Hamza R Geschrieben 1. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 nach seeeeehr langer zeit melde ich mich mal wieder hier bei euch :rofl: ich denke nicht, dass ihr mich vermisst habt ;-P also komm ich zum PUNKT meines Anliegens: In reli diskutieren wir in letzter zeit die Ursache des Leides. Da hab ich bemerkt, dass ich das nicht so gut begründen kann und auch selbst bis ins kleinse detail nicht weiß, warum Allah das Leid zulässt... =/ Klar ist ja, dass von ihm alles gute und schlechte kommt. Naja... wir haben mit dem Buch Ijob (aus der Bibel) angefangen... und sind dann auf verschiedene andere theorien umgestiegen. Nun beantwortet keine dieser theorien den GRUND. Alle sagen nur, dass Gott im Leid beisteht und somit trost bietet Ich hab zwar versucht die islamische sicht darzustellen... aber ich bin gescheitert... unter anderem, weil mir oft die worte im mund umgedreht wurden... (aber damit habt ihr sicherlich eigene erfahrungen ;-) ) deshalb wollte ich hier nochmal um eine detailierte ansicht bitten :ins: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 2. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Esselamu Aleikum Bruder Hamza. Schön, dass du wieder vorbeischaust. Das Thema haben wir hier schon behandelt: http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=484&start=0#1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hamza R Geschrieben 2. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 uuuuups hahaha habt ihr ein thema mal auch nich behandelt? hab leider nur nach dem stichwort "leid" gesucht =/ trotzdem dankeeeee :aro: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.