Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Also sorry, für Hitler kann ich keine Entschuldigung finden, der war krank, sicher, ein gesunder Mensch kann sich so was nicht ausdenken.. würde er noch leben, und würde man ihn finden, wäre ich dafür ihn zu lebenslanger haft zu verurteilen, ohne eine chance jemals heraus zu kommen...

 

Ja Kofi Anan sagt man muss nicht morden um die Gesellschaft zu schützen, das ist auch das was ich immer wieder hier sage... man kann Täter einsperren, z.B. der Todestrakt in Texas, ideal für Mörder, nur eben ohne Hinrichtung sollte es dann sein... Aber die Bedingungen dort finde ich klasse, nicht so ein Hotel wie deutsche Knäste es sind...

Für mich gibts bei Mord keine Chance zur Rehabilitation, einmal Mörder immer Mörder... Mord ist die Straftat die man nicht mehr ungeschehen machen kann... Vergewaltigung ist gleich danach.. auch Sexualstraftäter sind meiner Meinung nach nicht heilbar, und sollten lebenslang weggesperrt werden...

Nur wir müssen nicht töten um die GEsellschaft zu schützen, also sollten wir es auch nicht tun.

Mein Hauptanliegen beim Thema Todesstrafe sind übrigens Länder wie China, Malaysia, Iran, Saudi-Arabien, Thailand, Vietnam, etc, wo man auch für nicht gewaltätige Delikte zum Tode verurteilt werden kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

PS: Über die zehn Gebote stellt Jesus die Nähsten- und Feindesliebe.

 

 

Na ja, mir ist Jesus ziemlich egal wenn ich ehrlich bin, ich liebe meine Feinde sicherlich nicht....

Ich verstehe auch den Ruf nach Rache und Vergeltung, ich kann es auch verstehen wenn Überlebende eines Opfers den Täter vor der Justiz zu fassen kriegen und ihn das Gleiche antun... ich verstehe es, ob es gut ist, das ist ein anderes Thema... Und ja auch diese Täter müssen dann bestraft werden... Somit ist es besser den Täter dem Gesetz zu übergeben.

Nur die Justiz sollte nicht rächen, sondern die Täter unschädlich machen, dies kann auch mit lebenslanger Haft erfolgen. Der Staat muss nicht töten um uns zu schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme dir zu bezüglich lebenslanger Haft statt Todesstrafe. Ich verstehe allerdings das Bedürfnis nach RAche nicht....

 

Na ja wenn jemand deinen Liebsten etwas antun würde, wie würdest du empfinden? Also ich denke ich würde Hass und Wut empfinden und vielleicht auch den Wunsch nach Vergeltung...

Nur wie gesagt, in einen Rechtsstaat darf es keine Selbstjustiz geben, sondern der Staat muss dies übernehmen. Der Staat aber soll keine Rache üben sondern die Gesellschaft schützen. Dies kann im Falle von Mord meiner Meinung nach nur mit lebenslanger Haft geschehen. Wer einmal tötet hat eine gewisse Hemmschwelle überschritten, er mag es nie wieder tun, aber das Risiko darf kein Staat auf sich nehmen und solche Täter wieder frei lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gute: Kein Leid verursachen,sondern im Gegenteil wo man nur kann Leid verhindern! Hilfsbereit und freundlich sein.

Das Böse: Leid verursachen!

Das absolut Böse: Unermesslich Leid verursachen!

 

Ob ich mich dadurch zu Gott mache?

Aber nein,meine Definition ist für jeden nachvollziehbar.

Niemand leidet schließlich gerne!

 

Ich werd dich enttäuschen müssen lieber Unglaub. Du dogmatisierst deine Vorstellungen von dem Guten und Bösen und stellst sie als universale Wahrheiten dar. Deine Einstellung ist sogar schwieriger als die mittelalterliche Kirchen, da diese zumindest ihre Meinungen bei den Konsulen geändert haben. Deine Definition ist eine ungeahnte Übernahme von Epikür (Gründer von Hedonismus) dessen Philosophie gestreut in den Bildungssystem gelehrt wurde und wird. Es sagte nämlich auch: Was Leid verursacht ist böse und was Genuss und Lust verursacht ist Gut! Dieses Phänomen wurde allerding und dem Name Theodizee JJ lang diskutiert. Das du aber einfach so deine Meinung als die Wahrheit apelierst und die JJ lange Diskussion ignorierst finde ich höchst merlwürdig...

