich ist es das schönste im Paradies das man Allah nahe steht oder sein Propheten sav sehen darf. Auser Frage! Aber so viele schöne Sachen nicht kosten ist doch auch irgendwie unlogisch? Ich meine, wenn von vielen Nimets dort die Rede ist, müssen wir das doch kosten und annehmen. Auserdem sagt man dass alles im Paradies so schön sein wird das man es irgendwie nicht ablehnen kann. Unsere Vorstellungen sind nicht real, deswegen ist die jetzige Ablehnung auch unreal. Oder irre ich mich. zB ist in Koran die Schönheit so detaiirt angegeben von den Huris dass sie zB Jungfrau sind usw. Wieso diese Einzelheiten, deiner Meinung nach?

Aber trotzdem respektiere ich deine Liebe zum Propheten sav. Maschallah.

 

Adem

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Schwester isch respektiere disch. :-)

 

Natürlich ist es das schönste im Paradies das man Allah nahe steht oder sein Propheten sav sehen darf. Auser Frage! Aber so viele schöne Sachen nicht kosten ist doch auch irgendwie unlogisch? Ich meine, wenn von vielen Nimets dort die Rede ist, müssen wir das doch kosten und annehmen. Auserdem sagt man dass alles im Paradies so schön sein wird das man es irgendwie nicht ablehnen kann. Unsere Vorstellungen sind nicht real, deswegen ist die jetzige Ablehnung auch unreal. Oder irre ich mich. zB ist in Koran die Schönheit so detaiirt angegeben von den Huris dass sie zB Jungfrau sind usw. Wieso diese Einzelheiten, deiner Meinung nach?

Aber trotzdem respektiere ich deine Liebe zum Propheten sav. Maschallah.

 

Adem

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:bism:

 

Selâm Usta,

 

:selam: !

 

Ich erinnere mich zwar an einen sehr alten Thread im türkischen Bereich hierzu, aber ich wollte nochmals eine deutsche Diskussion starten.

 

Und zwar gibt es ja im Koran dieses "Versprechen" an die Männer, dass sie 72 / oder 99 Huris, also Jungfrauen erwarten, oder?

Es gibt ja aber auch diese Behauptung, dass es sich um eine "Fehlinterpretation" handelt und das eben nicht von Jungfrauen die Rede ist...

 

Mich würde der genaue Koranvers dazu interessieren, vor allem frage ich mich, welchen Hintergrund das ganze hat und was den Frauen im "Gegenzug" dazu zusteht???

 

Während im Qur'an von Huris (Jungfrauen) für Männer die Rede ist, spricht, wenn ich mich recht erinnere, ein Hadith von Jünglingen für Frauen. Da es im Jenseits keine sexuelle Handlungen gibt, sondern eine andere und viel intensiverer Art von spiritueller Glückseligkeit (der Gesandter s.a.w. sagte, die materiell-geschlechtliche Lust sei ein Vierzigstel oder ein Siebzigstel dieser Glückseligkeit vom Jenseits) sind beide Aussagen als Medjaz (Gleichnis, Symbol, Metapher) zu verstehen.

 

Weselâm

Cemil

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Selâm Usta,

 

:selam: !

 

Ich erinnere mich zwar an einen sehr alten Thread im türkischen Bereich hierzu, aber ich wollte nochmals eine deutsche Diskussion starten.

 

Und zwar gibt es ja im Koran dieses "Versprechen" an die Männer, dass sie 72 / oder 99 Huris, also Jungfrauen erwarten, oder?

Es gibt ja aber auch diese Behauptung, dass es sich um eine "Fehlinterpretation" handelt und das eben nicht von Jungfrauen die Rede ist...

 

Mich würde der genaue Koranvers dazu interessieren, vor allem frage ich mich, welchen Hintergrund das ganze hat und was den Frauen im "Gegenzug" dazu zusteht???

 

Während im Qur'an von Huris (Jungfrauen) für Männer die Rede ist, spricht, wenn ich mich recht erinnere, ein Hadith von Jünglingen für Frauen. Da es im Jenseits keine sexuelle Handlungen gibt, sondern eine andere und viel intensiverer Art von spiritueller Glückseligkeit (der Gesandter s.a.w. sagte, die materiell-geschlechtliche Lust sei ein Vierzigstel oder ein Siebzigstel dieser Glückseligkeit vom Jenseits) sind beide Aussagen als Medjaz (Gleichnis, Symbol, Metapher) zu verstehen.

 

Weselâm

Cemil

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Während im Qur'an von Huris (Jungfrauen) für Männer die Rede ist, spricht, wenn ich mich recht erinnere, ein Hadith von Jünglingen für Frauen.

 

ja

 

Da es im Jenseits keine sexuelle Handlungen gibt

 

Lass mich raten? Hat wohl dein Meister gesagt? :-)

 

ondern eine andere und viel intensiverer Art von spiritueller Glückseligkeit

 

Spirituele Glückseligkeit ist kein Kontrovers von körperlichen Glückseligkeit. Das sehen wir sogar schon hier im Leben. Es gibt Sachen wie Freude, Iman, Zevk-i Ruhani, Tefekkür, die unendliche Gefühle des Menschen befriedigen und glücklich machen. Der mensch besteht aber nicht nur aus Geist und Seele, es gibt auch materielle Bedürfnisse welche auf glücklich sein möchten. Wieso isst du, trinkst und schläfts? Hättest du doch einfach mit deinen inneren frieden weiterleben können!

Aber da du im gegensatz zu koran die körperliche Auferstehung ablehnst, bleib dir nicht übrig diese unlogische Dinge zu erzählen. Wie kannst tausende Hadithe leugnen über die körperliche Glückseligkeit?

 

(der Gesandter s.a.w. sagte, die materiell-geschlechtliche Lust sei ein Vierzigstel oder ein Siebzigstel dieser Glückseligkeit vom Jenseits)

 

Hier wird die Intensivität der Glückseligkeit im jenseits gezeigt und nicht geleugnet. Es ist da nirgendswo die Rede von der Nichtexistenz des körperlichen Lustes. Du kannst mir nicht weis machen, das da in dem Satz die körperliche Begierden abgelehnt werden.

 

sind beide Aussagen als Medjaz (Gleichnis, Symbol, Metapher) zu verstehen.

 

Hat wohl wieder dein Meister gesagt. In Koran gibt es Medjaz, aber diese sind deutlich zu unterscheiden von direkten Aussagen. Die islamgelehrten hatten schon dies berücksichtigt und hinterfragt, aber bei der genaueren Analysen des Koran hat sich dies nicht erwiesen. Denn wo inm Koran Medcaz kommt sieht man auch eindeutig dass es Medjaz ist. Es gibt verrückte die sagen sogar dass die Wunder von den propheten Medcaz gemeint sind (hofentlich gehört du nicht zu denen :-) ) Also diesen Salat kenne ich bereits, du betretst kein Neuland, diese Sachen habe ich schon mehrmals gehört und gelesen. Koran vergleicht die Jenseitige Glückseligkeit mit den Diesseits. Es wird das materielle Dasein nicht ebgelehnt sondern mit Sachen verglichen die wir bereits kennen. Es wird auch erwähnt (wie du zitierst hast) dass diese viel schöner sein werden. Auch bei den Huris wird die gleiche Art verwendet. Die Huris sind Jungfrauen, sie sind unglaublich schön, sie tun alles was man möchte, ihr Haut ist weis wie schnee usw. Und das alles sollen Gleichnisse sein! So detaiirt beschreiben und nicht existieren?

In Koran verwendet Allah immer das Wort "Wie" wenn Gleichnisse gegeben wird. In diesen Ayats wird aber ganz normal berichtet sodass man von Gleichnissen nicht reden sollte..

