Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Salam,

ich bin hamdulillah muslima :D

aber ich interresiere mich auch für andere religionen natührlich lasse ich mich nicht davon beeinflussen das ist klar.

Aber ich wurde gefragt ob ich lust hätte mir das anzugucken nur aus neugier.

Ist es erlaubt in die Kirche zu gehen ohne sich beeinflussen zu lassen nur aus reiner neugier wie andere religionen sind ? :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

Hier habe ich eine andere Antwort:

 

6.116. Und wenn du der Mehrzahl derer folgst, die auf der Erde sind, führen sie dich vom Wege Allahs ab in die Irre. Sie gehen nur Vermutungen nach und raten nur (statt Sicheres zu wissen). (Paret)

 

Damit will ich nur sagen, bitte aufpassen.

 

Hier ein Auszug aus Islam-Fetwa:

 

Frage:

 

Darf ein Muslim eine Kirche betreten, nur um sie zu besichtigen und zu sehen, was darin ist ?

 

Antwort:

 

Alles Lob gebührt Allah, dem Erhabenen

 

Es gibt keinen Hinderungsgrund, eine Kirche zu betreten, solange man nicht die Bilder berührt oder sich aus Respekt und Andacht vor ihnen oder dem Ort verneigt. Wenn man sie nur besichtigen will, so ist es nicht schlimm, aus Neugier und um davon zu berichten, wie es einige der Auswanderer nach Äthiopien taten, was uns von Umm Salamah und Umm Habibah (r.a.) überliefert wurde. Das Gebet in einer Kirche ist nur erlaubt, wenn es unbedingt notwendig ist, weil man keine Moschee oder einen anderen sauberen Ort findet, wo man beten kann.

 

 

 

Und Allah weiss es am besten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...