Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:selam: zusammen!

 

Mich würde wirklich mal interessieren, ob ihr diesen "Hoca" Zekeriya Beyaz kennt und was ihr von ihm haltet?

Ich finde es teilweise nicht wirklich angebracht, wie er sich so präsentiert und was er manchmal so erzählt. Ich denke, dass er va so oft in irgendwelchen Fernsehshows auftritt, weil er das erzählt, was "solche Leute" gerne hören wollen.

Oder wie seht ihr das?

(PS: Sorry an alle Nicht-Türken im Forum, die ihn wahrscheinlich nicht kennen und nicht mitdiskutieren können!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er ist ein ehemaliger dekan eines (islam)univeristats -Marmara Üniversitesi Ýlahiyat Fakültesi- in der turkei.wurde aber rausgeschmissen weil er viel gelabbert hat.

er ist kein imam oder hoca sondern lediglich einer der fur geld alles sagt was man von ihm horen will. ausserdem hat er sein titel prof und seine doktora aus dem fach soziologie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

zekeriya beyaz ist ein mann der für liberal islam steht.

es gibt weder liberal, fundamentalistisch noch eine anderes islam

islam ist islam ohne anhang...

 

also erzählt z.beyaz sachen was manche (nicht parktizierende moslems) hören wollen...

 

er meinte in einer talkshow, kein reicher muslim ist verpflichtet nach mekka zu pilgern. seine begründung war es gäbe sooo viele arme menschen man sollte das geld besser spenden als zu pilgern

 

und was der ibooo gesagt könne man auch ein huhn opfern...

und noch viele solche unkorrekten sachen.

 

also sage ich ob er ein hoca oder ulema ist >>> :ungluck:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...