Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

salam alaikum schwestern,

 

wusste jetzt genau wo ich dieses thema reinschreiben soll...hoffe das ich hier richtig bin:-D

 

also nun zu meinem problem, oder besser gesagt das problem meiner freundin:

meine freundin hat sich letztens ein nasenpiecing stechen lassen. als ich meinte das das nicht erlaubt sei ,meinte sie ,dass ihr hoca gesagt hat, das die frauen des propheten(s.a.s) auch nasenpiecings hatten, aber was für vorbilder wären dann die frauen des propheten(s.a.s) gewesen??? :eek:

nun will ihre schwester sich auch eines stechen lassen, aber daran will ich sie noch hindern!!!

 

und zum zahnstein: das sind ja diese kleinen diamanten ähnlichen steine die man sich an den zahn kleben lässt vom zahnarzt.

ich meinte das man da durch kein abdest/wudu machen kann... liege ich da recht oder ist das verkehrt :confused:

bitte belehrt mich eines besseren

 

 

wassalamm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nasenpiercing ist nicht haram.

 

Bei dem Zahnstein weiß ich nicht, wie und ob das Wasser durchlässig ist. Ist aber auch nicht weiter wichtig für die normale Waschung (abdest, wudu), da diese auch ganz ohne die Mundwaschung gemacht werden kann. Bei Ganzkörperwaschung (Gusul) ist die Mundwaschung allerdings verpflichtend. Daher müsste man sich informieren, ob dieses Wasser durchlässt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...