Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Ich habe dieses Thema vor kurzen schon gepostet aber diesmal habe ich den richtigen bereich gefunden . Was hat Ibrahim großes gemacht außer Opferfest,

Wiederaufbau der Kaaba und das er wusste das es nur einen Allah gibt ?

Ich brauch dieses Thema für ein Referat - also dringende Hilfe bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Wenn ich inscha Allah helfen kann ,

also es gibt ja den abrahamitischen Stammbaum ,

denn der prophet Abraham as hatte zwei Söhne :

Isaak (Ishaq ra )

und Ismael (Islmail ra )

 

In der Bibel soll es einen Bericht geben ,

in dem der Stamm Israels sich schon zu Davids Zeiten

als Söhne Isaaks bezeichnen , wobei immer wieder der

Prophet Dawud David as auf die Nachkommen Ismails

verwies , in den Apokryphen wird mehrfach auf den Vertrauenswürdigen,

arab. al Amin , das heisst der Prophet Muhammad saws verwiesen ,

weswegen lt. eines malikitischen Gelehrten gesagt wird :

Wer die Geschichte Abrahams studiert , erkennt den Propheten Muhammad saws .

 

Serhat , bist Du Türke ?

Wenn ja , dann organisiere Dir das Buch

"Kasside-i Bürde " auf türkisch mit Kommentaren , da wird darauf eingegangen

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gottes Religion ist, dass man nur Ihn anbetet und keine andere Götter neben Ihm stellt.

 

Und die Religion Islam ist nichts anderes. Die Gläubigen, die zur Jesus a.s. Zeit lebten und ihm folgten, waren ebenfalls Muslime. Die Menschen, die Moses a.s. geglaubt hatten auch. Es kommt also nicht auf Definitionen an, sondern an was die Menschen damals geglaubt haben. Und das war bei Abraham auch der Fall. Er hat an Gott geglaubt, wo sein Vater zu Götzen betete. Er ist im Koran ein Zeichen, Symbol für den Monotheismus und Freund Gottes. Woran er glaubte, das tun wir heute auch. Deshalb der Urvater des Islams.

 

Man möge mich bitte korrigieren, wenn ich was falsches geschrieben habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

:bism:

 

:selam:

 

Von einen syrischen Bruder hörte ich die folgende Erläuterung :

"Als Hz. Sayyidina Muhammad saws sich auf der Reise der Isra & Miraj

( Himmelfahrt des Propheten ) befand , ist er ( Muhammad saws) Abraham as begegnet , wobei sich Muhammad saws ehrfürchtig an Jibril as ( der Erzengel Gabriel as gewendet haben ) gefragt hat : Ya Jibril as ,

wer ist dieser Mann , dessen Bart so schön weiss & voller Licht ist & deren Kinder voller Demut ihm zuhören ?" Hz. Jibril as sagte : Ya Muhammad saws , dies ist Dein Vater (im Islam ) , er as wird von Allah swt "Abu Muhammad as genannt !Muhammad saws sagte : Allahu Akbar !"

 

Daraus haben viele Qurankommentatoren & Hadithkommentatoren folgendes draus abgeleitet ,Abraham as ist weder Jude noch Christ , sondern Muslim , da er as seinen Volk sehr demütig gedient hat & den Namen Muhammad saws ehrte , so verdient er den Namen Abu Muhammad saws & weil er beide Stämme Isaaks & Ismails in den Blutadern hatte & auf mehrere weitere Propheten verweist wie Jesus Sohn Marias as & Muhammad saws , so verdient er diesen Namen mit aller Ehre & Würde

 

Schöner Erklärung ,aber Allah weiss es am besten & von mir sind die Fehler !

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...