Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

:selam:

 

Ich möchte hier ein Thema anfangen darüber zu schreiben mit der Hoffnung das es von den Menschen besser verstanden wird und nützlich ist. Möge Allah Subhana Wa Teala uns dabei behilflich sein und alle Menschen rechtleiten

Amin.

Ich werde nicht alles in einer Nacht oder einem Tag schreiben können daher folgt alles nach und nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Teufel,der kein Spaß versteht Lädt ein, zu einem Tisch (Die Hölle) dessen Getränk Bluteiter ist

 

Der Teufel,zur dessen Privatbeschäftigungen,die Eingliederungen der menschen in seinen Reihen gehört,kann wegen seiner Natur aus nicht von den Menschen gesehen werden. Aber kein Mensch kann seinen Blicken entgehen. Er sieht immer (....er und seine Schar sehen euch,von wo ihr sie nicht seht.Denn siehe,Wir haben die Teufel zu Freunden derer gemacht,die nicht glauben..-Koran-Die Höhen-El A´raf,7/27 )

Der Mensch,der von ihm in eine enge Markierung genommen wird,ist eigentlich nicht dessen bewusst,wie nah er zu ihnen steht und mit seinen verschiedenen Soldaten versucht sie zu betrügen. (...Vor allem diejenigen die den Teufel nicht richtig kennen,werden ihm zu Futtern).

Mit der Sicherheit,das er weit von ihm entfernt und nur mit Straßenleuten(lumpen) sich beschäftigend denkt er: Trinke,Spiele(Glücksspiele),Stehle

Missachte die ehren der Menschen,daß diese Versuchungen nicht ihm selbst gelten und weit von ihm entfernt sind. Und mit dieser Vermutung und Bequemlichkeit denkt er ebenso so, das der Teufel von ihm ausgeschlossen ist. Jedoch ist der Teufel,der sein denken nur in Böses umsetzt,sehr klug und nähert sich jedem nach seinem Charakter,Geschmack,Glauben und Kultur und jedem Wiederum einen ''Privatmenü''zubereitend. Er ist auch nicht so dumm,das er einen Muslim der sein Gebet verrichtet zu sagen- Die Vitamine die sich im Schweinefleisch befinden,findest du in keinem anderen Fleisch!Los iss doch,gleichzeitig ist er so sorgfältig,das er nicht Preis gibt,das die Versuchungen von ihm ausgehen. Der Mensch,der vergisst,das der teufel in seiner eigenen Sraße,Wohnung,Zimmer und in sich selbst ist,vergisst auch meistens,das er zu seinem Spielzeug und zu seinem Soldaten wird.(...Gewiss,der Teufel schweift(spaziert) im Körper des Menschen so wie das Blut in den Adern der Menschen- Bukhari und Muslim,Abu DAvud HAdith Bücher)

Jedoch der Teufel verfolgt ihn Schritt für Schritt. Von rechts ,von links,von vorne,von hinten,er macht Musik von allen Seiten,so das der Menschenverstand anfängt zu stocken. Seinen Feind,den Teufel nicht richtig erkennend,kann der Mensch auch nicht unterscheiden ob die Gedanken oder die Ideen,die ihm aufgehen,Göttlich oder teuflisch sind. DAnn werden die Sendungen die den teuflischen Siegel tragen geöffnet, gelesen und praktiziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muß der Teufel richtig erkannt werden?

 

Jeder der sich mit Fußball auskennt wird wissen,das vor allem vor den europäischen Begegnungen die Verantwortlichen besondere Maßnahmen treffen,insbesondere darin den gegner besser kennen zu lernen um taktisch sich zu verbessern. Dafür werden Beobachter geschickt um Bericht zu erstatten und jeden einzelnen Spieler des Gegners unter die Lupe nehmen. Für dieses Unternehmen wird man sich auch nicht vor Kosten abscheuen lassen. den berichten zufolge wird entweder die Mannschaft mit neuen Spielern verstärkt oder man gibt sich mit einem Punkt zufrieden. Ich sage:Der Teufel der sich mit dn Glauen des Menschen auf den beinen hält und sich Gefährten in der Hölle sucht ist noch nicht in Rente. Zwar wird er uns immer applaudieren,wenn wir Werke vollbringen die unser Ego kitzeln aber dies wird er nicht für uns tun sondern für seinen eigenen Erfolg. Der Teufel,der sich um die Menschennatur ansprechende Werke kümmert,wird seine Versuchungen fortführen. Jeder Mensch der diese Versuchungen wahrnehmen wird,wird in seinem geschäft verluste machen.

Ich sage nochmals:Der Teufel kennt euch sehr gut. Eure Schwächen und euer Urteilsvermögen. Er möchte euch in die Irre leiten,so das er euch in seine eigenen Reihen ziehen kann und euch in der Hölle Eiter als Getränk anbieten kann. Deswegen wird er,wenn ihr eine Gute Tat vollbracht habt versuchen euch zu verführen und von dieser Tat abzuhalten. Er wird dazu auch verschiedene Gesichter(es können auch eure nächsten sein)benutzen um euch zu Übeltaten zu verführen.

