Götterdämmerung Posted April 27, 2010 Share Posted April 27, 2010 Der muslimische Ehemann im Islam darf die Frau nicht unterdrücken ...Ein ganz anderes Thema. Darum geht es hier nicht. In einer bürgerlichen Gesellschaft, in der Paarbildung und Familiengründung zum Lebensentwurf eines jeden gehört, kann Polygamie nicht aufgehen. Wenn es gleich viele Männer wie Frauen gibt, müssen Männer zwangsläufig ohne Frau übrigbleiben, wenn andere Männer mehrere Frauen haben. Das ist eine einfache Rechnung, da kann man herumdeuteln wie man will. Eine Gesellschaft, in der es Polygamie gibt, könnte etwa so aufgebaut sein: - eine wohlhabende Oberschicht, die sich Harems leistet - Bauern, die monogam leben - eine Kriegerkaste, die ehelos lebt und sich Sexsklavinnen von anderen Völkern oder Stämmen raubt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Afterlife Posted April 27, 2010 Share Posted April 27, 2010 Ich weiß dass es darum nicht gut. Wie ich bereits schrieb, wollte ich die Aussage von ihm nochmal aufgreifen, weil ich das nicht als richtig sehe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lamya Posted April 27, 2010 Share Posted April 27, 2010 Eine Gesellschaft, in der es Polygamie gibt, könnte etwa so aufgebaut sein: - eine wohlhabende Oberschicht, die sich Harems leistet - Bauern, die monogam leben - eine Kriegerkaste, die ehelos lebt und sich Sexsklavinnen von anderen Völkern oder Stämmen raubt Das war in der abendländlichen Geschichte so und nicht in der islamischen. Das ist eures Problem, man überträgt seine eigene Geschichte auf den Islam, das ist ein gravierender Fehler. Da muss man sich erstmal mit dem Islam und der islamischen Geschichte vorallem der früheren Generationen auseinandersetzen, bevor man irgendwelche Behauptungen an den Tag legt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts