Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

 

Mir ist aufgefallen, dass wir ja eigentlich quasi und im Prinzip nur noch im WM-Thread kommunizieren. Is ja logisch, trotzdem find ich, dass wir n bisschen spinnen. Na egal.

 

Wie war das jetzt mit der "History of Misawa"?

Den Vorschlag hat doch unser ATA gemacht.

 

Das war vielleicht nicht ganz ernst gemeint, aber mich persönlich würde mich schon interessieren, wie das alles Zustande gekommen ist, welche Schwierigkeiten es anfangs gab, wie man doch so eine große Community aufgebaut hat etc.

 

Also bitte...

 

Ich für meinen Teil lehne mich entspannt zurück und warte auf eure Antworten. :pop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Dann beginne ich mal ganz kurz. In kommender Zeit werde ich sicher noch paar sachen dazu schreiben.

 

Also ehrlich gesagt hat mich ademade in dieses Forum gezogen ( ganz hart ausgesprochen :-))

Als ich gekommen bin, gab es sehr heiße Diskusionen, die meisten basierten natürlich auf dem Islam ( is ja klar). Da gab es einige Atheisten im Forum die einige schwierigkeiten bereitet hatten. Diese sachen können natürlich die "ÄLTEREN MITGLIEDER" erzählen ;-)

 

(fortsetzung folgt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich glaub ich hab letztes Jahr am Rande mal was mitgekriegt mit einem Chris oder Christian oder beides...

Ich hoffe doch du bereust nicht, dass du dich von ademade hierzu hast anstiften lassen. Ich finds hier echt schön... :-D

 

Naja bin gespannt auf die Fortsetzung :jo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine History:

also ich kenne die Moderatoren persönlich (Webmaster, Levent und viele andere Mitglieder) durch ihnen gelang ich auf diese Informative Page(Forum). Wofür ich ihnen auch sehr dankbar dafür bin.

Meine größte Zeit verbrachte ich hier nur mit durchlesen, da fehlte einfach die inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Islam, Christentum, andere Religion etc. Das wird sich aber ändern :read:

Ich finde es hier auch echt schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alles begann.... alllsoooo

 

Misawa.de gibt es seit November 1999. Das Forum gibt es auch seit dem ersten Tag. Damals war es im Forum natürlich ganz still. Es gab nur 2 Mitglieder: Christian und mich.

 

Wir tauschten Informationen aus usw. Dann kamen andere Mitglieder hinzu. Zunächst Mesut und Husain (beide nicht mehr dabei). Die ersten "Gefächte" begannen :)

 

Dann kamen Levent und Mustafa hinzu. Ohne Levent wäre das Forum wohl eingekracht. Und langsam stieg die Zahl unserer Besucher.

 

Als nächstes kam Kurt. Durch die Diskussionen mit Kurt kamen viele Atheisten, Christen, Agnostiker und Muslime ins Forum (siehe z.B. Thread "Existenz Gottes"). Auch unser Mitglied Adem war in dieser Zeit eine grosse Bereicherung für das Forum.

 

Und dann kamen irgendwann unseren Österreichischen Brüder und Geschwister hinzu. Das ging ruck zuck, als hätten die sich irgendwie abgesprochen. Binnen kurzester Zeit meldeten sich mehrer aus Österreich an. Da gibt es wohl jemanden, der mächtig Werbung für uns macht.

 

Irgendwann wurden wir soviele, dass die Diskussionen langsam eskalierten. Also sahen wir uns gezwungen, eine Registration einzuführen. Denn sonst konnten wir es einfach nicht mehr kontrollieren.

Seit der Registration ist eigentlich nicht mehr so viel los im Forum.

 

Aber macht nichts. Nicht Quantität, sondern Qualität zählt ja.

 

Wenn ihr also Tipps, Anregungen oder Kritik habt. Fühlt euch frei, euch zu äußern.