Und ich sage nochmals:Der Weg der zur Hölle führt schneidet sich mit dem des Teufels. Eben dies abzuschneiden ist möglich mit der Aufrichtigen Erkennung des Teufels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert wenn man den Teufel nicht richtig kennenlernt?

 

1.Es ist unvermeidlich,das ein Soldat,der seinen Feind nicht nach seiner Stärke,Anzahl und Taktik nicht kennt,sein Kampf verliert. Genauso, wird der Mensch auch seinen Kampf gegen den Teufel verlieren wenn er ihn nicht richtig kennt.

 

2.Da man bei dem Auswählen eines guten Freundes Fehler machen kann,wird dementsprechend sowohl das Leben auf der Erde oder das Leben nach dem Tod ruiniert.

 

3.Bei den Werken,die zur Hölle oder Zum Paradies führen,nicht unterscheiden kann, wird auch die Prüfung verloren gehen.

 

4.Man wird nicht den Koran und Sunnah,die den Menschenleben eine Richtung geben in Acht nehmen.Der Verstand wird wahrgenommen. Daher wird versucht,die Probleme und die Fragen mit der Logik zu lösen. Genauso wie der Teufel.

 

5.Man wird nicht die erwartete Sorgfalt gegenüber den verbotenen taten zeigen können.

 

6.Man wird kein Gleichgewicht zwischen Angst und Hoffnung erreichen können.

 

7.Man wird Leben,ohne eine Ahnung davon zu haben,wie Schön und Menschennatur geeignet der Islam ist.

 

8.Das Ich wird im Vordergrund stehen.All die Zügel der Willen werden dem Ego überlassen(dem Teufel). Was raus kommt ist doch gewiss. Leib vom Knochen abschürfendes Feuer...

 

9.Man wird Mitglied im Höllenclub.

 

10.Da man nur auf seinen eigenen Willen hören ird,wird man sich der Wahrheit fern halten.

 

Wenn wir uns im klaren sind,das bei der nicht richtigen Erkennung des Teufels und seiner Gefährten wir uns Probleme bereiten,im Diesseitigen und Jenseitigen Leben,dann können wir uns dazu wenden an was für einen Teufel die Menschen glauben und anfangen zu erzählen warum man auf seine Versuchungen reinfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Teufel ist er ,an dem man glaubt?

 

1.Man glaubt an ein Wesen der nachdem Pfeifen kommt und bei der Zufluchtsuchung,bei Allah,verschwindet. Man wir doch wohl fragen,wo war er vor dem Pfeifen und was wird er danach machen?

 

2.Er wird eine Wohnung,wo ein Koran sich befindet nicht aufsuchen. Der Teufel wird besonders diese Wohnungen aufsuchen,damit die Bücher die an der Wand hängen nicht gelesen und im Leben umgesetzt werden. Leider ist esso,das er damit auch meistens Erfolg hat.

 

3.Der Teufel weilt sich nur in Nachtlokalen und Gaststätten herum. Er möchte die Menschen nur an solche Stätte locken.Der Teufel,vergeudet seine Zeit nicht mit Besuchern dieser Stätte.Vielmehr hält er sich in Lernstätten,Moscheen,Orte wo nach Allahs Wohlgefallen gesucht wurd,auf. Daher sind er und seine Gefährten,wie man glaubt,nicht weit entfernt von uns.

 

4.Der Teufel befehlt immer das Böse. Der Teufel weist immer auf das Böse. Aber nicht immer verhält er sich so. Manchmal möchte er auch das man gute Taten vollbringt damit ihr mit euren Taten in die Fallen der Heuchelei und Vielgötterei hineinfallt.

 

5.Der Teufel wird versuchen mit Benutzung der bösen Menschen euch zu verführen. Das wird nicht immer so sein.Er wird auch manchmal eure Mütter, manchmal den Vater und die Verwandten benutzen um euch verführen zu können.

 

6.Er wird euch immer die Bösen Taten(die großen Sünden) anbieten.Er ist nicht so dumm,das er jeden Sünden anbieten wird,manchmal wird er auch klein Belohnte Taten anbieten,damit er die Menschen von Gut belohnten Taten abhalten kann. Und wenn erstmal dieses Angebot angenommen wird,wird er wiederrum versuchen euch auch von diesem fern zu halten.

 

7.Er ist ein Abstrakter,nicht wahrnehmbar,bildhaftes Wesen. Er kann nicht gesehen werden. Den Teufel,abstammend von den Geistern,kann man nicht sehen. Aber es gibt leider auch viele Teufel unter den Menschen,die kann man sehen und die sind die gefährlichsten. Der Teufel versucht mit seinen Verführungen den Menschen Gefühlsmäßig unter Druck zu setzen. Jedoch,die Teufel unter den Menschen,fügen schaden zu,in dem sie Sinnlich oder Sachlich vorgehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum werden die Versuchungen des Teufels nicht Wahrgenommen?

