AlMurabit Posted April 30, 2008 Share Posted April 30, 2008 Es ist erlaubt Tawiz [Amulette] zu benuten, mit der Absicht, sich selbst zu schützen, während man weiß, dass Allah der einzige ist, der einen Beschützt und Nutzen gibt. Im Musannaf von Imam Abu Bakr ibn Abi Schayba wurde die Erlaubniss bezüglich Tawiz von vielen Gefährten und den früheren Muslimen (Salaf) überliefert, dazu gehört: "Said ibn al-Musayyib, Ata, Mudschahid, Abdullah ibn Amr, Ibni Sirin, Aybadullah ibn Abdullah ibn Umar und andere [Möge Allah mit ihnen allen zufrieden sein] [Musannaf, 5.439] Für die Überlieferungen von einigen, einschließlich die von Ibn Masud , dass Tawiz aufzuhängen Schirk ist: Dies muss man so verstehen, dass damit die gemeint sind, welche Ähnlichkeit mit denen in der Zeit der Dschahiliyya aufweisen oder wenn man denkt, dass es das Tawiz selber ist, welches schützt oder heilt und nicht Allah; oder wenn es unzulässige Bittgebet beinhaltet; oder welche, deren Bedeutung unbekannt ist, wie es erläutert wurde von Allamah Abu Said al-Khadimi in seinem "Al-Bariqa al-Mahmudiyya Scharch al-Tariqa al-Muhammadiyya" [4.171-172] In der Fatawayyi Hindiyya, eines der primären Referenzen der Hanafi Schule, steht: "Es ist nicht falsches darin, Tawiz aufzuhängen, jedoch sollte man es ablegen wenn man auf die Toilette geht oder bevor man den Geschlechtsverkehr ausübt." [5.356] In Mawsu'a Fiqhiyya [Awqaf; Kuwait] wird gesagt, dass die linguistische Bedeutung von Tawiz abgeleitet ist von Zuflucht suchen oder Schutz suchen. Die Art welche verboten ist, ist die Art wie sie vor dem Islam benutzt wurden; die Anwendung dieser ist eine große Sünde und kann sogar zu Kufur [unglauben] führen. Die Art welche erlaubt ist nach der Mehrzahl [Dschumhur] der Gelehrten, sind diejenigen, welche aus den Worten Allahs [Quran] gemact wurden oder aus seinen Namen, mit der Bedingung, dass die Person nicht denkt dass es irgendeinen Effekt durch sich selbst hat; eher beschützt oder heilt es durch den Willen und die Macht Allahs. Wa Allahu Alem Und Allah weiß es am besten. http://qa.sunnipath.com/issue_view.a...D=1999&CATE=99 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.