 

Und vergisst nicht, für die ganze Misawa-Truppe zu beten: http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=6&show=63

 

Vesselam

 

Webmaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@webmaster

Sehr gekürzt :-D

 

Aber es gab wirklich harte Zeiten. Heiße Diskusionen haben für spannung gesorgt. Aber ehrlich gesagt, es hat mir sehr gefallen und ich bereu es gar nicht hier zu sein. Ich hoffe, dass ich in der Zukunft im Forum behilflich sein darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alsooo ich bin auch von den gaaanz alten.hab die diskussionen hier immer sehr gerne mitverfolgt, war echt spannend und mitreißend:)dann habe ich mich irgendwann mal registrieren lassen und hab ab und zu mein senf abgeben..so das wars eigentlich..mein history of misawa:)achjaaa wie ich auf die seite gekommen bin weiß ich nemme..schon sehr lang her;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin so auf die Seite gestoßen:

 

Für ein Referat habe ich "Ethnien in Aserbaidschan" gegoogelt. Irgendwie war dann diese Seite in der Trefferliste. Hat mir nicht viel gebracht, weil irgendwie "Aserbaidschan" und "Ethnien" erwähnt worden waren, aber aus unterschiedlichen Zusammenhängen.

 

Dann bin ich an einigen Themen festgeklebt und hab mich dann auch direkt registriert. So kanns gehen - wofür die Uni so alles gut ist, Mann, Mann, Mann... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sammeln sich schon einige Sachen zammen :-)

Vor einiger Zeit gab es noch manche User im Forum die ich leider nicht mehr sehe...:-( Sie hatten viel geleistet für das Forum ( mein ich zumindest) und würde mir wünschen, dass sie zurückkehren. Bin mir sicher, sie würden mehr Farbe ins Forum bringen.

Aber der heutige Stand des Forums ist nicht schlecht. Ich war auch einige zeit weg, aber bin dann doch zurückgekehr. Hat mich gefreut zu sehen, dass es hier weiter geht:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

also dann schreibe ich auch mal, wie ich zu dieser Seite kam:

 

es war einmal eine seite, wo man grenzenlos sms verschicken konnte, ins ausland und alle netze.. das sagte mir meine freundin.meinte aber auch, das der webmaster sehr gute texte hätte. aber ich las sie nicht:-) schrieb nur sms, war ja auch toll umsonst zu senden. naja aufeinmal ging es nicht mehr:-( als meine freundim mich zwang die texte durchzulesen, habe ich es gemacht und war beeindruckt. echt toll was hier so abging... tja jetzt stecke ich meine nase auch öffters auch rein..:-D:-D:-D

 

es ist einfach toll hier zu sein und zu diskutieren und die anderen mitglieder sind alle in ordnung...weiter so leute..

 

 

@webmaster

warum kann man kein sms mehr schreiben?:-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bin ich auf diese Seite gekommen?

 

Bei mir war es ganz einfach: Ich und der Webmaster kennen uns persönlich. Und das seit 10 Jahren. Wir beide waren im Bund Moslemischer Pfadfinder Deutschlands (wo wir uns übrigens kennengelernt haben). Irgendwann bei einem persönlichen Wiedersehen machte er mich auf diese Seite aufmerksam und gab mir die Adresse. Wieder zu Hause, ging ich in diese Seite rein und entdeckte natürlich auch in dieses Forum. Also habe ich beschlossen, mich hier zu registrieren.

 

Leider habe ich mit meinem allerersten Beitrag am "falschen Ende" angefangen. Von meinem ersten Beitrag an werde ich von den Atheisten im Forum gehasst. Na ja, ich habe auch nicht vor, mich irgendwie beliebt zu machen.

 

Ich soll dieses Forum bereichern, wurde mir gesagt, allerdings fehlt mir die Kreativitiät dafür. Zum "Forumsüchtigen" ist für mich noch ein langer weiter Weg... :-)

 

Dies wird aber nicht mein letzter Beitrag sein, inschaallah. :biggt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

ja ja gezwungen muhahahaha.. nene spass.

 

Also ich wurde auch von einem Freund in unserer Medrese zum Forum gehollt. ihn begeisterten die Diskussionen mit den Atheisten. aber der meldete sich nicht an, weil er sich nicht traute zu diskutieren ?!!

 

Jop, ich hab mich angemeldet. UND DURCH DAS WM TIPPSPIEL WURDE ICH ZUM KÖNIG DES FORUMS.. HARHARHAR!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@talebe

komm wieder runter du möchtegern könig;)

"euer könig hat gesprochen" hahaha ich muss jedesmal lachen ,wenn ich das lese..

 

@merve

heyyyyyyy wusst ja gar net das du sie schwester vom webmaster bist:)

kannsch denn nicht von deim bruder verlangen ,dass er deine sternchen im profil verdoppelt :-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...