Dabei muss ich sagen dass die Philisopie selbt als er noch lebte scheiterte. Diese Vorstellung welche von Darwinismus ernährt wird, ist eine Philosophie der Lustgesellschaft bzw eine Tarnung der grenzlosen Lustes und Geseligkeit.

Vergessen sollten wir aber nicht, dass auch Medikamente nicht gut schmecken können aber trotzdem Gutes sind und Hamburger gut schmecken obwohl sie nicht in den Guten eingeführt werden dürfen...

 

Aber nein! Nicht die Polizisten abschaffen! Bloß sollte auch die Polizei micht mehr Gewalt ausüben als unbedingt nötig.Wenn sich ein Straftäter widerstandsfrei festnehmen läßt: Keine Gewalt.

 

Ahaa! "als unbedingt nötig.." Du denkst also dass es notwendig sein kann Gewalt auszuüben? Also kann man Gewalt nicht absolut negieren?

 

Man müßte eben über jeden Menschen individuell urteilen.Und nicht pauschal: Diese Straftat ergibt dieses Urteil.

Da hätte ein Prophet viel zu tun,über so viele Menschen individuell zu urteilen!

 

Hallochen..Ist da jemand! :-) Ich schreibe die ganze Zeit zu dir, dass in Islam eine Rechtsphilosophie gibt (die einzige sogar für ein Rechtssystem) und dabei für jeden Menschen indiduel entschieden wird. zB wenn ein Junge stehlt, geht man mit der Analyse soweit dass man sogar sein Vater bestraft wenn der Junge gestohlen hat weil er nicht ausreichend Taschengeld von seinem Vater bekommen hat. Diese Detaiilierte Sichtweise gibt es ausser Islam in keinem Rechtssystemen. Da kann ich sogar wetten...

 

Ich mache keine Glaubenspostulate.

Nur dies: Glaube an Gott und gehe den rechten Weg!

Der rechte Weg: Kein Leid verursachen!

 

Ne ne so einfach ist es nicht. :-) Du machst Glaubenspostulate. Seitenlang hast du Glaubenspostulate gemacht, sogar mehr als die meisten Muslime hier. Du apelierst die ganze Zeit deine Vorstellungen vom Glauben. Du nennst dich nur nicht als ein Prophet und bringst keine Wunder.:-) aber der Rest ist gleich. Ich nenne es getarnte Individualtheologie....

 

abgesehen davon, was ist der Rechte Weg? Ist das nicht zu relativ. Was du als Rechte Weg bezeichnest ist für mich der linke Weg!.:-) Geht nicht jeder schliesslich seinen rechten Weg? Und was ist Leid? Kann man Leid eingrenzen mit kurzfirstigen Konsequenzen oder muss man da sozio-psyghologische Folgen auch miteinbeziehen?

 

Beispiel: Schöpfung oder Evolution?

Ich halte mich raus!

Wer an eine Schöpfung glaubt,tut niemandem weh.

Wer nicht an sie glaubt,tut auch niemandem weh.

 

Warum gibt es Leid in dieser Welt: Ich halte mich raus!

 

Also keine neue Religion!

 

 

Hättes du wohl gerne :-) Auch wenn du auf einige Fragen keine Antworten hast ist dass trotzdem eine Art Religion. Denn nach deiner Religion soll man sich auf einige Sachen halt nicht eingehen, Das wars.Auserdem finde ich es schade, dass deine Religion sich mit den wichtigsten Sachen nicht auseinendersetze/kann. :-)

 

 

Gruss

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Täter können krank sein, psychisch zum Beispiel.

Auch Hilter war Täter. Wenn du mal was über seine Kindheit gelesen hast, wirst du wissen warum... genau DAS sollte man beachten. Mutter- und Vaterwunden tragen die meisten ein Leben lang mit sich rum. Das ist keine Pauschalentschuldigung, aber ein Anstoß zum Nachdenken.

Du benutzt ja das Zitat von Kofi Annan... ich empfinde es nicht als Gerechtigkeit, wenn die Opfer zum Täter werden. Ausserdem setzt das einen Kreislauf der Gewalt in Bewegung

 

Klingt nicht schlecht Sonne. Die Gründe von Hitlers Taten könnte man in seiner Kindheit suchen und sogar finden. Aber wenn man das so bedenkt ist jeder ein Opfer und keiner ist schuldig? Im Grunde könnte dann jeder Häftling im Gefängnis die Schuld seinen Eltern geben und die Eltern auch die ihren Eltern und und und..

