Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:selam:

 

Ich muss euch etwas gestehen: Ich bin ein begeisterter Lost-Fan! Ich verfolge die Serie seit ihrer ersten Folge ab der ersten Sekunde an. Natürlich fing es damit an, dass die Pilot-Folge spanned war: Ein Flugzeug stüzt auf einer einsam wirkenden Insel über der Pazifik (irgendwo zwischen Fidschi und Tahiti) ab und die Überlebenden müssen sich in der Situation zurechtfinden. Seitdem verfolge ich die Serie natürlich Folge für Folge (leider habe ich in der 1. Staffel einige Folgen nicht sehen können, aber dafür gibt es ja detaillierte Episodenbeschreibungen im Internet). Inhaltsangabe der Serie: siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Lost_%28Fernsehserie%29

 

Ich kann die finale Folge kaum erwarten. Hoffentlich werden sie da von der Insel gerettet. Auf Pro7 (ausgestrahlt seit April 2005) endet in diesem Monat die 2. Staffel, die 3. Staffel folgt vermutlich im Herbst.

 

Erzählt wird in der Haupthandlung und in Rückbelenden einzelner Hauptcharaktere und wichtiger Nebencharaktere (meist die Zeit vor dem Absturz). Dabei muss der Zuschauer oft miträtseln, wie es weitergeht. Meine Theorien zur Serie:

 

- Die Serie wird insgesamt 108 Episoden lang sein, an dessen Ende die Überlebenden gerettet werden und von der Insel wegkommen.

 

- Es wird einen finalen Kampf geben zwischen den Überlebenden und "den Anderen", wobei die Überlebenden den Kampf gewinnen werden.

 

- Kate und Sawyer werden beschließen, auf der Insel zu bleiben, weil beide Straftäter sind und im Falle der Entdeckung ins Gefängnis müssen.

 

- Alex wird vor "den Anderen" entfliehen, wird ihre Mutter wiedersehen und beide werden die Insel zusammen mit den Überlebenden verlassen.

 

- "Die Anderen" sind eine Sekte, welche sich "die Guten" nennen und die Insel sich zu ihrer Heimstätte gemacht haben.

 

- Die Dharma-Initiative ist ein Geheimprojekt oder -experiment einer Regierung (USA? Japan?).

 

- "Die Anderen" sind ein Teil der Dharma-Initiative (siehe Sektenbezug).

 

- Mit "den Anderen" wollen die Serienmacher darauf anspielen, dass einer Menschengruppe, welche sich als "die Guten" definiert, jedes Mittel recht sei, alles "Böse" zu tilgen und die "Guten" unter ihnen für sich zu gewinnen (siehe die Politik von Geroge Bush).

 

 

Offene Fragen zur Serie:

 

- Als Bewohner der Insel sind "die Anderen" Augenzeugen des Flugzeugabsturzes. Warum aber beschließen sie sich, die Überlebenden zu infiltrieren und zu schikanieren, anstatt ihnen zu helfen?

 

- Warum behandeln sie die Überlebenden wie geduldete Unerwünschte, wo diese doch nicht freiwillig auf der Insel gestrandet sind und am liebsten doch so bald wie möglich gerettet werden möchten?

 

- Aus welchem Anlass werden die Überlebenden von "den Anderen" so angefeindet?

 

- Was wird aus Michaels und Walts Schicksal?

 

Viele von euch fragen sich wohl, wovon ich hier überhaupt rede, aber um die oben genannten Dinge zu verstehen, muss man sich die Serie von der ersten Folge an angeschaut haben. Hoffe mal, dass es unter euch einen weiteren Lost-Fan gibt.

 

Gedreht wird die Serie auf der Insel Oahu auf Hawaii, auf welchem die Hauptstadt Honolulu sich befindet. In den USA startete die Serie am 22. September 2004, an jenem Tag auch in der Serie das Flugzeug abstürzt. Seitdem sind über 70 Serientage vergangen, gedreht wird aber jedoch seit fast 3 (!) Jahren.

 

Mal sehen, wie es weitergeht. Die Serie kann jeden Montag nach 22:00 Uhr auf Pro7 gesehen werden.

 

Vesselam!

 

 

Siehe auch:

 

http://www.lostpedia.de/

 

http://www.lost-fans.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird interessant: Unter den Überlebenden ist auch ein Iraker, der unter dem Saddam-Regime als Nachrichtenoffizier tätig war - sprich, gefoltert hat. Seine Vergangenheit lastet sehr auf ihm, mit dem er deshalb brechen möchte, jedoch gerät er auf der Insel in Situationen, wo er foltern muss. :nonono:

 

Tja, typisch klischeehafte Stereotypie. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hier Online im englischen Original:

 

http://www.tv-video.net/video/lost/

 

Leider geht das bei mir nur zögernd voran, weil die Pufferung sehr langsam ist: 15 Sekunden gucken, 30 Sekunden warten. Und das bis zum Ende! Da kann eine 40-minütige Episode bis zu über 2 Stunden (!) dauern. Wer meint, das sei Wert, soll es sich geduldig angucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...