 

Weil man ihn nicht richtig kennt

Weil man nicht weiß,wie und wen er benutzt

Weil man nicht unterscheiden kann ob die innere Stimme Göttlich oder teuflisch ist

Weil man ihn auf die leichte Schulter nimmt

Weil sie den Erschaffungsgrund vergessen haben und das irdische Leben lieben

Weil sie die Bestrafung Allahs vergessen haben

Weil sie nicht wissend darüber sind,wie es einem in höllischem Leben ergehen wird,in dem man mit ihm befreundet ist

 

Weil sie nicht ausreichend und genügend erforscht haben,in was für eine Stätte(Paradies)diejenigen kommen werden,die sich mit dr Bittreue von seinen Versuchungen und seiner Belagerung befreit haben

Weil man glaubt das die Freunde des Teufels nur fremde und schlechte Menschen sind. obwohl die Freunde von ihm,wen es darauf ankommt,manchmal auch die Mütter und die Väter sein können.

Weil die Sendungen(Versuchungen)manchmal mit islamischen Motiven beschmückt sind.

Weil die Menschen sich nicht an die Gottesermahnungen halten,öffnen sie die von Teufel gesendete Nachrichten.

 

Es besteht kein Zweifel daran,das der Schöpfer den Teufel den er erschuf am besten kennt und uns darüber lehrt wie er in den Herzen der Menschen seine Versuchungen einhegen will. Deswegen ist es notwendig,damit wir ihn richtig kennenlernen,uns an die Göttlichen Quellen zu wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dialog mit dem Teufel

 

Deine Lebensgeschichte, wie du die Menschen betrügst,warum du das tust und deine Schwächen kennen wir ein wenig. Aber deine teuflischen Pläne möchten wir von dir hören.

 

Und der Teufel fängt an zu reden

 

Ich möchte zuerst damit anfangen zu erzählen wovon ich erschaffen wurde. Von der Schöpfung her, sind wir von euch Menschen und der Engel sehr unterscheidend. Die meisten Menschen glauben daran, das wir zuerst als Engel erschaffen wurden und nach der Prüfung(der Teufel warf sich nieder vor Adam) wir uns zu den Dschinn(Geistwesen) verwandelt haben. Jedoch ist es nicht so,denn wir waren schon immer von den Geisteswesen. Das war gestern so und wird auch immer so bleiben. Und wir werden vor Allah als Geisteswesen auftreten. Wir sind absolute Geister nichts anderes.(...Er war einer der Dschinn..-El-Kehf-Die Höhle,50-(Und die Dschinn erschufen Wir zuvor aus dem Feuer des heißen Windes-El-Hicr,der Steinige Teil,27.

Wir wissen,das die Menschen aus der Erde und das die Engel aus dem Licht erschaffen wurden. Und du woraus wurdest du erschaffen? Und der Teufel antwortet: Wir sind aus Feuer erschaffen,der alles vernichtet und verbrennt was ihm entgegen kommt.

Du sagst erschaffen? Glaubst du wirklich das Allah dich erschaffen hat?

Der Teufel:-Ich habe zu keiner Zeit mein Schöpfer verleugnet.Komisch ist aber,das ich als ein Atheist beschuldigt werde. Ich halte mich fern von ihnen. Wie kann man bloß den Schöpfer leugnen? Ihr könnt weder im Koran oder auch noch in der Sunnah(die Lebensweise des Propheten) darauf stoßen,das ich das getan habe.

Schön gut! Aber wie schaffst du denn das die Menschen zu Atheisten werden?Der Teufel: Dazu komme ich später

Erzähl uns doch von deinem Leben bevor du geprüft wurdest

Der Teufel:-Das wird euch nichts nützen.Es reicht wenn ihr nur wisst,das wir ein normales Leben geführt haben und der Schöpfer uns prüfen wollte.

KAnnst du dich daran erinnern wie es war bevor du das Niederwerfungsgebot erhalten hast?

Der Teufel: Klar! Als wäre es gestern passiert. Es war ganz normal.Wie aus dem nichts entstanden fand zwischen Allah und den Engeln ein gespräch statt.-Ich will einen Statthalter auf Erden schaffen(-El-Bakara,die Kuh,30). Alles was war geschah erst danach.Alos ich dies gehört hatte,kam die Eifersucht bei mir hoch,so wie eine Ehefrau die mit einer zweiten Frau überrascht wird.

Ich will einen Statthalter auf Erden schaffen

Sogar die Engel haben sich gewundert über dieses Wort Allahs. Und sie wollten auch nicht das ein neues Wesen erschaffen wird. Sie haben es sogar deutlich betont.

Die Engel: Da wir doch loben und preisen Dich und rühmen,willst Du denn dort ein Wesen haben,der darauf Unfrieden stiftet und Blut vergießen wird?-(El-Bakara,die Kuh)

Woher wussten die Engel,das der Statthalter auf Erden Unruhe stiften und Blut vergießen wird? Und warum haben sie es nicht gewollt das ein drittes Wesen erschaffen wird?

Der Teufel antwortet:-Das kann ich nicht wissen...Wende dich am liebsten dem Koran und der Sunnah zu.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher nahmen die Engel dieses Wissen?

 

Die Engel: Da wir doch loben und preisen Dich und rühmen,willst du denn dort ein Wesen haben,der darauf Unfrieden stiftet und Blut vergießen wird?

 

Die Kommentatoren des Korans haben über dieses Ayet berichtet:

Imam Kurtubi:-Wir wissen mit Sicherheit das die Engel nur das wissen was ihnen gelehrt wurde. Sie würden auch niemlas mit ihren Aussagen sich den Worten Allahs stellen. Diese Bestimmung gilt für alle Engel. Der Erhabene Allah spricht:-Sie sprechen von Ihm kein Wort und sie handeln nur nach Seinem Befehl(El-Enbiya,Die Propheten) Diese Worte Allahs wurden im Rahmen des Lobes über die Engel ausgesagt.