 

Aber was du nicht berücksichtigst ist folgendes:

 

Es gibt evtl. mio Menschen die solch eine Kindheit wir Hitler durchgemacht haben. "Hitler" wurde aber nur einer! Jeder Mensch hat in sich eine Art Steuereung. Wir sind nicht Kinder einer Determinitischen Welt. Wir haben Entscheidungsmacht. Wenn diese Entscheidungen von offenbarten Moralwerten orientiert werden ist umso besser, da auch Moralwerte von gut zu schlecht variieren können. Naja ist nicht unser Thema. Aber jeder trägt seine Verantwortung mit sich auch wenn er schlechte Erfahrungen gamacht hat. Diese könnten in einigem Massen evt. Strafmindern sein und das wars auch...

 

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine christliche Antwort: Vergebung!

eine zeitgemäße Antwort: Mitleid für den Täter als Opfer

meine Antwort: Schicksal oder Zufall

Ich bin nicht besser als der Mörder, wenn ich ihn töte. Sollte es einen Gott geben, übersteigt sein Verstand wohl meinen, also auch seine Justiz meine Justiz.

 

Vergebung ist keine christliche Antwort. Die Antwort wurde verdreht. Der Gott der den AT geschrieben hat und den NT geschrieben hat ist gleich. Dennoch sind die Antworten ganz kontrovers. Das geht leider theologisch gesehen nicht. Wers trtotzdem glaubt, der solls ruhig weiter glauben...

 

Deine Zeitgemässe Antwort kann man nicht nachvollziehen. Denn es ist unmenschlich. Es ist eine reine Deterministische Ansicht. Deine dritte Antwort ist keine Antwort sondern eine Frage..

 

Wie ich sehe hast du überhaupt keine Antworten. Das sind Variationen von verschiedenen Meinungen die auch nicht absolut argumentiert werden können. Deine Ansichten kannst du nicht empirisch beweisen.

 

"Ich bin nicht besser als der Mörder, wenn ich ihn töte.."

 

Erstens du tötest nicht. Die Rechte töten! Rechte können nicht grausam sein, odr unrecht tun. Rechte sind Normen die ihre Vollstreckung durch uns Menschen tun können. Wichtig ist, ob man es verdient. andere Fragen sind falsche fragen....

Es gibt auch ein grosser Unterschied zwischen den Mordfall des Täters und des Gerichtes. Der Straftäter hat zu Unrecht, ohne Grund (oder unausreichenden Grund) getötet, während der Gericht sein Handeln an ein konkretes Fall lehnt. Allein das Töten ist nicht wichtig. Wichtig ist wieso es man tut...

 

@Anja

ich bin deiner Meinung: Bibel und Koran sind überholungsbedürftige Bücher. Sonst kann man sie halt leider in der heutigen Zeit nicht mehr ernst nehmen.

 

 

Was hastdu Ahnung von den Koran! Das ich nicht lache..:-)

 

Ich denke du solltes mal deine Meinungen überholen.

 

Gruss

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist wieso es man tut...

Da hast jetzt weit ausgeholt, aber am Ende bestätigst du mich... danke!

 

Was hastdu Ahnung von den Koran! Das ich nicht lache.

Genausoviel Ahnung wie du von der Bibel.... Genau soviel Ahnung wie von den Beweggründen des Papstes nach Istanbul zu fliegen....

Ach Adem, ich weiß, du weißt alles (besser) und hast das allumfassende REcht auf Weisheit.

Denk mal drüber nach... und dann auch noch an denen letzten SAtz zu Anja. Das ist nicht nur beleidigend, sondern kann auch verletztend sein. Zumindest ist es taktlos und unter der Gürtellinie.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann auch noch an denen letzten SAtz zu Anja. Das ist nicht nur beleidigend, sondern kann auch verletztend sein. Zumindest ist es taktlos und unter der Gürtellinie.

 

 

Ich denk der war für dich... weil du mir zustimmst wegen der bücher... also letztendlich für uns beide :)

Ja etwas verletzend ist das, aber ich hab schon bemerkt dass alles was man gegen den Koran sagt sehr persönlich genommen wird, ich glaube was gegen den Koran oder Mohammed zu sagen ist fast schlimmer als die Mutter zu beleidigen... und dann bekommt man solche Antworten.. inzwischen nehme ich das nicht mehr all zu ernst.. :zwinker: und auch nicht mehr persönlich

 

Sonne was immer du gegen den Islam sagst sagst du auch gegen einen überzeugten Muslim, sagst du der Islam, Koran oder Mohammed sind Scheiße, dann sagst du auch gleichzeitig zu Adem er ist Scheiße... jetzt mal ganz krass ausgedrückt ...

