Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Teufel?


Adem

Empfohlene Beiträge

Esselam liebes Forum!

 

Vereinfacht gesagt ist der Shaytan (Teufel) ein Wesen Gottes, dessen Job es

ist Deine befristete Zeit auf Erden mit Sünden anzuhäufen, um Dich in

die Hölle zu führen.

 

Hier eine kleiner Guck, um sich das in etwa vorstellen zu können:

 

http://de.youtube.com/watch?v=mOdliXu8J40

 

Interessante videos, einige ergeben sogar einen Sinn für mich, zwar nicht in Bezug auf Satan aber allgemein gültige Regeln eben :)

Nur über eins musste ich wieder den Kopf schütteln, warum isst Satan mit einen Menschen der mit der linken Hand isst? Ich tue das ständig.. mal rechts, mal link, vor allem wenn ich ein Sandwich, etc esse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teufel... ich glaube nicht dass es einen Teufel gibt in dem Sinne wie er uns dargestellt wird, als rotes Männchen mit Hörnern..

Das tun ja beide, das Christentum sowohl wie der Islam.

 

Echter Satanismus hat übrigens mit einen Teufel nichts am Hut :), ja ich kenne mich auch da ein bischen aus, ich habe einige Bücher von Anthon Szandor LeVey gelesen, der der Begründer der Satanischen Kirche in Kalifornien war.

 

Einer seiner Aussagen ist für mich die beste Aussage im Bezug zum Teufel:

Der Teufel ist der beste Freund der Kirche, er hat sie Jahrhunderte lang im Geschäft gehalten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur über eins musste ich wieder den Kopf schütteln, warum isst Satan mit einen Menschen der mit der linken Hand isst? Ich tue das ständig.. mal rechts, mal link, vor allem wenn ich ein Sandwich, etc esse...

 

...interessante Auffassung, Du könntest in einem neuen Thema

im Forum die Frage ergründen, wie der Islam zum Thema der Linkshänder

in Bezug auf die "rechte"-Leitung in auch in anderen bemerkenswerten

Handlungen eingeht, und wie es angeboren Rechtshänder o. linkshänder...

 

 

Teufel... ich glaube nicht dass es einen Teufel gibt in dem Sinne wie er uns dargestellt wird, als rotes Männchen mit Hörnern..

Das tun ja beide, das Christentum sowohl wie der Islam.

 

...natürlich ist das im Video eine bloß-simple Darstelung :lachen:

Wenn es die Macher dieser Videos, es Extra-tiefsinniger (also Oscar-Geil)

und in Rätselhafteren Darstellungen kreeirt hätten, dann wäre es

wahrscheinlich nur einem "elitären"- Kreis bekannt und hätte nicht nur die

Verbreitung gruppierter Zielgruppen sondern auch der restlichen Gesellschaft, mit der Botschaft Vorsicht-

vor dem Satan-Leute.

 

Damit wäre es auch möglicherweise uns hier entgangen, es gibt noch

mehr Folgen von dieser Video-Reihe. Den Brüdern und Schwestern, die

diese Botschaft für die Menschen gemacht und daran gearbeiten haben -

 

:aro:

 

 

 

*Auch in der heutigen Zeit, dem moralischen Tiefpunkt der Menschheit

kann man durch Zuhilfenahme der modernen Technik und ihrer prof.-

Anwendung, Blicke auf ein Thema lenken die aller unser Gesellschaft betrifft.

Bei näherer Betrachtung entsprechen die Darstellung in dem Video

der islamischen Betrachtungsweise, des dem *Shaytan*, um nahezu

Gedank-bildlich vortsellbar für ein Muslim, glaube ich.

 

 

...aber mal Hand aufs Herz...

...es gibt doch immer 2(!) Stimmen (ohne die Unterfacetten ihrer jeweiligen Untertanen) im Menschen

 

 

 

 

Echter Satanismus hat übrigens mit einen Teufel nichts am Hut :), ja ich kenne mich auch da ein bischen aus, ich habe einige Bücher von Anthon Szandor LeVey gelesen, der der Begründer der Satanischen Kirche in Kalifornien war.