 

Imam Katade:-Als Allah der Erhabene-Ich will einen Statthalter auf Erden schaffen sagte,haben die Engel sich gefragt,ob derjenige der zur Schöpfung ernannt wurde,derjenige ist den Allah gemeint hat oder jemand anderer ist.

 

Seyyid Kutub: Diese Worte der Engel lassen uns an folgendes denken. Die Engel haben nach ihren Vorgefühlen,Erfahrungen,Scharfsinnige Anregungen über die Erschaffung und seinen Leben auf der Erde,des neuen Wesen der als Mensch bezeichnet wird,ein wenig Wissen gehabt. Aus diser Wenigkeit des Wissens konnten sie auch ahnen das der Mensch auf der erde für Unruhe sorgen und Blut vergießen wird.

 

Mevdudi: Diese Frage wurde nicht als Widerspruch gestellt sondern vielmehr um sich über die neue Angelegenheit zu informieren. Die Engel beschweren sich nie über Allahs Werke. unter dem Namen Statthalter haben sie verstanden das dieses neue Wesen besondere Fähigkeiten besitzen wird. Aber sie haben es nicht verstanden das sich dieses neue Wesen sich den Gesetzen(Vorausbestimmte Gesetze von Allah) des universums unterziehen muß. Sie haben auch nicht verstanden wie die Ordnung durchgeführt werden soll,da dem neuen Wesen Selbstverwaltung gegeben wird.Damit war aber nicht gemeint,das die Statthaltung ihnen gegeben werden soll oder das sie das recht dazu besitzen würden. Sie haben sicher folgendes gemeint:- Wir folgen Deinen Anweisungen,Unterwerfen uns Dir und Deinen Befehlen gehorsam und mit eigenem Willen. Wir halten das ganze Universum rein und behüten es auch. Daher können wir es nicht verstehen warum Du(Oh unser Herr) einen Statthalter erschaffen willst.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenden wir uns nun aber wieder dem Teufel zu und fragen ihn:

 

Wie lautete die Antwort Allahs auf diese frage der Engel?

Der Teufel:- Ich weiß aufjedenfall das was ihr nicht wisst.

 

Und was geschah danach?

Der Teufel:- Danach stand die prüfung vor der Tür,die, sowohl uns oder auch euch betreffen sollte. Wir und die Engel wurden einer Prüfung unterzogen die nur aus einer Frage bestand.-Niederwerfung-

Danach wurde zu uns gesprochen: Ich bin im Begrffe,den Menschen aus trockenem,tönendem Lehm zu erschaffen,aus schwarzem,zu Gestalt gebildetem Schlamm. Wenn Ich ihn nun vollkommen geformt und ihm von Meinem Geiste eingehaucht habe, dann fallet mit ihm dienend nieder.

 

Eigentlich war die frage(Prüfung) doch gar nicht so schwer gewesen!

konntet ihr diese Frage denn beantworten?

 

Der Teufel:- Diese Frage wurde von allen Engeln beantwortet(...darauf verneigten sich sofort alle Engel..Bakara,Die Kuh,2/34

 

Und ihr?

 

Der Teufel:- Unser Führer, der Iblis und eine Gruppe der gespenster,ich auch,haben uns verweigert... (...Nur Iblis nicht...-Bakara,Die Kuh,2/30

 

Aber warum haben die Engel nicht widersprochen?

 

Der Teufel:- Sie sind Wesen ohne den Eigenwillen. Sie tun nur das was man ihnen sagt. Wenn Allah zu ihnen gesagt hätte:- Wirft euch vor den Ameisen nieder, dann hätten sie es mit Sicherheit getan.

 

Warum habt ihr euch verweigert oder gefiel euch die Frage nicht?

Wer bist du schon,das du Allah widersprichst?

 

Der Teufel:- Wie die meisten von euch Menschen die sich Allahs Gebote nicht unterwerfen habe wir auch dieses versucht mt unserem eigenen verstand zu lösen.

 

Und wie hat euer Verstand die Frage bewertet?

 

Der Teufel:-Wir haben uns über die Stärke des neuen Wesens kundig gemacht. Als wir gesehen haben das er schwächer (von der Schöpfung her) ist als wir, haben wir kein Bedürfnis gezeigt uns nieder zu werfen.

 

Was war die Antwort Allahs auf eure Verweigerung?

 

Der Teufel:- Er hat uns nicht sofort bestraft...

 

Willst du damit sagen das Er euch nicht verurteilt hat ohne zu fragen? Und der Teufel antwortete mit Ja.

 

Wenn ich gewesen wäre hätte ich euch ohne Fragen und Antworten bestraft.- Und as hat Allah zu euch gesagt?

 

Der Teufel:- Ich kann mich noch gut daran erinnern. Obwohl Ich es dir befohlen habe,was hindert dich daran zu Niederwerfen...

 

Konntest du denn nicht ahnen,das Allah mit dir Geduld gezeigt und dir nochmals die Möglichkeit gegeben hat,dich zu bereuen und dir zu vergeben.Was haben du und deine Gefährten darauf gesagt?