 

Adem

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Während im Qur'an von Huris (Jungfrauen) für Männer die Rede ist, spricht, wenn ich mich recht erinnere, ein Hadith von Jünglingen für Frauen.

 

ja

 

Da es im Jenseits keine sexuelle Handlungen gibt

 

Lass mich raten? Hat wohl dein Meister gesagt? :-)

 

ondern eine andere und viel intensiverer Art von spiritueller Glückseligkeit

 

Spirituele Glückseligkeit ist kein Kontrovers von körperlichen Glückseligkeit. Das sehen wir sogar schon hier im Leben. Es gibt Sachen wie Freude, Iman, Zevk-i Ruhani, Tefekkür, die unendliche Gefühle des Menschen befriedigen und glücklich machen. Der mensch besteht aber nicht nur aus Geist und Seele, es gibt auch materielle Bedürfnisse welche auf glücklich sein möchten. Wieso isst du, trinkst und schläfts? Hättest du doch einfach mit deinen inneren frieden weiterleben können!

Aber da du im gegensatz zu koran die körperliche Auferstehung ablehnst, bleib dir nicht übrig diese unlogische Dinge zu erzählen. Wie kannst tausende Hadithe leugnen über die körperliche Glückseligkeit?

 

(der Gesandter s.a.w. sagte, die materiell-geschlechtliche Lust sei ein Vierzigstel oder ein Siebzigstel dieser Glückseligkeit vom Jenseits)

 

Hier wird die Intensivität der Glückseligkeit im jenseits gezeigt und nicht geleugnet. Es ist da nirgendswo die Rede von der Nichtexistenz des körperlichen Lustes. Du kannst mir nicht weis machen, das da in dem Satz die körperliche Begierden abgelehnt werden.

 

sind beide Aussagen als Medjaz (Gleichnis, Symbol, Metapher) zu verstehen.

 

Hat wohl wieder dein Meister gesagt. In Koran gibt es Medjaz, aber diese sind deutlich zu unterscheiden von direkten Aussagen. Die islamgelehrten hatten schon dies berücksichtigt und hinterfragt, aber bei der genaueren Analysen des Koran hat sich dies nicht erwiesen. Denn wo inm Koran Medcaz kommt sieht man auch eindeutig dass es Medjaz ist. Es gibt verrückte die sagen sogar dass die Wunder von den propheten Medcaz gemeint sind (hofentlich gehört du nicht zu denen :-) ) Also diesen Salat kenne ich bereits, du betretst kein Neuland, diese Sachen habe ich schon mehrmals gehört und gelesen. Koran vergleicht die Jenseitige Glückseligkeit mit den Diesseits. Es wird das materielle Dasein nicht ebgelehnt sondern mit Sachen verglichen die wir bereits kennen. Es wird auch erwähnt (wie du zitierst hast) dass diese viel schöner sein werden. Auch bei den Huris wird die gleiche Art verwendet. Die Huris sind Jungfrauen, sie sind unglaublich schön, sie tun alles was man möchte, ihr Haut ist weis wie schnee usw. Und das alles sollen Gleichnisse sein! So detaiirt beschreiben und nicht existieren?

In Koran verwendet Allah immer das Wort "Wie" wenn Gleichnisse gegeben wird. In diesen Ayats wird aber ganz normal berichtet sodass man von Gleichnissen nicht reden sollte..

 

Adem

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:selam:

 

Ich hab gelesen, dass im Paradies - trotz aller Schönheit der Huris - ein gläubiger, aufrichtiger Ehepartner (oder halt Partnerin) diese Schönheit noch um ein Vielfaches übertrifft. Da frage ich mich dann, für wen man sich wohl entscheiden würde ;-)

Außerdem habe ich auch noch gelesen, dass die Huris nur für die Shuhada sind, die für den Islam ihr Leben geopfert haben, bevor sie die Möglichkeit hatten zu heiraten (ich meine mich zu erinnern, dass man, wenn man mit einem gläubigen Partner verheiratet war im irdischen Leben, man auch im Paradies wieder mit ihm vereint wird).