 

hehe Anton, ich weiß nicht Anton. Aber ich weiß, dass der Shaytan seit Anbeginn Adem (a.s.)-Adam auf der Erde weilt, und sich gemeinsam mit uns

Menschen der Endzeit(Ahir Zaman) zubewegt.

Und weil so viel Zeit vergangen ist, hat er Heute viiiiel mehr "Macht" als zu seinen Start-Zeiten. Also nicht Macht im physik Sinne, ab z.B. Macht ÜBER die LEUTE die MACHT in den MEDIEN haben...usw.

Wer das kontrolliert, was gelesen wird, der kontrolliert den Rest der Menschhei, nur so Bsp.

.

 

Der Satan hat ja die Menschheit dahin geführt wo wir uns alle Heute global

befinden. Die Schreibtischprsäidenten, Diktatoren, (EU-)Unionsbürokraten

usw..usf, sind doch ihren eigenen Schwächen unterlegen. Ohne Training

wie Fasten und dabei HUNGER kosten, oder die eine strickte täglich-

mehrmalige Zeitunterbrechung (welches eigentlich einem mentalen-Wellness im

heutigen Stress-Alltag gleichkommt) ,durch einen weiteren "Aufwand" wie Waschung + Gebet zu vorgeschrieben Zeiten, welche die

Ego-Disziplinisarische-Einstellung ein wenig wieder aufwecken würde.

Stattdessen werden sie vom Shaytan mit ihren eigen Schwächen dazu geführt, dass sie nichtmal ihr Gewicht kontrollieren, wie sollen sie einen

Staat geschweige Unionén, Länder,Staaten, Systeme lenken?

 

 

Einer seiner Aussagen ist für mich die beste Aussage im Bezug zum Teufel:

Der Teufel ist der beste Freund der Kirche, er hat sie Jahrhunderte lang im Geschäft gehalten....

 

...und weißt Du wie...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Einer seiner Aussagen ist für mich die beste Aussage im Bezug zum Teufel:

Der Teufel ist der beste Freund der Kirche, er hat sie Jahrhunderte lang im Geschäft gehalten....

 

...und weißt Du wie...?

 

Ok ich denke einmal dass Anton Szandor LeVay es vor allem auf die Christliche Kirche bezogen hat...

Früher musste man sich die Absolution, also die Vergebung der Sünden erkaufen, das war ja auch der Grund warum Martin Luther die Evangelische Kirche gegründet hatte.

Warum hatten die Leute Angst vor der Kirche, weil dort mit dem Teufel, mit der Ewigen Verdammnis gedroht wurde... also sind sie brav zur "Beichte" gegangen, teilweise haben sie lieber gehungert als nicht zu zahlen...

Und wenn du dir die Sache jetzt anschaust... es hat sich nicht viel geändert, die dummen Christen zahlen weiterhin brav ihre Steuern, aus der Kirche austreten geht ja nicht, dann kommt man ja zu Satan in die Hölle... :lachen:

Somit ist der Teufel der beste Verbündete der Kirchen...

 

Und auch im Islam sehe ich das, vielleicht nicht im Bezug auf Geld, aber alle tun brav was der Koran vorschreibt, weil es gibt ja den bösen Shaytan zu dem man sonst kommt, und nicht ins Paradies...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur über eins musste ich wieder den Kopf schütteln, warum isst Satan mit einen Menschen der mit der linken Hand isst? Ich tue das ständig.. mal rechts, mal link, vor allem wenn ich ein Sandwich, etc esse...

 

...interessante Auffassung, Du könntest in einem neuen Thema

im Forum die Frage ergründen, wie der Islam zum Thema der Linkshänder

in Bezug auf die "rechte"-Leitung in auch in anderen bemerkenswerten

Handlungen eingeht, und wie es angeboren Rechtshänder o. linkshänder...

 

 

 

 

Ich werde eine Thread zu diesen Thema schreiben, ja :), ich weiß den Ursprung des Gebots, versteh mich nicht falsch, aber in der heutigen Zeit finde ich es sehr seltsam... aber mehr dazu im anderen Thread :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Und auch im Islam sehe ich das, vielleicht nicht im Bezug auf Geld, aber alle tun brav was der Koran vorschreibt, weil es gibt ja den bösen Shaytan zu dem man sonst kommt, und nicht ins Paradies...