 

Der Teufel:- Ich bin ihm überlegen. Denn mich schufst Du vom Feuer und ihn aus Schlamm. Ich knn mich nicht vor jemandem beugen den Du aus Lehm,gestaltbarer schwarzer Erde geschaffen hast.

 

Wie kommst du darauf das du Adam überlegen bist? Ist nach eurem denken die überlegenheit in der Gehorsamkeit oder in der Materie? Wenn wir auch annehmen würden daß das Feuer der Erde überlegener ist, müßtet ihr euch dann nicht beugen? Ist das nicht komisch? Allah,Der dich schuf,Der dir deinen Verstand gab,wird dir ein Befehl geben und du wirst es nicht befolgen.Hättest du gewusst das dein fehler so ein großes Ausmaß nehmen würde wärst du trotzdem nicht Allahs Worten gefolgt?

 

Der Teufel:`-??- Jetzt möchte ich aber dich etwas fragen: Stell dir jemanden vor dessen Bekleidung total zerissen ist,dessen Haare ungekämmt und er den Flöhen ausgesetzt ist,wegen des Gestankes du dich ihm nicht nähern kannst oder der das letzte Mal vielleicht vor einem Jahr geduscht hat. Und du befohlen wirst so einen die Hände zu küssen oder ihn zu umarmen,würdest du diesen Befehl befolgen?

 

Wenn das Gegenteil geschehen würde,würde Allah mir am Tage der Auferstehung fragen:- Habe Ich dir nicht gesagt du sollst gehorchen?

Was geschah nach dem Allah dich gefragt hat:- Warum hast du dich nicht Niedergeworfen? Und du gesagt hast:- Ich bin ihm Überlegen?

 

Der Teufel:-Allah sprach:- Hinaus ,denn von hier,denn Wahrlich,du bist verworfen. Fluch soll auf dir sein bis zum Tag des Gerichts.

Hienab mit dir von hier,es ziemt sich nicht für dich,hier hoffärtig zu sein. Hinaus denn;du bist wahrlich der Erniedrigten einer.(...A´raf,Die Höhen,7/13)

Hinweg mit dir,verachtet und verstoßen! Wahrlich,wer von ihnen dir folgt-Ich werde die Hölle füllen mit euch allesamt.(...A´raf,Die Höhen,7,18)

So gehe hinaus von hier,denn du bist ein Ausgestoßener.

 

Siehe doch nur ,wie viele Akten über dich geführt werden nur weil du dich dem Niederwerfungsgebot gestellt hast.

*Du wurdest Arrogant und weil du es geworden bist

*wurdest du ausgestoßen

*erniedrigt

*ausgetadelt

*verachtet

*Verdammt,bis zum Tage der Auferstehung.

Dabei waren es doch nur 10 Sekunden,die du in Anspruch nehmen solltest... Damit wäre weder deine Würde verletzt noch würdest du dich vor den Engeln und Allah nicht Blamieren und von uns auch nicht Unbeliebt sein.Leider nehmen noch heute viele Menschen Gottesgebote auf die leichte Schulter. Wenn sie doch nur wüssten(verinnerlichen),daß sie damit dazu führen,das Akten über sie geführt werden.

 

Ihr wusstet warum ihr vertrieben wurdet was habt ihr dann gemacht?

 

Der Teufel:- Was sollen wir denn machen. Wir konnten uns wegen voller Wut auf Adam nicht halten.

Oh mein Herr!Gewähre mir Aufschub bis zum Tage,wenn sie auferweckt werden.(...El-A´raf,Die Höhen,7/16) Siehe,den Du mir höher geehrt hast als mich! Wenn Du mir Frist gewährst bis zum Tage der Auferstehung,so will ich gewisslich,bis auf wenige Gewalt erlangen über seine Nachkommen.(.. El-Isra,Die Nachtwanderung,17/62)

 

Das ist doch komisch das du Allah als Herrn anerkennst,an die Wiedrauferstehung glaubst,daran glaubst das deine Bitten nur von Ihm erhört werden aber keine Gehorsamkeit erweist.

 

Der Teufel:-Gibt es von euch Menschen nicht welche, die an die Existenz Allahs,an da Paradies,an die Hölle glauben aber trotzdem Seine Gebote auf die leichte Schulter nehmen?

 

Ja leider gibt es so welche.

 

Wie ist das Ergebnis deines Bittgebetes ausgefallen?

 

Der Teufel:- Allah hat meine Bitte angenommen

...Allah sprach..- Dir sei Aufschub gewährt,bis zum bestimmten Tag(Auferstehungstag).

 

Siehst du! Obwohl du einen großen Fehler begangen hattest,hat Allah deine Bitte erhöhrt. Hast du dich wenigstens bedankt dafür?

 

Der Teufel:- Wie ich schon vorher gesagt hatte, Mein Zorn auf Adam ließ mich nicht dazu kommen, zu überlegen. Daher habe ich aus voller Wut gesagt:- Oh mein Herr! DA Du mich als verloren erklärt hast,will ich ihnen Wahrlich(das Böse) auf Erden herausschmücken und Wahrlich,ich will sie alle irreleiten. Bis auf Deine erwählten Diener unter ihnen.

