Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

:bism:

 

:selam:

 

Amin ve Kandil Mübarek olsun ,Abicim

 

Ich sitze gerade an einer Vortragsreihe zum Islam & Tasawwuf , wo einige Übersetzungen aus dem Englischen unverzichtbar sind , da ich leider wenig türkisch kann , so ist mir der Wissensreichtum in Bezug zum Osmanischen Reich,z.B. Ibn Abidin ra dazu , leider versperrt

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

:thanx:

Ein sehr Ausspruch von Imam Ali Ibn Talib al Hashimi al Murtadha ra lautet :"Mach Dich rar , damit die Leute , die Dich mögen , sich danach sehnen , Dich wiederzusehen"( Hilyyatul Awiliyya ), das mache ich öfters mal um nicht alles zur Routine werden zu lassen , andere Brüder sagen auch immer :"Bruder , es ist langweilig ohne Dich ". Ausserdem lerne ich Arabisch gerade nach vielen Anläufen !

 

:lachen: So steigert man seinen Seltenheitswert !

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

:bism:

 

:selam:

:thanx:

Ein sehr Ausspruch von Imam Ali Ibn Talib al Hashimi al Murtadha ra lautet :"Mach Dich rar , damit die Leute , die Dich mögen , sich danach sehnen , Dich wiederzusehen"( Hilyyatul Awiliyya ), das mache ich öfters mal um nicht alles zur Routine werden zu lassen , andere Brüder sagen auch immer :"Bruder , es ist langweilig ohne Dich ". Ausserdem lerne ich Arabisch gerade nach vielen Anläufen !

 

:lachen: So steigert man seinen Seltenheitswert !

:selam:

 

:bism:

 

:selam:

 

Ich wollte nur sagen : Hallo erstmal , ich bin Talib & nerv Euch ein bisken :selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

:bism:

 

:selam:

 

Unter meinem alten Account konnte ich mich seeeeeeeeeeeeehr lange nicht anmelden , nun bin ich wieder da noch & :ins: etwas ruhiger (bin grade wieder einmal aus einem Selefi Forum hinaus gebrettert worden )

 

@ Webmaster : Bitte verzeih mir die Dreistigkeit mich mit einem anderen Account hier anzumelden ! :selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esselamu Aleikum lieber Bruder,

 

eigentlich wäre es besser, wenn du mit deinem alten Account weiterschreiben könntest. Das verwirrt doch sonst nur. Du hattest mir ja schon per Mail geschrieben. Ich habe die mehrmals geantwortet, leider aber nie eine Antwort von dir gekriegt. Schau bitte nach, ob nicht meine Mails in deinem Spam Ordner gelandet sind.

 

Vesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Tut mir leid lieber Bruder AlMuwahid. Ich habe jegliches Vertrauen an dir verloren. Ich habe dir vertraut und dich unterstützt. Doch du hast dieses Vertrauen missbraucht. Ich habe wirklich gedacht, dass du es ernst meinst mit deinen Kritik.

 

Du behauptest, die Risale-i Nur kritisiert zu haben. Ich habe nichts gegen Kritik. Lies mein Buch "Nurculuk Bewegung", dann wirst du sehen, wie hart ich kritisiert habe. Würdest du auch rational kritisieren, würde ich nichts sagen.

 

Doch deine Argumente sind keine Kritik, sondern in der Tat unwissende "Spucken" auf alle anderen islamischen Geschwister, die du nicht einmal kennst.

 

Ein paar Beispiele für dein Verhalten:

 

1. Du hast zwei IGMG Freunde. Diese mögen Risale nicht. Deine Aussage sofort: "IGMG akzeptiert Risale nicht".

 

Gegenargument von mir:

 

Du verallgemeinerst. Ich habe 5 Jahre bei der IGMG gearbeitet und auch hohe Posten angeboten bekommen. Ich weiß also, wovon ich spreche. Stets habe ich immer Risale vorgetragen und mir wurde vom Zentrum in Köln auferlegt, Risale zu lesen. Diese Auferlegung wurde an alle IGMG Moscheen in Deutschland verschickt.