 

Ich als Anhänger von Asatru kann das nicht nachvollziehen, wenn Adem jetzt sagt Odin ist Mist, oder der ganze Glaube ist Mist, gut dann ist das seine Meinung, ich muss damit leben, nicht er... Muslims sehen das leider viel engstirniger, wie gesagt für Nicht-Muslims einfach nicht nachvollziehbar...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Scheiße...

Entschuldige mal, wo habt ihr gelernt solche Sachen in den Mund zu nehmen??

Dass Anja67 solche Sachen in den Mund nimmt, glaube ich nicht.

 

Und was das Wort betrifft: Ich habe nie verstanden, warum es gute und schlechte Wörter gibt. Kot oder Fäkalien darf man sagen, aber Scheiße nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GD & Anja

das zeugt von manieren.

 

Vertrauen euch eure Onkels desöfteren ihre Nichten an? :verwirrt:

 

 

??? Meine Onkels ihre Nichten anvertrauen? Sorry, aber ich bin die Nichte meines Onkels, sein Töchter sind entweder gleichalt oder älter... ich glaub du bringst hier was durcheinander :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anja

Es ist interessant, dass du gerade das bestätigst, was mich seit geraumer Zeit aufregt. Diese (ich drück es mal dezent aus) "Verschlossenheit" gegenüber Kritik hat mich dazu gebracht den Diaolg als gescheiter zu betrachten. Denn mit jemandem, der ständig mit seiner Religion begründet, sich bei allem was in die Richtung eines "nicht damit Übereinstimmens" geht, angegriffen fühlt, mit diesen Personen kann man meiner Meinung nach nicht debattieren. Wie soll das auch gehen? Bei einer Antwort wie "So steht es im Koran..." etc., was soll das Gegenüber da noch sagen? Das ist dann nichts andere als eine Glaubenssache und wenn man nicht den selben Glauben hat, kann man sich schwerlich verständigen.

Mir ist in den letzten Wochen klar geworden, dass man als richtiger Muslim scheinbar nicht von seiner Position abweichen darf, will man ein "guter" Muslim sein. ABer wie soll ein Dialog, geschweige denn ein Konsenz erreicht werden, wenn eine Partei nicht einen Millimeter abweichen kann/will um auf den anderen zuzugehen?

 

inzwischen nehme ich das nicht mehr all zu ernst..

 

Das finde ich sehr schade, wenn das der einzige Weg wäre, nebeneinander zu existieren. Ich hätte lieber Respekt, Akzeptanz, INteresse am anderen und Offenheit für Fragen gesehen. Aber die Umgangsweise einger User, vielleicht auch deren Unmut, der Anspruch auf die "Einzige Wahrheit" und scheinbar unüberwindbare religiöse Grenzen machen das unmöglich. Schade. Ich mach dahinter einen Haken.

Statt immer nur die Zahlen derer zu nennen, die zum Islam konvertieren, sollten die Muslime mal die zählen, die versuch(t)en euch näher zu kommen und die sich erschrocken und enttäuscht abwendten.

 

Viele Grüße

Sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IEgal, du weißt schon was ich meine...ist halt spät....

 

Vertrauen Dir Leute Ihre Kinder zur Not mal für ein paar Stunden an,

ich meine strahlst Du dieses Vertrauen Deiner Umgebung aus, an Leute die

Umgangssprachlich nicht so Up2Date sind wie Du und zugleich Wert auf

manieren legen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IEgal, du weißt schon was ich meine...ist halt spät....

 

Vertrauen Dir Leute Ihre Kinder zur Not mal für ein paar Stunden an,

ich meine strahlst Du dieses Vertrauen Deiner Umgebung aus, an Leute die

Umgangssprachlich nicht so Up2Date sind wie Du und zugleich Wert auf

manieren legen?

 

ja ich wusste schon was du meinst, war halt drollig ausgedrückt, deswegen mein Lachen...