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Ich hab gelesen, dass im Paradies - trotz aller Schönheit der Huris - ein gläubiger, aufrichtiger Ehepartner (oder halt Partnerin) diese Schönheit noch um ein Vielfaches übertrifft. Da frage ich mich dann, für wen man sich wohl entscheiden würde ;-)

Außerdem habe ich auch noch gelesen, dass die Huris nur für die Shuhada sind, die für den Islam ihr Leben geopfert haben, bevor sie die Möglichkeit hatten zu heiraten (ich meine mich zu erinnern, dass man, wenn man mit einem gläubigen Partner verheiratet war im irdischen Leben, man auch im Paradies wieder mit ihm vereint wird).

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  • 2 Wochen später...

@ Adem

 

Auf Folgendes wollte ich nochmal eingehen, denn du hast mir geantwortet:

 

"Schwester. Etwas ist schön nur weil es Gott befehlt und nicht weil es uns passt. Wenn Gott sagen würde das Schwein ist Halal, dann würde das Schwein halt Helal sein. Es hängt von Gottes Willen ab ob etwas schön oder nicht schön ist. Erstens deswegen weil "ALLE" Ver und Gebote "NUR" um Gottes Willen gemacht werden und nicht deswegen um etwas zu schützen oder verbessern oder so. Die oben genannte Gründe von mir sind eigentlich nur zweitrangig. Erstrangig ist was Gott möchte. Wenn du zB alles richtige tust aber nur deswegen weil du es für richtig hältst, dann wird das alles um sonst sein, weil Gottes Wille nicht im Spiel ist. Dort im Jenseits wird alles Helal sein was wir möchten, weil Gott der Allmächtige der Barmherzige es erlaubt. Abgesehen davon dass wir von voll gereinigten Seelen sprechen die kaum in der Lage sein werden perverse Dinge zu tun...

 

 

Na toll. Das hört sich ja so an, als ob wir Muslime blind Dinge befolgen würden. Wo bleibt da die Überzeugung? Ich kann unmöglich das Fasten durchhalten, mich morgens dazu entrinnen zum Gebet aufzustehen oder das Kopftuch tragen, wenn ich nicht 200 % davon überzeugt bin, dass das, was Allah uns befohlen hat das einzig Richtige ist, oder? Wieso machen wir dann all diese Dinge? Um Allahs Willen, natürlich, aber "nur" deshalb...???

 

 

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@ Adem

 

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"Schwester. Etwas ist schön nur weil es Gott befehlt und nicht weil es uns passt. Wenn Gott sagen würde das Schwein ist Halal, dann würde das Schwein halt Helal sein. Es hängt von Gottes Willen ab ob etwas schön oder nicht schön ist. Erstens deswegen weil "ALLE" Ver und Gebote "NUR" um Gottes Willen gemacht werden und nicht deswegen um etwas zu schützen oder verbessern oder so. Die oben genannte Gründe von mir sind eigentlich nur zweitrangig. Erstrangig ist was Gott möchte. Wenn du zB alles richtige tust aber nur deswegen weil du es für richtig hältst, dann wird das alles um sonst sein, weil Gottes Wille nicht im Spiel ist. Dort im Jenseits wird alles Helal sein was wir möchten, weil Gott der Allmächtige der Barmherzige es erlaubt. Abgesehen davon dass wir von voll gereinigten Seelen sprechen die kaum in der Lage sein werden perverse Dinge zu tun...