 

 

ochh...das ist aber eine sehr flache Sichtweise. :verwirrt:

Na stell ich die Frage ebenso unbedacht ...Was hätte der Koran davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yilmaz, mir ist klar das dieser rote Kerl nur Satan darstellen soll, es Satan in dieser Form nicht gibt, aber das Böse wurde so personifiziert :) - sowohl bei den Muslims wie auch bei den Christen wie es scheint... das ganze hätte auch eine Aktion irgendeiner Christlichen Sekte sein können, es gibt da einige fanatische "Sekten", die auch alles verbieten :) - ok das mit hijab nicht und das mit der rechten Hand auch nicht, aber der Rest.

 

Ja du hast recht, in jeden von uns gibt es 2 Stimmen... alleine wenn man bei ebay verkauft und jemand zuviel Geld überwiesen hat (ist mir die Woche passiert, waren zwar nur 62 Cent, aber trotzdem) überlegt man doch ob man es sagen soll und mit der Ware zurückschickt, oder ob man es einfach behält. Gut ist es zu sagen, schlecht ist es einfach zu behalten... es sind aber allgemeine ethische Werte, die wenig mit Religion zu tun haben, selbst bei Heiden, oder Naturvölkern findest du dieses Bewusstsein für Gut und Böse...

Ich hab es der Frau übrigens mitgeteilt dass sie zuviel überwiesen hat, aber im Endeffekt habe ich nichts davon... ihr würdet das als etwas Gutes ansehen dass euch dem Paradies näher bringt, für mich gibts kein danach in dem Sinne, das einzige positive ist dass ich wahrscheinlich gut bewertet werde und mehr Leutchen bei mir einkaufen kommen... es bewirkt etwas Gutes für mich während meines Daseins auf der Erde, auf das danach hat es keinen Einfluss...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Und auch im Islam sehe ich das, vielleicht nicht im Bezug auf Geld, aber alle tun brav was der Koran vorschreibt, weil es gibt ja den bösen Shaytan zu dem man sonst kommt, und nicht ins Paradies...

 

 

ochh...das ist aber eine sehr flache Sichtweise. :verwirrt:

Na stell ich die Frage ebenso unbedacht ...Was hätte der Koran davon?

 

Wie du siehst habe ich das Gleiche über die Kirche geschrieben, die Christliche.. und ich habe auch erwähnt dass der Islam keine finanziellen Nutzen daraus zieht. Aber die Macht einer Kirche ist nicht nur Geld, es sind auch die Menschen die 1000% hinter ihr stehen...

Für die Religion sind Menschen schon in Kriege gezogen.. und nein ich spreche hier nicht nur den Islam an sondern auch andere Religionen...

 

Der Glaube an Gott oder Allah und die Angst vor dem Teufel, bzw der ewigen Verdammnis schmiedet die Menschen enger an ihre Religion, macht sie fügsamer so dass sie den Regeln folgen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Glaube an Gott oder Allah und die Angst vor dem Teufel, bzw der ewigen Verdammnis schmiedet die Menschen enger an ihre Religion, macht sie fügsamer so dass sie den Regeln folgen....

 

Glaubst Du daran, dass diese "Taktik" eine Wirkung auf die Summe der

Gesamtbevölkerung ausübt?

 

Ja glaube ich, die Angst der Menschen vor dem was nach dem Tod passiert ist eigentlich immer da, manche Religionen nutzen diese aus um Macht zu bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ok ich denke einmal dass Anton Szandor LeVay es vor allem auf die Christliche Kirche bezogen hat...

 

Diese Typ, ist dieser Typ, von Doku von dieser Link:

brrrr...Gänsehaut; sapitmis (perversiert)!

:away:

 

dieser link: http://api.fmanager.net/api_v1/productDetail.php?dev-t=7EZU2FZ0164&objectId=1180

nur auf türkisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst Du daran, dass diese "Taktik" eine Wirkung auf die Summe der Gesamtbevölkerung ausübt?

