Webmaster Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 Nein, Gelatine besteht immer aus Tierknochen. Speisegelatine ist genau das selbe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merve Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nihal Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 endlich haben wir eine klare antwort... danke Webmaster... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selim Geschrieben 25. April 2007 Teilen Geschrieben 25. April 2007 der richtigkeitshalber; Gelatine gibt es auch aus Fisch. (Gelee) Aber das wird so gut wie garnicht in den herkömmlichen Produkten benutzt, zumal es sehr teuer ist. Das günstigste ist??: Schwein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tarkan Geschrieben 25. April 2007 Teilen Geschrieben 25. April 2007 Ist Fisch kein Tier ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selim Geschrieben 26. April 2007 Teilen Geschrieben 26. April 2007 Im Gegensatz zu Rind und Schwein könnte man eine herkömmliche "Schlachtung"von Fischen ohne weiteres essen. Das meinte ich eigentlich damit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tarkan Geschrieben 26. April 2007 Teilen Geschrieben 26. April 2007 da hast du recht... hab dich falsch verstanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krautwurz Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Es gibt ein pflanzliches Geliermittel: Konjacmehl dieses wird aus der Wurzel der Konjacpflanze hergestellt und hat hier die Bezeichnung E 425 Dieses Mehr hat die Eigenschaft sehr viel Wasser binden zu können, die einzelnen Körnchen werden nach einer guten halben Stunde bis zu 200 x so groß wie im trockenen Zustand. Gibts z.B. bei ebay für ca. 30 € / kg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selim Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hallo Gast, es geht nicht um Geliermittel sonder um Gelatine. Das ist nicht das gleiche. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K_a_d_i_r Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 also darf man in den prdukten wo speisegelatine ist nicht essen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 10. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Nein, darf man nicht. Siehe hier: http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=72&show=5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K_a_d_i_r Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 aso Allah razi olsun wusste gar nicht das man das nicht essen darf danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dilara1662322421 Geschrieben 12. Januar 2009 Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Also es gibt Agartine von RUF. Das ist pflanzliches Geliermittel und es ist wie Gelantine zu verwenden. Agartine wird aus Algen gewonnen und ist eine pflanzliche Alternative zu Gelantine. Beim aufkochen riecht es zwar etwas merkwürdig, aber wenn es abgekühlt ist, ist es geruchs- und geschmacksneutral. Es gibt auch Kekse und Schaumküsse mit Geliermittel Agar Agar, das ist das gleiche wie Agartine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wetterhexe444 Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Hallo, Es gibt aber Agar-Agar (von Ruf, Geliermittel) kann man wie Gelantine in Torten und Eis, Süßes verwenden. Agar Agar ist für Vegetarier wohl hergestellt, ob es natürlich helal geschlachtet wird das weiss ich nicht, was ich nicht glaube... Aber viele nehmen Agar-Agar.oder Agartine genannt. So wie Schwester Dilara es auch aufgeschrieben hat , das meine ich auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EMRE Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Weterhexe wie kann den eine Pflanze geschlachtet werden?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wetterhexe444 Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Oh musste gerade selber lachen über mein Argument mit dem "schlachten" ))) Hast du recht Emre, (kann man Pflanzen nicht Helal schlachten?? Scherzzzzz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
büsra Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Hallo ich bin hier neu, aber ich bin mir sicher das es auch pflanzliche gelatine gibs häufig steht auf den Verpackungen mono- und dycerin von speisefettsäuren das kann aus tierischen oder von pflanzlichem gelatine kommen. Da würde ich euch empfehlen erstmal sich zu Erkundigen und dann das produkt zu kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 20. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2010 Mono- und dycerin von speisefettsäuren ist etwas ganz anderes. Schau mal hier: http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=72&show=20 Dass es pflanzlich und tierisch sein kann, das ist uns klar. Trotzdem ist es keine Gelatine. Gelatine wird immer von Knochen hergestellt und bekanntlich haben Pflanzen keine Knochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muslimische-Islam Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 oh Das wußte ich nichts davon ,dann guck ich richtig frauf und nach fragen gehen inschallah Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
büsra Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Ích habe im Internet nachgeforscht und heraus gefunden, das planzliche Gelatine kein richtiges Gelatine ist.Und das man Pflanzliche Gelatine aus getrockneten Pflanzen und Wasser herbekommt. Aber ich bin mir nicht wirklich sicher.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
büsra Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Ích habe im Internet nachgeforscht und heraus gefunden, das planzliche Gelatine kein richtiges Gelatine ist.Und das man Pflanzliche Gelatine aus getrockneten Pflanzen und Wasser herbekommt. Aber ich bin mir nicht wirklich sicher.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Afterlife Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Es werden immer mehr was ich nicht essen kann .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 3. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Ihr macht euch alle umsonst verrückt. Sachen, die man nicht essen kann, sind absolut wenige. 95% kann man essen. Wieso also immer auf die 5% schauen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carpe_fortunam Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Es werden immer mehr was ich nicht essen kann .. meine feststellung ist eher vice versa, sprich andersherum! denn: die firmen entdecken zunehmend der muslimischen absatzmarkt, die muslime als potenzielle kunden (wir muslime "reproduzieren" uns einfach immer noch recht gut - zumindest wenn wir die demographischen veränderungen bzgl. bevölkerungswachstum in industrienationen anschauen) - so wird auch betrebt halal-produkte auf den markt zu bringen. kapitalismus - eine frage der nachfrage halt - das angebot wird entsprechend angepasst. interessant ist auch, dass das wort "halal" kein fremdwort mehr für die meisten - sogar dem ottonormalverbraucher - ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EMRE Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Ich kann mich dem Webmaster nur anschließen ;-) Mir ist aufgefallen, dass z.B haupsächlich ein Marke einer Produkt Kategorie nicht Helal ist, welches nebenbei sowieso nicht gegessen wird, dann zur unnötigen Aufruhr führt. Vielleicht könnte es daran liegen, dass der Mensch häufig das will was er niciht haben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.