 

 

Na toll. Das hört sich ja so an, als ob wir Muslime blind Dinge befolgen würden. Wo bleibt da die Überzeugung? Ich kann unmöglich das Fasten durchhalten, mich morgens dazu entrinnen zum Gebet aufzustehen oder das Kopftuch tragen, wenn ich nicht 200 % davon überzeugt bin, dass das, was Allah uns befohlen hat das einzig Richtige ist, oder? Wieso machen wir dann all diese Dinge? Um Allahs Willen, natürlich, aber "nur" deshalb...???

 

 

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:-) Ja. Vordergründig schon.

Ziel ist das Wohlgefallen und die Liebe Allahs zu erlangen. Überzeugung ist, wenn man herz-und vestandbezogen aufrichtig bejahen und befolgen kann was Allah geboten und verboten hat. Aber alles kann man nicht 200%ig nachvollziehen da unser Verständnis und unsere verstandliche Aufnahmekapazität begrenzt ist und in vielen Punkten sind wir auch voreingenommen und denken zu "menschlich".. Aber die Weisheit der Gebote muss man schon bis zu einem Punkt erlernen und erforschen, nur so können wir Allahs Namen al-Hakim wiederspiegeln

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:-) Ja. Vordergründig schon.

Ziel ist das Wohlgefallen und die Liebe Allahs zu erlangen. Überzeugung ist, wenn man herz-und vestandbezogen aufrichtig bejahen und befolgen kann was Allah geboten und verboten hat. Aber alles kann man nicht 200%ig nachvollziehen da unser Verständnis und unsere verstandliche Aufnahmekapazität begrenzt ist und in vielen Punkten sind wir auch voreingenommen und denken zu "menschlich".. Aber die Weisheit der Gebote muss man schon bis zu einem Punkt erlernen und erforschen, nur so können wir Allahs Namen al-Hakim wiederspiegeln

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Selâm,

 

 

@ Adem

 

Auf Folgendes wollte ich nochmal eingehen, denn du hast mir geantwortet:

 

"Schwester. Etwas ist schön nur weil es Gott befehlt und nicht weil es uns passt. Wenn Gott sagen würde das Schwein ist Halal, dann würde das Schwein halt Helal sein. Es hängt von Gottes Willen ab ob etwas schön oder nicht schön ist. Erstens deswegen weil "ALLE" Ver und Gebote "NUR" um Gottes Willen gemacht werden und nicht deswegen um etwas zu schützen oder verbessern oder so. Die oben genannte Gründe von mir sind eigentlich nur zweitrangig. Erstrangig ist was Gott möchte. Wenn du zB alles richtige tust aber nur deswegen weil du es für richtig hältst, dann wird das alles um sonst sein, weil Gottes Wille nicht im Spiel ist. Dort im Jenseits wird alles Helal sein was wir möchten, weil Gott der Allmächtige der Barmherzige es erlaubt. Abgesehen davon dass wir von voll gereinigten Seelen sprechen die kaum in der Lage sein werden perverse Dinge zu tun...

 

 

Na toll. Das hört sich ja so an, als ob wir Muslime blind Dinge befolgen würden. Wo bleibt da die Überzeugung? Ich kann unmöglich das Fasten durchhalten, mich morgens dazu entrinnen zum Gebet aufzustehen oder das Kopftuch tragen, wenn ich nicht 200 % davon überzeugt bin, dass das, was Allah uns befohlen hat das einzig Richtige ist, oder? Wieso machen wir dann all diese Dinge? Um Allahs Willen, natürlich, aber "nur" deshalb...???

 

Ich kann deinen Gedanken Folgen, Schwester. Schön und gut ist, was Allah Seinem Geschöpf das Vermögen, das Empfinden und Verständnis dafür mitgegeben hat. Hätten wird dieses Vermögen und diese Wahrnehmung nicht von Ihm (cc) erhalten, so wäre es sinnlos, daß Gott von Seinem Geschöpf verlangt, das Schöne, das es ja gar nicht kennen und wahrnehmen würde, als solche empfinden solle. Deshalb heißt es ja, daß Er uns Verstand gab, damit wir denken, Augen, um zu sehen, Ohren, um zu hören usw. Das mit der Schönheit ist nichts anders als diese.