 

Ja klar würde man mir kinder anvertrauen, nur in meiner näheren Verwandschaft mit denen ich Kontakt habe gibt es keine Kinder, aber ich würde einen Kind gegenüber nie diese Worte benutzen... wie ich geschrieben habe... es war mal krass ausgedrückt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich gar keine Stellung dazu nehmen, aber dann dachte ich

mir, die liebe Sonne hat das Statement derart endgültig verfaßt und einen

Touch "Abschied" mithineingepackt, dass ich, wenn sie sich tatsächlich dazu

entschließt, ein paar Sachen zum nachdenken mit auf ihren Weg im

world-weid-web-Browserdschungel geben möchte.

 

Denn so wie Du dich hier ausdrückst, kommt es mir vor als wärst Du ein

Forum-Tourist. In diesem Sinne geht man in Foren rein, versprüht seine

auch bisher von woanders gesammelten Unmut, hüpft dann schnell in

die Opfderrolle, um daraus ein geistiges Unverständniss allgemein-

gültig gegen eine Gruppe von Menschen auszudrücken, und sich

dabei auch im Recht fühlen und die anderen als schuldig im Sinne

der geistigen und spirituellen Anklage.

 

Um eine beeinflussung auch auf andere User auszuüben, wendest Du

Jahrmarkttricks an, wie z.B. hier:

 

@ Anja

inzwischen nehme ich das nicht mehr all zu ernst..

 

 

Das finde ich sehr schade, wenn das der einzige Weg wäre, nebeneinander zu existieren.

Die Anja hätte hier im rot dargestellten Bereich alles mögliche Schreiben können...*ich mag Käse*, es ist Sommer oder sonst was.

Die Anja klinkt sich völlig selbstständig hier im Forum rein, da oben hätte

alles mgöiche stehen können.

 

 

Ich hätte lieber Respekt, Akzeptanz, INteresse am anderen und Offenheit für Fragen gesehen.

Das kllingt wie ein Partnersuche Klick-Auswahl *sorry, das mußte ich sagen :-D

 

 

Liebe Sonne, Du stellst Im Forum (zugegebenermaßen für uns) lustig

Fragen wie "Dürfen Muslime Fleisch Essen", weil angeblich unser

Prophet Muhammed (s.a.v.) gesagt haben soll "Mägen sollen nicht Friedhöfe

f. Tiere werden" und solche Sachen...

 

Obwohl man Dir solche Fragen genügsam und freundlich benatwortet,

ja Teils um deren Beantwortung Gegenfragen stellt, behauptest Du

jetzt Hier wie schlecht und wie Uneinsichtig, und wie Angstflößend wir

doch alle sind.

 

Ich Deine PM so gut es geht beantwortet, aber statt einen Moment des

Bedachts hast Du mir massiv raufgedrückt, von wegen das alles ist und so..

und ur viel gefährlich, und sogar ..na egal.

 

Aber siehs mal so; wenn ich ein Interesse an einem Thema habe

Und ich gehe damit in ein Forum um mehr davon zu erfahren, dann frage ich

erstmal dort die Leute was den zum Lesen empfohlen wird usw.

Ich mach mich mal mit dem Ton dort bekannt. Stattdessen überfällst hier

ständig mit Deinen Psydo-IslamWissenschaftler-Autoren und bindest

uns auf die Nase ob wir das und das gelesen haben, ohne

selbst einmal um Literatur angefragt zu haben. Obwohl Du leicht herraus-

finden könntest, dass auch wir kritische Literatur lesen.

 

Daher frage ich mich, ob Du tatsächlich auf die Suche nach Information

gegangen bist und ob das aus echtem Intreresse ist. Denn im

Gegensätzlichen Fall handeltst Du aus Deinem Ego herraus und mit

bewußtem Vorsatz.

 

Statt immer nur die Zahlen derer zu nennen, die zum Islam konvertieren, sollten die Muslime mal die zählen, die versuch(t)en euch näher zu kommen und die sich erschrocken und enttäuscht abwendten.

 

Es macht Dir Angst! Du hast Angst, weil auch soviele "normale" (*wie

Du einer bist-denkst) Menschen zum Islam kovertieren. Jetzt wollest mal reingucken

warum dieses unverständliche Phenomen stattfindet, aber Deine innere

negative Einstellung gegen den Islam verratet Dich und Deine Mission.

 

In diesem Sinne...

