Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Hallo,liebe Misawa-ler,

 

Warum glaubt Ihr denn,daß Mohammed ein Prophet war?

 

Nur weil es Euch Eure Eltern und Großeltern gesagt haben?

Oder was genau an Mohammed hat Euch überzeugt?

 

Ich als Mathematiker überprüfe alles kritisch.:-)

Also nehmt mir meine Frage nicht übel.

 

Auch meinen Glauben an Gott habe ich kritisch überprüft.

Und: Für gut befunden! :-)

 

Gruß vom Mister Pi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Was mich betrifft - meine Eltern und Großeltern haben mir gar nix erzählt, ich hab brav recherchiert - in alle Richtungen. Und mich für die für mich schlüssigste entschieden. So viel zu meinem Bekenntnis zum Islam.

 

Dass Muhammed saas ein Prophet war, steht für jeden Muslim außer Frage. Er erhielt die Offenbarung des Koran und gab sie an die Muslime weiter. Das (unter anderem) macht ihn zum Propheten.

Ganz ehrlich, wenn du so fragst, dann könntest du auch fragen: "Warum glauben Juden, dass Abraham (as), Moses (as) und andere Propheten waren?" Oder: "Warum glauben (die heutigen) Christen, dass Jesus (as) der Sohn Gottes/der Messias war?"

 

Gruß zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esselam liebe Bruder,

 

Ich als Mathematiker überprüfe alles kritisch.

 

Du weißt aber, dass die Religion keine Mathematik ist, sondern Sache der Geisteswissenschaften ;-)

 

Nun zu deiner Frage.

 

Für mich ist das Leben des Prophete (sav) ausschlaggebend. Alles, was er bewirkt hat, seine Revolutionen, seine Wunder und seine Verkündungen im alten und neuen Testament zeigen mir, dass Muhammed (sav) ein Prophet ist.

 

Als Literatur empfehle ich das 19.Wort und den 19.Brief von Said Nursi.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde noch vom heiligen Kuran ausgehn. Manche nehmen an dass er es selbst verfasst hätte. Wenn man sich anschaut welchen unglaublichen Inhalt er hat, welche wissenschaftlichen Aussagen er macht, die man in der Zeit nicht hätte wissen können, welches perfekte System der Wirtschaft, Politik, der Ehe, der zwischenmenschlichen Beziehungen, der Erziehung, der Ethik, der Hygiene und und und... er darbietet, dann sieht man dass es göttlich sein muss.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nur weil es Euch Eure Eltern und Großeltern gesagt haben?

 

Stelle dir mal vor, du kennst 10 Lügner.Du kennst sie auch ganz gut und du weiß auch, dass sie fast immer lügen.

Eines Tages begegnest du einen davon auf der Straße und er sagt zu dir, "Ey Hör ma, dein Haus brennt!Geh mal schnell hin" Du wirst ihn natürlich nicht glauben, weil du dir sicher bist das er lügt. Aber dann kommt noch einer von denen zu dir und er behauptet das gleiche. Danach kommt der 3 und 4 Lügner auch, und sie behaupten das selbe,nämlich das dein Haus unter Feuer steht. Die restlichen 6 Lügner begegnest du auch auf der Heimweg. Da würde sich ja ein normaler Mensch fragen, dass da etwas nicht stimmt. Man wird nämlich anfangen daran zu glauben, das dein Haus wirklich unter Feuer steht.

 

Auf die Realität bezogen rede ich aber von Millionen Menschen die gekommen und gegangen sind.

 

Oder meinst du, dass all diese Menschen gelogen haben?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beispiel von el-dumano würd ich noch so auslegen:

Der Islam hat so viele Beweise (zB Vorhersagen,etc) auch wir haben hier in den 1-2 beiträgen schon einige punkte genannt mit denen wir das Prophetentum des letzten Gesandten (sav) bewiesen haben.

Man kann ein Beweis/Argument verleugnen, das zweite das dritte, aber alle?

Wenn man sich alle zusammen anschaut macht es einfach nur Sinn, dass es auch wirklich so sein muss. So denke ich und so finde ich zumindest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich würde noch vom heiligen Kuran ausgehn. Manche nehmen an dass er es selbst verfasst hätte. Wenn man sich anschaut welchen unglaublichen Inhalt er hat, welche wissenschaftlichen Aussagen er macht, die man in der Zeit nicht hätte wissen können, welches perfekte System der Wirtschaft, Politik, der Ehe, der zwischenmenschlichen Beziehungen, der Erziehung, der Ethik, der Hygiene und und und... er darbietet, dann sieht man dass es göttlich sein muss.

 

Kannst Du Beispiele nennen?

 

Das beispiel von el-dumano würd ich noch so auslegen:

Der Islam hat so viele Beweise (zB Vorhersagen,etc) auch wir haben hier in den 1-2 beiträgen schon einige punkte genannt mit denen wir das Prophetentum des letzten Gesandten (sav) bewiesen haben.

Man kann ein Beweis/Argument verleugnen, das zweite das dritte, aber alle?

Wenn man sich alle zusammen anschaut macht es einfach nur Sinn, dass es auch wirklich so sein muss. So denke ich und so finde ich zumindest...

 

Kann man diese "Beweise" überprüfen? :-)

 

Gruß vom Mister Pi,

 

der aufgrund einer argen Erkältung länger nicht online war.:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...