 

Oh mein Gott,was für ein Zorn! Weißt du denn überhaupt wem du dich Widersetzt?

 

Der Teufel:- Weil er mich für vrloren erklärt hat,Allah!

 

Hast du das nict so gewollt?

Und was habt ihr noch gesagt?

 

Der Teufel:- Wohl an,da Du mich als verloren verurteilt hast,will ich ihnen gewisslich auflauern auf Deinem Geraden Weg.... Dann will ich über sie kommen von vorne und von hinten,von ihrer Rechten und von ihrer Linken und Du wirst die mehrzahl von ihnen nicht dankbar finden.

Bei Deiner Ehre,ich will sie sicherlich alle in die Irre führen. Ausgenommen Deine erwählten Diener unter ihnen.Ich will wahrlich von Deinen Dienern einen bestimmten Teil nehmen. Wahrlich,ich will sie irreleiten,Wahrlich ich will eitle Wünsche in ihnen erregen,Wahrlich ich will sie aufreizen und sie werden dem Vieh die Ohren abschneiden, Wahrlich ich will sie aufreizen und sie werden Allahs Schöpfung verunstalten.

 

Ich konnte zwar deine Worte nicht hören. Aber ich weiß mit Sicherheit das mein Herrmöchte, das ich insParadies komme und deswegen mich an deine Fallen erinnert. Diese Erinnerungen meines Herrn sind nur wegen Seiner Barmherzigkeit. Denn ansonsten würde ich weder dich kennen noch irgendeine Ahnung von deinen Fallen haben. Trotzdem aber habe ich einige Anhaltspunkte aus deinem Gespräch entnehmen können.

 

Der Teufel fragte:- Und was wären diese?

 

Deine Intrigen um die Menschen zu verführen...

 

Auf was für eine Reaktion bist du zugestoßen nach deiner Antwort?

 

Der Teufel:- Die Antwort kam,war sehr hart; Allah sprach:- Hinweg mit dir,verachtet und verstoßen! Wahrlich,wer von ihnen dir folgt- Ich werde die Hölle füllen mit euch allesamt.

 

Willst du und diejenigen die dir gehorchen trotz Ermahnung in die Hölle zu kommen immer noch ''teuflisch'' handeln?

 

Der Teufel:- Mein HAss wurde ja nie weniger. Wo ich auch immer einen Menschen zu sehen bekomme, muss ich mich immer wieder an Adam erinnern. ich hab erst dann Ruhe,wenn er nsich zu mir gesellt.

 

Was hast du getan als du vertrieben wurdest?

 

Der Teufel:-Ich habe mir zuerst die gespräche zwischen Allah und Adam angehört. O Adam,weile du und dein Weib in dem Garten und esset,wovon ihr auch immer wollt,nur nähert euch nicht diesem Baume,sonst werdet ihr einer von den Ungerechten. Das Adam dort bleiben durfte hatte unseren Stolz tief getroffen. Er musste irgendwie dafür bestraft werden. Zwar hatten wir die Erlaubnisvon Allah,Adam und seine NAchkommen zu verführen,Er hatte uns dies ja gewährt. Aber grade wo wir anfingen Fallen zu stellen,wurde Adam von Allah ermahnt. Damit wollte Allah,das wir ins Leere laufen.

Oh Adam, dieser ist dir ein Feind und deinem Weibe,das er euch nicht beide aus dem Garten treibe! Sonst würdest du elend. Es ist für dich gesorgt,das du darin weder Hunger fühlen noch nackend sein sollst. Und das du darin nicht dürsten noch der Sonnenhitze ausgesetzt sein sollst.

 

Wie schön ist es doch für Adam,Friede und Segen seien mit Ihm,der von seinem Herrn ermahnt wird... Er wird zuerst auf seinen Feind hingewiesen und dann von wo er ihn angreifen wird. Und, obwohl er im Paradies ist wird er auf die Segen erinnert(nicht hungern,nicht nackt werden,keine Hitze,keine Kälte). Er wird auch darauf hingewiesen im Falle einer Niederlage gegenüber seinem Feind,dem Teufel, das diese Segen ihm genommen werden. Würde derjenige der jemanden gern und lieb hat ihn nicht ermahnen?

Oh mein Herr-Allah Wie BArmherzig du doch gegenüber Deinen Dienern bist!

 

Wie hast du denn Adam überredet?

 

Der Teufel:-Es war nicht leicht für mich aber am Ende habe ich doch erreicht was ich wollte. Ich habe auf die Anweisungen an Adam geachtet. Danach habe ich meine Fallen gestellt. Das Adam von Allah dermaßen darauf hingewiesen wurde,das er sich vor mir in Acht nehmen soll, hat mir zu wissen gegeben,das er vergesslich sein kann und geneigt dazu ist, durch mene versuchungen reinzufallen. Als Allah uns geprüft hat,hat Er uns nicht auf Konsequenzen hingewiesen. Mit anderen Worten:- Wenn ihr euch nicht Niederwirft,so werdet ihr dann vertrieben.Allah befahl ihm von dem verbotenen Baum nicht zu essen. Denn, in diesem Moment wo er es tun würde,wäre er auch vertrieben worden... hätte er damit angefangen von den anderen Segen des Paradieses zu kosten,käme er überhaupt nicht dazu von dem verbotenen Baum zu essen. Ich habe mich langsam an ihn herangeschlichen und gesagt: Oh Adam,soll ich dich zum Baume der ewigkeit führen und zu einem Königreich,das nimmer vergeht?

