Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

selam aleykum brüder und schwestern,

 

 

ich hab da ein problem und zwar: wir fahren oft mit dem auto in die türkei. jettz weiß ich nicht wie ich das gebet verrichten soll? ich weiß das unser prophet saw. auf reisen das gebet verkürzte. aber die familien beten nicht und deshalb fahren wir uach meistens durch, machen nur kurze "pipi-pausen" :-D

hmm wie soll ich denn da das gebet verrichten. ich denk ma nicht das die alle auf mich warten wollen weil ich kurz das gebet verrichten will!

 

hattet ihr auch mal so ein problem?

 

 

selam aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esselam,

 

ja du kannst den Pflichtteil von 4 auf 2 kürzen. Wie du das mit den Pausen machst, ist wirklich schwierig, wenn diese Personen kein Verständnis dafür haben. Ich würde einfach mit ihnen sprechen und ihnen erklären, dass es sehr wichtig für dich ist und du nicht darauf verzichten willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...