Jump to content
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Recommended Posts

:selam: zusammen!

Mich würde wirklich mal interessieren, ob ihr diesen "Hoca" Zekeriya Beyaz kennt und was ihr von ihm haltet?

Ich finde es teilweise nicht wirklich angebracht, wie er sich so präsentiert und was er manchmal so erzählt. Ich denke, dass er va so oft in irgendwelchen Fernsehshows auftritt, weil er das erzählt, was "solche Leute" gerne hören wollen.

Oder wie seht ihr das?

(PS: Sorry an alle Nicht-Türken im Forum, die ihn wahrscheinlich nicht kennen und nicht mitdiskutieren können!)

er ist ein ehemaliger dekan eines (islam)univeristats -Marmara Üniversitesi Ýlahiyat Fakültesi- in der turkei.wurde aber rausgeschmissen weil er viel gelabbert hat.

er ist kein imam oder hoca sondern lediglich einer der fur geld alles sagt was man von ihm horen will. ausserdem hat er sein titel prof und seine doktora aus dem fach soziologie.

Ich halte auch nichts von Zekeriya Beyaz. Hab mal ein Fernsehinterview von ihm angehört bei Ulusal Kanal. Ginge es nach ihm, so ist die Türkei noch heute von Feinden umgeben.

Ich glaube, dass Zekeriya Beyaz ein Produkt des 28. Februars ist.

:selam:

zekeriya beyaz ist ein mann der für liberal islam steht.

es gibt weder liberal, fundamentalistisch noch eine anderes islam

islam ist islam ohne anhang...

also erzählt z.beyaz sachen was manche (nicht parktizierende moslems) hören wollen...

er meinte in einer talkshow, kein reicher muslim ist verpflichtet nach mekka zu pilgern. seine begründung war es gäbe sooo viele arme menschen man sollte das geld besser spenden als zu pilgern

und was der ibooo gesagt könne man auch ein huhn opfern...

und noch viele solche unkorrekten sachen.

also sage ich ob er ein hoca oder ulema ist >>> :ungluck:

Z.Beyaz ist Soziologie. Die Medien haben ihn zum "Hoca" gemacht.

Geht denn das so einfach? Ich frag mich außerdem, ob denn die Türken nicht merken, dass er ... naja... Unsinn redet??? Oder aber sie wollen es nicht einsehen...

• 8 months later...