azra74 Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 meine tante hat mir eben von ihrer neugegründeten firma erzählt,und mich gebeten für sie zu beten dass es gut läuft. nur kritisch ist, daß sie ein schweineschlachthof putzen. wenn schwein im spiel ist finde ich, dass man diesbezüglich nicht zu allah beten darf. ich finde sogar dass man als moslem ein solches schlachthof nicht putzen und sein lebensunterhalt auf solchem wege verdienen darf . oder liege ich da falsch ??? meine mutter meint dass es mekruh ist und nicht haram Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azra74 Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 meine tante hat mir eben von ihrer neugegründeten firma erzählt,und mich gebeten für sie zu beten dass es gut läuft. nur kritisch ist, daß sie ein schweineschlachthof putzen. wenn schwein im spiel ist finde ich, dass man diesbezüglich nicht zu allah beten darf. ich finde sogar dass man als moslem ein solches schlachthof nicht putzen und sein lebensunterhalt auf solchem wege verdienen darf . oder liege ich da falsch ??? meine mutter meint dass es mekruh ist und nicht haram Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Esselamu Aleikum liebe Schwester, lediglich das Essen des Schweinefleisches ist verboten. Aber nicht der Rest. Dass heißt, es spricht nichts dagegen, in so einer Anstalt zu arbeiten. Auch das Beten kennt keine Grenzen. Man kann in allen Situationen der Welt zu Allah beten. Vesselam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Esselamu Aleikum liebe Schwester, lediglich das Essen des Schweinefleisches ist verboten. Aber nicht der Rest. Dass heißt, es spricht nichts dagegen, in so einer Anstalt zu arbeiten. Auch das Beten kennt keine Grenzen. Man kann in allen Situationen der Welt zu Allah beten. Vesselam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azra74 Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 na das mit dem beten weiss ich wohl, aber heisst das, der verkauf von schweinefleisch und alkohol wäre dannauch helal, deiner meinung nach. kann ich mir nicht so recht vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azra74 Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 na das mit dem beten weiss ich wohl, aber heisst das, der verkauf von schweinefleisch und alkohol wäre dannauch helal, deiner meinung nach. kann ich mir nicht so recht vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 aber heisst das, der verkauf von schweinefleisch und alkohol wäre dannauch helal, deiner meinung nach. Wenn der Verkauf dem Verspeisen dient, ist es auch haram. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 aber heisst das, der verkauf von schweinefleisch und alkohol wäre dannauch helal, deiner meinung nach. Wenn der Verkauf dem Verspeisen dient, ist es auch haram. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.