 

2. Einige Fethullah Gülen Anhänger haben dich "missioniert" und deswegen wirfst du der ganzen Risale-i Nur Gruppe ständig "Missionierung" vor.

 

Gegenargument von mir:

 

Missionierung ist im Islam verboten. Keine islamische Gruppe kann dies für legitim ansehen. Wenn jemand schon zu einer Gruppe gehört, dann elhamdülillah. Keine Gruppe würde auf die Idee kommen, einer anderen Gruppe Leute "zu klauen". Nur weil dies einige bei dir gemacht haben, kannst du nicht einfach eine ganze muslimische Gruppe von mehreren Millionen Menschen da hineinziehen.

 

3. Said Nursi würde Ibn-Arabi oder Tasavvuf beleidigen.

 

Gegenargument von mir:

 

Nicht nur Adem, Nur Efsan oder ich, sondern auch Tasavvuf-Freunde aus unserem Forum haben dir schon nahegelegt, dass dies kompletter Unsinn ist. Wenn du immer noch darauf beharrst, dann ist das deine eigene Sache.

 

 

 

Die Beispielkette könnte noch lange so weitergehen..

 

Ich wünsche die alles Gute in anderen Foren und wünsche dir von Allah, dass du endlich andere Muslime als deine Geschwister ansiehst und nicht als deine Gegner.

 

Vesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Einige Fethullah Gülen Anhänger haben dich "missioniert" und deswegen wirfst du der ganzen Risale-i Nur Gruppe ständig "Missionierung" vor.

 

Gegenargument von mir:

 

Missionierung ist im Islam verboten. Keine islamische Gruppe kann dies für legitim ansehen. Wenn jemand schon zu einer Gruppe gehört, dann elhamdülillah. Keine Gruppe würde auf die Idee kommen, einer anderen Gruppe Leute "zu klauen". Nur weil dies einige bei dir gemacht haben, kannst du nicht einfach eine ganze muslimische Gruppe von mehreren Millionen Menschen da hineinziehen.

 

Fethullah Gülen verbietet absolut aus andere Gruppen Leute zu missionieren. Ich habe in unseren Sohbets hundert mal davon gehört. Aber man sollte Aufklärung nicht mit Missionierung verwechseln. Wenn Missverständnisse existieren, dann muss man erklären. Wenn einer zB über Risalei Nur keine Ahnung hat, dann wird diese Person auf jede blöde Einflüsterung zuhören. Um das zu vermeiden sollte man zumindest bestimmte Sachen aufklären. Die Sache mit Risale vs Tasawwuf hat gezeigt wie wahr das ist.

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Ihr interpretiert sehr viel & Allah ist mein Zeuge , dass ich jeweils etwas anderes meinte :

 

1. wer Allah menschliche Atrribute zubeschreibt , die den Menschen ähnlich ist ,wird als Mujaseem(Vermenschlichung der Atribute Allahs ) oder Mulhid( Ketzer ) bezeichnet bzgl. Wahhabiyya

2.es gibt mehr als zwei Leute der IGMG ,welche zu meinem Freundeskreis gehören ,welche die Risale ablehnen , damit sagte ich , dass das nicht zu verallgemeinern ist,

3. Shiiten akzeptieren sehr viele Dinge nicht wie Abu Bakr ra , Umar ra , Uthman ra , Muawiyya ra , usw. ( trotzdem gelten sie als Ahlul Qibla )

4. IGMG ist keine politische Sekte , nur weil ich ihre politische Ausrichtung nicht gut finde , so ist das meine persönliche Meinung , denn sonst hätte ich keine IGMG Freunde & brüder ,

5. Imam Ahmad Ibn Hanbal ra sagte bzgl. der Ahlul Bidaat :

"Liebt jmd. anderen auf dem Wege der Sunnah "

6. Behauptung meinerseits : "Das Christentum wird mit dem Islam sich vereinigen ":Beweis dessen ist Said Nursi ra sagte im Mektubat, Seite 53 :"Tatsächlich wird sich das Christentum in eine Art Islam verwandeln"

 

Meine Kritik ist nochmals keine Ablehnung ,sondern dass ich ihr nicht folge & habe meine Gründe genannt ,denn wäre das Wort der Gleichmacherei "Risale=Tasawwuf" nicht gefallen ,hätte ich nicht so reagiert .