Liebe Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anja

Es ist interessant, dass du gerade das bestätigst, was mich seit geraumer Zeit aufregt. Diese (ich drück es mal dezent aus) "Verschlossenheit" gegenüber Kritik hat mich dazu gebracht den Diaolg als gescheiter zu betrachten. Denn mit jemandem, der ständig mit seiner Religion begründet, sich bei allem was in die Richtung eines "nicht damit Übereinstimmens" geht, angegriffen fühlt, mit diesen Personen kann man meiner Meinung nach nicht debattieren. Wie soll das auch gehen? Bei einer Antwort wie "So steht es im Koran..." etc., was soll das Gegenüber da noch sagen? Das ist dann nichts andere als eine Glaubenssache und wenn man nicht den selben Glauben hat, kann man sich schwerlich verständigen.

Mir ist in den letzten Wochen klar geworden, dass man als richtiger Muslim scheinbar nicht von seiner Position abweichen darf, will man ein "guter" Muslim sein. ABer wie soll ein Dialog, geschweige denn ein Konsenz erreicht werden, wenn eine Partei nicht einen Millimeter abweichen kann/will um auf den anderen zuzugehen?

 

inzwischen nehme ich das nicht mehr all zu ernst..

 

Das finde ich sehr schade, wenn das der einzige Weg wäre, nebeneinander zu existieren. Ich hätte lieber Respekt, Akzeptanz, INteresse am anderen und Offenheit für Fragen gesehen. Aber die Umgangsweise einger User, vielleicht auch deren Unmut, der Anspruch auf die "Einzige Wahrheit" und scheinbar unüberwindbare religiöse Grenzen machen das unmöglich. Schade. Ich mach dahinter einen Haken.

Statt immer nur die Zahlen derer zu nennen, die zum Islam konvertieren, sollten die Muslime mal die zählen, die versuch(t)en euch näher zu kommen und die sich erschrocken und enttäuscht abwendten.

 

Viele Grüße

Sonne

@Sonne

Ich bin hierher gekommen, weniger um über den Islam zu diskutieren, als darüber zu lernen, es sah einige Zeit so aus als würde ich eventuell einen Muslim heiraten....

Daraus wird nix, und ich muss sagen, je mehr ich die Meinungen der muslimischen Forenmitglieder lese, desto froher bin ich darüber, weil ich inzwischen denke,. es hätte unüberwindbare Differenzen gegeben.

Wäre er ein guter Muslim gewesen, wäre er keine Schritt von seiner Überzeugung abgewichen, und ich hätte nie all diese Sachen mitgemacht... Vieles hätte ich akzeptieren können, anderes nicht...

Während ich z.B. aufgehört habe Schweinefleisch zu essen, würde ich nie auf Gelantine als Tortenguss verzichten, ist es mir piepsegal ob Gelantine in Gummibärchen ist, ich esse die trotzdem...

Ich trinke nicht viel Alkohol, habe aber immer etwas zu Hause, um es Gästen anbieten zu können, und ich trinke dann durchaus mal was mit...

Ich würde nie zulassen dass geschächtetes Fleisch auf den Tisch kommt... für mich eine unheimliche Tierquälerei...

Ich hätte auch nicht darauf verzichtet im Haus zu rauchen, Rauchen ist aber wieder mal eine Sünde.. im Sommer ok, Balkon, aber im Winter bei Minusgraden wäre da nix zu machen... aber das Problem hat man auch mit Nichtrauchern, hat weniger etwas mit Islam zu tun :)

Diese Beispiele sind ein paar Sachen nur die wahrscheinlich zu mehr oder weniger großen Konflikten geführt hätten, und da Muslims, wenns vom Koran abweicht nicht sehr kompromissbereit sind, und ich sicher nicht immer nachgebe, wäre es eskaliert...

 

Was ich traurig finde ist dass man kaum eine persönliche Meinung hier zu lesen bekommt. Ich frage jemanden wie er über dies und das denkt, die Meinung steht im Koran... ich hab einmal in einen Christlichen Chat gesagt, sobald Menschen die Bibel öffnen, schalten sie ihr Gehirn ab, ich habe das Gefühl mit anderen Religionen genauso inzwischen :(

 

Wenn ich nach der Todesstrafe frage, wollte ich wissen wie der Mensch Adem darüber denkt, nicht was Mohammed geschrieben hat.

