Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

salam aleykum

 

ich habe ein sehr nerviges Problem: meine Kopfform scheint für das tragen von Kopftüchern ausgesprochen ungeeignet zu sein, sprich: ich hab anscheinend 'nen Eierkopf.. :-/

 

Ich habe schon zig verschiedene Arten von Kopftüchern bzw. Bindetechniken ausprobiert und dachte bisher immer es liegt an mangelnder Übung dass ich's nicht hinkrieg - aber das kann ich inzwischen ausschließen

 

Sobald ich meinen Kopf bewege oder das Tuch auch nur ne Weile anhabe, rutscht es nach hinten....ob das nun ein Bone ist - Schlauch, oder zum binden oder ganz ohne...es ist vollkommen wurscht, das Tuch rutscht hoch - ich muss es wieder nach vorn ziehen und - schwupps - rutschen Haare mit nach vorn (trotz Haarklammern, Haarspray, Haargel und was ich nicht alles ausprobiert hab ) und die Haare gucken raus, das ganze dann ein paar mal und ich seh aus als wär ich in nen Hurricane geraten....

 

Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tips für mich....ich verzweifel echt langsam, das ist kein schönes Gefühl wenn man ständig Angst hat, dass einem das Kopftuch runterrutscht....

 

Ich hoffe auf zahlreiche Geheimtips.... :help:

 

 

selam aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja schon nen paar Beiträge, deshalb würde ich an deiner Stelle mal ne Anfrage für den Frauenbereich stellen.

Das Thema ist zwar für uns vllt recht spannend, aber die armen Männer. :) Dieses Problem hat jede, die das erste Mal KT trägt. Und wir haben im Frauenbereich schon etliche Beiträge dazu, also nicht verzagen, Amira fragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe Amira hat Webby Bescheid gesacht :-)

 

Sevo, versuch es doch mal mit nem Schal... die kriegt man sehr schnell sehr ordentlich gebunden und wenn ich mal faul bin, wickel ich ihn nur einmal rum und gut. Passt, wackelt, hat Luft - und man sieht nichts...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam aleykum

 

ja diese schals mag ich auch sehr, aber wenn ich damit dann bete fühlt sich das so an als würde es gleich von meinem kopf fallen :-/

und auf die dauer kann das ganz schön nervig werden...

 

habt ihr vielleicht paar tipps für mich, von internet seiten oder so wie man sie schön wickeln kann?

wäre lieb :-D

 

ps.hab schon einen antrag fürs schwesternforum gestellt, mal schauen ob ich die erlaubnis dazu bekomme :lachen:

 

selam aleykum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...