 

Was ich angeblich gegen Fethullah Gülen sagte ,war mein Erlebnis & das Gegenteil zu sagen wäre eine Lüge & was ich angeblich die Risale sagte ,war Kritik aus dem Mißverständnis heraus .

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

3. Said Nursi würde Ibn-Arabi oder Tasavvuf beleidigen.

Gegenargument von mir:

Nicht nur Adem, Nur Efsan oder ich, sondern auch Tasavvuf-Freunde aus unserem Forum haben dir schon nahegelegt, dass dies kompletter Unsinn ist. Wenn du immer noch darauf beharrst, dann ist das deine eigene Sache.

 

Mir ging es um die Fehlinterpretation des Begriffs des "Wahdatul Wujud" seitens Said Nursi ra ,was er auch respektvoll versuchte zu erläutern ,was die Grösse der Beiden nicht beschränkt .

 

Mir ging es auch nicht darum , Said Nursi ra der Beleidigung zu überführen , sondern meine eigene Haltung darzustellen( welche die ist meines Shaikh & meines Imam ) & auch nicht die islamischen Verdienste Said Nursi ra zu negieren ,mir ist es egal ,ob ihr mir glaubt oder es ablehnt oder auch jede Beleidigung an meiner Person & das Herumtrappeln auf meiner Ehre ist mir egal & es ist mir egal ,was ihr über mich denkt oder mir an den Hals wünscht :

 

Ich werde :ins: weiterhin für Euch fürs Paradies beten ( Al Miftahul Jannah Dua ) & sollte ich Fehler & Sünden begangen habe , so ich gehe lieber für Euch alle ins Höllenfeuer , als das einer es tun muss !

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es um die Fehlinterpretation des Begriffs des "Wahdatul Wujud" seitens Said Nursi ra ,was er auch respektvoll versuchte zu erläutern ,was die Grösse der Beiden nicht beschränkt .

 

Man hat hier genug gesagt dass diese Ansicht eine Übernahme und erweiterung von Imami Rabbanis Ansicht ist. Ibni Arabis Vahdeti Vücud wird seit jahrhunderten in Frage gestellt. Imami Rabbani krisitisiert es auch. Du gehst absichtlich nicht auf Zaids Frage ein, wieso du nicht Imami Rabbani sondern nur Said Nursi kritisierst.

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Es geht lediglich darum, dass du nicht kritisierst, sondern emotional geladen bist und in diesem Zustand andere islamische Gruppen in den Dreck ziehst, ohne es zu merken. Darum geht es.

@Webmaster :

Leider Du interpretierst Deine Aussage in meine Absicht ,andererseits war es nie meine Absicht jmd. in den Dreck zu ziehen ,während man meine Ehre in den Dreck gezogen hat(was nicht wichtig ist für mich persönlich ,aber den Umgangston umschreibt) & viele andere Aussagen von mir hat wie ein Rundumschlag "zusammengeschustert",die wie eine Generalabrechnung wirkt ohne eine andere Option .

 

Du gehst absichtlich nicht auf Zaids Frage ein, wieso du nicht Imami Rabbani sondern nur Said Nursi kritisierst.

 

Imam ar Rabbanis ra Kritik am "Wahdatul Wujud" Ibn Arabis ra hat eine andere Ausgangslage( der verteidigte Ibn Arabi ra gegen den Vorwurf des Wahdatul Wujud, während Said Nursi ra den Tafsir von Ismail Haqqi al Bursawi ra hätte übernehmen könnte ) ,denn Imam Ar Rabbani ra kritisierte Ibn Arabi ra aufgrund dessen was er ( Ibn Arabi ra ) als Begriffen benutzte ,andersherum muss man miteinbeziehen , dass auch Imam AbdalGhani al Nabulusi ra in "Hadiqat" Ibn Arabi ra & die Kritik an dem Vorwurf des sog. "Wahdatul Wujud " ,um ihn dagegen zu verteidigen .

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...