Die alten Germanen, deren Religion ich ja folge, hatten auch die Todesstrafe, zu der Zeit sinnvoll, da es keine Gefängnisse gab um jemanden wegzusperren. Und wenn man die Gesellschaft schützen wollte, war das wohl der einzige Weg... DAMALS ergab es Sinn, heute leben wir in einer anderen Welt, die ist nicht stehen geblieben und hat sich weiterentwickelt, und die Religionen sind einfach nicht mehr zeitgemäß.

Vieles im Koran ergibt Sinn wenn man denkt wann er geschrieben wurde, übertragen auf die Jetztzeit, nee, das ist ne alte Klamotte für mich...

Das Gleiche gilt für mich für die Bibel, und auch vieles in der Germanischen Religion...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LIeber Yilmaz,

 

lies bitte Anjas letzte zwei Statements und du weißt was ich auch denke!

Ich habe bei meinem obigen Text, wie bei der pm an dich bewusst nicht "ihr" oder "alle" geschrieben, da es auch Menschen in diesem Forum gibt, die nicht so sind wie Adem. Ich wollte es eigentlich vermeiden diesen Namen direkt fallen zu lassen, aber jetzt ist es raus!

 

Aber siehs mal so; wenn ich ein Interesse an einem Thema habe

Und ich gehe damit in ein Forum um mehr davon zu erfahren, dann frage ich

erstmal dort die Leute was den zum Lesen empfohlen wird usw.

 

Ich hab mir die Buchtipps angesehen. Die Islamwissenschaftler die ich zitiert habe sind renomierte FAchleute. Ich lese Unistoff. Dem wirst ja wohl nicht unterstellen ein "Hetzblatt" zu sein. Vor allem nicht dann, wenn es die Lebensaufgabe dieser Leute ist mit solchen Starrköpfen wir dir einen Konsenz zu finden und vermittelnd tätig zu sein. Viele meiner Profs sind Muslime! ABer ich hatte das ja schon angedeutet. Sobald die Fachperson kein Muslim ist, wird ihr jegliches Recht Aussagen zu machen abgesprochen. Das ist nicht fair! Ein Muslim wird nie nüchtern über seinen Glauben nachdenken. Einfach, weil ers scheinbar nicht darf, da er ja sonst ein "liberaler" Muslim ist, kein "richtiger" mehr. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Und so scheint das bei vielen Angehörigen deiner REligion leider zu sein. Bissl Abstand wär vielleicht mal nicht schlecht um das Bild im Ganzen zu betrachen. Dan würde man vielleicht auch einen Hauch Ahnung haben, was andere wohl für einen Eindruck haben.

 

Und zu deiner letzten Vermutung:

Du hast Angst, weil auch soviele "normale" (*wie

Du einer bist-denkst) Menschen zum Islam. Jetzt wollest mal reingucken

warum dieses unverständliche Phenomen stattfindet, aber Deine innere

negative Einstellung gegen den Islam verratet Dich und Deine Mission.

Das Thema der Konversion zum Islam ist erst in meinen Kreis getreten, als ich schon hier im Forum war.

Meine "Mission" und meine "Ursprungsmotivation" kann ich dir gern nochmal erläutern: Ich wollte verstehen, euch verstehen.

Jetzt hab ich mehr eine Abneigung gegen euren Glauben. Natürlich werdet ihr sagen: "Ja klar! Das waren die Vorurteile" Falsch! Ich habe Muslime immer verteidigt wenn jemand schlecht geradet hat im Sinne von: "Das kannst doch so nicht sagen!" "Dafür wissen wir zu wenig über die Religion" "Religionsfreiheit und Meinungsfreiheit gilt auch für Muslime" blablabla Ich bin vorurteilsfrei gekommen, dafür neugierig.

Ihr habt euren Bekehrungsbefehl bei mir einfach verkackt! Sorry, aber so is es.

 

Schönen Tag noch!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Germanen, deren Religion ich ja folge, hatten auch die Todesstrafe, zu der Zeit sinnvoll, da es keine Gefängnisse gab um jemanden wegzusperren.

 

Toll, :lachen: , Super !! :daumhoch:

 

Ich konnte schon den mit dem Schweinefleisch und Arabien ohne Kühlschrank, nicht mehr hören :)

 

Nun ja, wenn sich Menschen über die Meinung anderer lustig machen, dann hat sich wohl jede Diskussion erledigt...

Was dich betrifft hat Sonne wohl leider Recht, schade eigentlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anja

ich dachte dass Du das bewußt Lustig gesagt hast. Wir wissen doch

das Gefängnisse bzw. Menschen festzuhalten, fast genaus so alt sind wie

Waffen.