Vergesslichkeit ist eine Eigenschaft von Adam(von den Menschen)... Nicht nur du anstelle von Adam auch wenn dein Vater an seiner Stelle gewesen wäre, hätte ich ihn dazu überredet. Ein schönes und ewiges leben führen zu können,liegt in der Natur des Mensche. Wenn wir jemanden verführen wollen, berechnen wir von unserem auserwählten opfer seine Werte, sein Ideal und seine lebensweise mit ein, so das wir auch dementsprechende Fallen bauen können.Als wir Adam die Ewigkeit und Herrschaft vor seine Augen gehalten haben,hat er zuerst gezögert. Daraufhin haben wir sofort unsere Strategie geändert und haben es mit etwas anderem versucht. - Euer Herr hat euch diesen Bum nur deshalb verboten,damit ihr nicht Engel werdet oder Ewig Lebende.

 

Willst du damit sagen das ihr eure Opfer nie alleine lässt?

 

Der Teufel:-Das er mit sich alleine ist,das er auf die Stimme seines Herzens hört und das er darüber nachdenkt,ob das was er machen will gut oder schlecht ist, das können wir nicht zulassen, das wollen wir nicht. Deswegen lasse wir nichts unversucht. Außerdem, wer auch nur ein bisschen auf uns hört, der ist schon reingefallen.

 

Und wie hat Adam darauf reagiert?

 

Der Teufel:- Er war ja jetzt in unserem Empfangsbereich... daher war sein entkommen auch sehr schwer.. wir wolltenja auch nicht, das er uns entkommt. Deswegen haben wir gleich zur nächsten Versuchung gewechselt: Und er schwor ihnen: Gewiss ich bin euch ein aufrichtiger Ratgeber.

 

Was du hast auch noch geschworen obohl es nicht stimmte?

 

Der Teufel:- Wenn es sein muss warum nicht?

 

Als du geschworen hast was hat Adam da getan?

 

Der Teufel:-Was hätte er tun können? Natürlich hat er uns geglaubt und von dem verbotenem Baum gegessen....

 

Und was hast du jetzt davon?

 

Der Teufel:- Erstens habe ich unter beweis gestellt das ich ihm überlegener bin, zweitens, weil ich Seinetwegen vom Paradies vertrieben wurde habe ich mich gerächt und ioch habe es auch erreicht, das er sich gegenüber seinem Herrn blamiert hat.

 

Als Adam sich verführen ließ was hat Allah zu ihm gesagt?

 

Der Teufel:- Allah sprach:-Habe Ich euch nicht diesen Baum verwehrt und euch gesagt Wahrlich Satan ist euch ein offenkundiger Feind?

 

Und was hat Adam gesagt?

 

Der Teufel:-Er hat sich sehr klug benommen,in dem er die Schuld nicht auf mich geschoben hat. Unser Herr,wir haben wider uns selber gesündigt und wenn Du uns nicht verzeihst und Dich unser erbarmst,dann werden wir gewiss unter den Verlorenen sein....

 

Wurde Adams Bittreue angenommen?

 

Der Teufel:-Weil er nicht hinterhältig,Eigensinnig und zu stolz ist, so glaube ich,hat ihm Allah gelehrt wie er sich bereuen kann. Und wie wir es ja auch wissen hat er es getan(es bereut).

Allah,der Allmächtige hat seine Bittreue angenommen,aber das hat nicht dazu ausgereicht das Adam und sein Weib im Paradies bleiben durften.Warum durften sie das deiner meinung nach nicht? fragte der Teufel

 

Weil Allah sein versprechen hält!

 

 

Euer Streit mit Adam(den Menschen, hat sich das entwickelt nachdem er zur Erde verwiesen wurde?

 

Der Teufel:- Es hat im Garten( Paradies) angefangen und wird bis zur Auferstehung andauern.

 

Wird dein HAss denn nie nachgeben?

 

Der Teufel:- Im gegenteil. Er wird immer stärker...

 

Obwohl du auf die Worte deines Herrn hören musstest,hast du es nicht getan... hast auch noch den unschuldigen Adam verführt... Und das ganze mit einem Schwur der auch gelogen war. obwohl du keine Hochmütigkeit verdientest hast du dich so benommen.... Trotz deiner Straftaten hast du dich nicht mal bereinigt(mit Bittreuen)... Und jetzt,nur weil ich von der gleichen Abstammung bin,willst du mich auch verführen!?