 

Ja glaube ich, die Angst der Menschen vor dem was nach dem Tod passiert ist eigentlich immer da, manche Religionen nutzen diese aus um Macht zu bekommen

 

 

Demnach verneinst Du die "Wirkung des Teufels auf die Menschen" nicht.

 

Vielleicht weißt Du es, oder es ist Dir nicht bewußt, aber einer seiner

Geheimwaffen gegen seine Zielperson ist die "Täuschung sich selbst gegenüber", oder wie Adem beschrieb:

 

Teufels görsste Ziel ist an sich nicht glauben lassen. Interessand nischt wahr? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teufel... ich glaube nicht dass es einen Teufel gibt in dem Sinne wie er uns dargestellt wird, als rotes Männchen mit Hörnern..

Das tun ja beide, das Christentum sowohl wie der Islam.

 

Leider wird Islam immer wieder mit Christentum verwechselt. Auch hier ist es so. Wenn du über Islam wissen und dir demensprechend eine seriöse Meinung bilden möchtest muss du die gesamte Religionsvorstellung von Christentum in deinem Kopf vergessen.

 

In Islam wird der Teufel nicht so definiert wie im Chr. Das ist ein Übernahme von Chr. Erstens sollten wir mal verstehen was ein Teufel in Islam ist.

 

Der Teufelbild in Islam unterscheidet sich von der von den Chr. allererst bei der seiner Handlungen. Christen denken der Teufel ist kann den Menschen material beeinflussen. Im Mittelalter dachten sie der Teufel kann ein Körper gefangen nehmen. Deswegen versuchten sie durch Quälerei ihn rauszulocken. In Chr. hat der Teufel sogar eine bestimmte Macht bzw er kann erschaffen. Zeugen Jehovas zB denken dass im Moment auf der ganzen Welt der Teufel herscht und am Ende der Zeit wird Gott herschen. Dies ist zB nach unserer Theologie Gotteslästerung und eine Beigesellung Gottes. Auf einer Seite Gott und auf der anderen Seite der Teufel! (Hasa) Diese verkehrte Sichtweise verleiht den Teufel ein Erschaffungsmacht, als ob Gott mit den Teufel kämpft und der Teufel ist angeblich im Moment vorne!

 

In Islam dagegen kann der Teufel nur sozusagen einflüstern und Nutzen ziehen von den Schwächen des Menschen wie Habgier, Neid u.a.. Dagegen besitzt der Teufel keine Macht. Er erschaft nichts er beeinflusst nur. Er versucht durch sogar durch Logik auch durch Frömmigkeit uns zu manipulieren. ZB bei den Terroristen versucht er die Frömmigkeit auszunutzen, bei den Sekularisten versucht er durch Wissenschaft sie abzulenken. Der Teufel hat viele Tricks. Manschmal denkt man man entscheidet selber, obwohl man eigentlich die Entscheidung des Teufels übernimmt. Und somit ist man auf den Weg des Teufels obwohl man denkt auf den richtigen weg zu sein.

 

genauso war es auch mit der mittelalterlichen Kirche. Sie dachten, sie sind fromm. In Wirklichkeit waren sie nur Macht- und Geldgierig. Das sie in den Kirchen wohnten ändert die Tatsache nicht. Gott sagt auch nicht dass Fromme Menschen nicht von Teufel beeinflusst werden können. Ganz im Gegenteil sind solche Menschen Ziel von Teufel, logischerweise, weil sie eben genau die kontroverse Weltbild des Teufels darstellen und somit der Feind sind. JJ lang hat versucht der Teufel genau den Kern des Guten also die Kirche aus den Weg zu bringen und hat es auch geschaft. Dies wird auch in Koran erwähnt und soll für uns Muslime eine Lehre sein. Allerdings bin ich dagegen jetzt das ganze Kirchtum schlecht darzustellen. Man kann nicht sagen die gesamte Kirche war so oder besser gesagt alle Christen. Es waren viele Gute Menschen unter denen, Menschen die wirklich die Wahrheit folgen wollten und nur das beste tun wollten und es auch taten.

 

Eigentlich hätte ich gern mit dir diskutiert welche Nutzen die Existenz eines Teufels haben könnte.... Na, bist du bereit ;-)

 

Gruss

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...