 

Also ich wollte Dich nicht damit verletzen, Sorry!

Deswegen auch die Kühlschränke ... ;)

 

Ok, kein Problem :smirk:

Nein ich meinte das eigentlich ernst.. schau dir doch Nomadenstämme von früher an... wo hatten die Gefängnisse? Ein Zelt vielleicht... na ja nicht sehr ausbruchssicher...

Als die Menschen anfingen Häuser und Burgen zu bauen gabs auch Gefängnisse, klar, aber voher sicherlich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Mühen Deine Maske im Gesicht noch aufzubehalten sind gescheitert :lachen:

 

Die Islamwissenschaftler die ich zitiert habe sind renomierte FAchleute.

Wie sind sie renommiert?

Wer hat sie renommiert ?

Was vetshest Du unter renommiert?

Deine Absichten haben Karies! Hättest Du aufrichtig etwas versucht in

Erfahrung zu bringen, hättest nicht nur "Werke der Kritiker" in Deiner

Tasche der Wahrheit.

Du hättest es selbst gar nicht unterlassen können, Dich auch aus der

Bibliothek eines Islamerzählers zu bedienen. Du hast nicht einen einzigen

NAmen gebracht, ausser von denen die wieder auf der Frankfurter Buchmesse

um die Gunst der Leser kandidieren werden > Im Auftrag der Verlage und

derer Investoren die sich Absatzzahlen zu einigen "Werken" unter

der Feder von bestimmten "Wissenschaftlern" erwarten.

 

Ich lese Unistoff.

 

Schön. Brav. Mach das...

hier noch etwas, damit Du zumindestens den Hauch eines Irrtums in

Deine Ansichten einräumen kannst, sonst hört man auf zu lernen:

Adems Beitrag von der (sueddeutsche.de/dpa)

- Viele angehende Lehrer bezweifeln die Evolutionstheorie

 

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=162&show=92

 

 

Viele meiner Profs sind Muslime!

Alleachtung, soi wie Du Deine Fragen stellst, hätte ich angenommen du

hast erst vor kurzem darüber gehört.

 

 

Da haben wir es wieder - die Opferrolle:

ABer ich hatte das ja schon angedeutet. Sobald die Fachperson kein Muslim ist, wird ihr jegliches Recht Aussagen zu machen abgesprochen.

 

Und das Leid, das ihr der Mund "verboten" wurde.

Ich bitte um mehr Aufrichtigkeit sonne, ich habe Dir doch als Antort

auf Deine PM, vorgeschlagen, Themen die Dich interssieren zu

eröffnen. Ich habe Dir auch bei der Forulierung meine Hilfe angeboten,

wenn soweit ist, damit Du nicht unabsichtlich beledigst.

Und jetzt kommst so daher ...

 

 

Jetzt die Auflehnung und "Menschenrechte"

Das ist nicht fair!

 

Jetzt kommt das endgültige Urteil:

Ein Muslim wird nie nüchtern über seinen Glauben nachdenken.

"Ohhh nein, nieee", Du natürlich schon, aber EIN MUSLIM, neee !

 

Jetzt noch schnell eine Bestätigung, fürs Protokoll

+ mit einem Schuß PROVO!:

Einfach, weil ers scheinbar nicht darf, da er ja sonst ein "liberaler" Muslim ist, kein "richtiger" mehr. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Und so scheint das bei vielen Angehörigen deiner REligion leider zu sein.

 

Ein gutren Tipp noch zum Abschluss um die eigene Absicht zu verschleiern:

Bissl Abstand wär vielleicht mal nicht schlecht um das Bild im Ganzen zu betrachen.

 

Den eigenen Glanz noch etwas aufpolieren:

Ich habe Muslime immer verteidigt wenn jemand schlecht geradet hat im Sinne von: "Das kannst doch so nicht sagen!" "Dafür wissen wir zu wenig über die Religion" "Religionsfreiheit und Meinungsfreiheit gilt auch für Muslime" blablabla Ich bin vorurteilsfrei gekommen, dafür neugierig.

 

 

Und dann noch ...

Ihr habt euren Bekehrungsbefehl bei mir einfach verkackt! Sorry, aber so is es.

 

Du machst Dich jetzt lächwerlich! Bitte zeig uns diese Bekehrungs-wie..??

BEKEHRUNGSBEFEHELE (noch dramatischer hast nicht werden können)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...