Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Selam Aleyküm liebe Brüder und Schwester,

 

Ich hab da mal ne Frage. Da ja jetzt langsam der Sommer kommt und es immer später dunkler wird, und dadurch logischerweise das letzte Abendgebet auch später wird, wollte ich fragen, wann man frühestens das letzte Gebet beten kann. Laut dem Kalender aus der Moschee kann man das Letzte Gebet momentan noch um ca. 23.15 (also für Köln und Umgebeung)beten. Das ist machmal aber schon zu spät für mich und ich kann mich dann schon ab und zu gar nicht mehr richtig auf das Gebet konzentrieren....und das wird ja noch immer später werden. Ich hatte letztes Jahr das selbe Problem (ALLAH möge mir verzeihen!)Da war das letzte gebet teilweise gegen Mitternacht und da bin ich echt schon sehr müde. Ich habe gehört, dass man das letzte Gebet ruhig ein bis zwei Stunden nach dem Sonnenuntergang beten kann/darf. Stimmt das? Oder muss ich mich wirklich an den islamischen Kalender halten???

Vassalam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mm hat zwar mit dem thema nichts zu tun aber wieso heisst du dich Halalessen. Bist du eine Authorität in sachen Helal Haram. sollten wir déine Meinungen gleich annehmen ohne es durch den Kopf gehen zu lassen? Sehr gewagt muss ich sagen. Nicht nur das. Auch Nicknames wie Islam oder so sehe ich sehr gewagt. Eine sehr große verantwortung nimmt ihr da mit....

 

Ich meine es nicht Böse. :-)

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

bruder ich weiß selber nicht warum ich diese nick gewählt habe wahrscheinlich weil ich am anfang als ich hier war mit dem themen um helal und haram beschäftigt habe vielleicht deswegen aber jetzt wo ich dieser forum so gut kenne interessiert mich einfach alles.

 

ich hoffe du hast verstehst was ich hier geschrieben habe. mein deutsch ist nicht so perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe dich. Aber wenn du dein Name Helallessen nennst denken Leute du bist Experte für Fikih oder so und das ist islamisch gesehen nicht so ganz richtig. Das ist meine Meinung aber du kannst die Namen aussuchen die dir gefallen, das ist klar...

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...