 

Wichtig bei all dem ist, daß wir die mitbekommenen Eigenschaften (z.B. von der Wahrnehmung der Schönheit) auf dem Lebensweg durch Entwicklung und Reifung in bester und schönster Art zu vervollkommnen versuchen.

 

Weselâm

Cemil K.

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"Schwester. Etwas ist schön nur weil es Gott befehlt und nicht weil es uns passt. Wenn Gott sagen würde das Schwein ist Halal, dann würde das Schwein halt Helal sein. Es hängt von Gottes Willen ab ob etwas schön oder nicht schön ist. Erstens deswegen weil "ALLE" Ver und Gebote "NUR" um Gottes Willen gemacht werden und nicht deswegen um etwas zu schützen oder verbessern oder so. Die oben genannte Gründe von mir sind eigentlich nur zweitrangig. Erstrangig ist was Gott möchte. Wenn du zB alles richtige tust aber nur deswegen weil du es für richtig hältst, dann wird das alles um sonst sein, weil Gottes Wille nicht im Spiel ist. Dort im Jenseits wird alles Helal sein was wir möchten, weil Gott der Allmächtige der Barmherzige es erlaubt. Abgesehen davon dass wir von voll gereinigten Seelen sprechen die kaum in der Lage sein werden perverse Dinge zu tun...

 

 

Na toll. Das hört sich ja so an, als ob wir Muslime blind Dinge befolgen würden. Wo bleibt da die Überzeugung? Ich kann unmöglich das Fasten durchhalten, mich morgens dazu entrinnen zum Gebet aufzustehen oder das Kopftuch tragen, wenn ich nicht 200 % davon überzeugt bin, dass das, was Allah uns befohlen hat das einzig Richtige ist, oder? Wieso machen wir dann all diese Dinge? Um Allahs Willen, natürlich, aber "nur" deshalb...???

 

Ich kann deinen Gedanken Folgen, Schwester. Schön und gut ist, was Allah Seinem Geschöpf das Vermögen, das Empfinden und Verständnis dafür mitgegeben hat. Hätten wird dieses Vermögen und diese Wahrnehmung nicht von Ihm (cc) erhalten, so wäre es sinnlos, daß Gott von Seinem Geschöpf verlangt, das Schöne, das es ja gar nicht kennen und wahrnehmen würde, als solche empfinden solle. Deshalb heißt es ja, daß Er uns Verstand gab, damit wir denken, Augen, um zu sehen, Ohren, um zu hören usw. Das mit der Schönheit ist nichts anders als diese.

 

Wichtig bei all dem ist, daß wir die mitbekommenen Eigenschaften (z.B. von der Wahrnehmung der Schönheit) auf dem Lebensweg durch Entwicklung und Reifung in bester und schönster Art zu vervollkommnen versuchen.

 

Weselâm

Cemil K.

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Bismillahirahmanirahim,

Es Selamün Aleyküm ve Rahmetullah ve Barakathu

 

Meine Geschwister im Din, Imam Ghazali [Radiallahu anh] hat für uns Unwissende Laien über das Leben nach dem Tod ein ganzes wundervolles Buch geschrieben.....

 

Hier der Link http://www.ahlu-sunnah.de/forum/showthread.php?t=992

 

Nehmt euch Zeit und liest insallahu teala

 

Ve Selam.....

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Bismillahirahmanirahim,

Es Selamün Aleyküm ve Rahmetullah ve Barakathu

 

Meine Geschwister im Din, Imam Ghazali [Radiallahu anh] hat für uns Unwissende Laien über das Leben nach dem Tod ein ganzes wundervolles Buch geschrieben.....

 

Hier der Link http://www.ahlu-sunnah.de/forum/showthread.php?t=992

 

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