Aber ich möchte,mit den lesern zusammen,damit ich deinen Fallen kein opfer werde die Anweisungen unseres Herrn befolgen und diese auch lernen. Somit werde ich auch versuchen deine Fallen zu Nichte zu machen... Ich weiß, das du dich über mich ärgert. Aber damit habe ich mein Vergnügen.Ich bin auch froh,darüber das ich Deine Fallen und Gespiele den Lesern irgendwie erzählen kann. Ich liebe meinen Herrn,daher nehme ich auch all Seine Anweisungen ohne Wenn und Aber an. Ich liebe meinen Herrn und diejenigen die Er auch liebt. Ich liebe meinen Herrn und hasse diejenigen die Er nicht liebt. Das ich dich nicht liebe ist ja klar... Weil du gegenüber der Ratschläge Taub und der Wahrheit Blind bist. Ich liebe auch diejenigen nicht die dich lieben. Aber ich habe Mitleid mit ihnen weil sie mit dir zusammen in der Hölle verbrennen werden. und ich habe Mitleid mit ihnen weil wir dieselben Vorfahren haben(Adam und Eva) und weil sie sehr leicht auf deine Spiele hereinfallen... Weil ich für jeden den ich aus deinen reihen weg bekomme,belohnt werde,wollte ich diese Texte schreiben. Als ich die Absicht dazu hatte, hast du zwar in meinen Ohren zugeflüstert:- Es gibt soviele Bücher die über mich schreiben... Die Menschen haben ihren glauben verloren... Denn sie verstehen nur von Geschichten, aber das hat mich nicht aufhalten können. Hast du das etwa getan, weil du an mich dachtest?`Damit du bescheid weißt ich liebe und denke an dich nur soviel wie du mich liebst und an mich denkst. Nun... Wie du die Prüfung nicht bestehen konntest und Adam verführt hast haben wir ja ein wenig erfahren. du hast ja auch seine Kinder verführt. Bis es zu mir kam,hast du auch viele Menschen in deiner hand gehabt.....Und viele von ihnen hast du in deine Reihen gezogen und dazu geführt das sie Bluteiter trinken mussten... Es geht mir nicht darum wie du von Adam bis auf mein Vater die Menschen verführt hast. Vielmehr geht es mir darum wie du mich verführen willst. Mit Hilfe unserer ego und deinen geführten konntest du uns ja des öfteren verführen.... Meistens bin ich mir ja auch dessen bewusst gewesen...Deswegen habe ich wie die meisten es getan haben, mich versucht mit Bittreuen zu bereinigen. Aber du hast uns auch hier nicht in ruhe gelassen. Es passiert doch nichts wenn du es einmal tust. Du kannst es ja zu jederzeit bereuen. Mit diesen Einhegungen hast du uns dazu geführt, das wir keinen klaren kopf haben konnten. Was müssen die Menschen sich noch alles von dir gefallen lassen? Obwohl Allah gesagt hat:- Keiner macht wirst du über Meine Rechtschaffenen Diener haben. Denn gewiss, Satans Feldherrnkunst ist schwach, kann ich es nicht verstehen, das viele ´Menschen sich dir gesellen.

 

Der Teufel:- Wir haben keine Macht gegenüber den rechtschaffenen Gläubigen. Das heißt aber nicht, das wir nicht versuchen werden sie zu linken oder sie mit ihren Herrn alleine lassen werden. Wie schon gesagt,wir sind Feinde des Menschen.Wenn wir die Macht dazu hätten,könnte ich dir garantieren,das es keine Gläubigen mehr geben würde... ich hätte zumindestens nicht zugelassen das man über mich schreibt.

 

Woher nimmst du dann die Macht,Angehörige zu finden? Wir arbeiten soviel daran,damit wir die Menschen auf den richtigen Weg führen können.Dabei sind es vielleicht nur ein Paar,die wir überreden können, aber du!

 

Der Teufel:- ich wiederhole nochmals; wir sind Schwache Wesen. Die Faulheit eurer Aufrufenden unserer Männer untereuch und das ihr so Weltlich seid, machen uns ''scheinbar'' mächtig. Lass mich einh beispiel geben. Nehmen wir doch mal an,das du in deinen Händen ein gewehr hast,eine kugelsichere Westeund eine Gasmaske trägst. Dagegen hätte dein Fein nur ein kleines Messer in der Hand. Wer wäre von euch beiden deiner meinung nach überlegener?

 

Sichtlich gesehen ich...

 

Der Teufel:- Und jetzt stell dir nochmals vor das du all die Sachen weit weg von dir geworfen hast... Bist du immernoch der Überlegenere?

 

Natürlich nicht mehr...

 

Der Teufel:- Woher nahm dein feind die Überlegenheit? Ist es nicht deswegen weil du deine Sachen weggeworfen hast. Genauso wie in diesem beispiel, eure unachtsamkeit und das ihr uns nicht richtig kennt, machen uns zu dem(mächtig) was wir sind.

 

Ja wenn das so ist,dann lasse uns mit einer neuen Überschrift versuchen,deie schwachen Seiten zu klären.

 

 

 

Ja Liebe Schwestern und Brüder ihr seht welch ein wichtiges Thema dieses ist und das ganz dringend darüber geredet werden muss aber auch drauf hingewiesen werden muss. Ich habe das in Angriff genommen weil ich der Meinung bin das viel zuviele Menschen gar nicht wissen wie sehr sie doch abgeirrt sind vom Wahren Weg. Da ich mich selber ganz stark damit zur Zeit befasse und viel darüber lese habe ich beschlossen es offenkundig zu tun damit jeder Mensch etwas davon haben kann.

ich werde Euch morgen weiteres dazu schreiben. :ins:

Möge Allah Subhana Wa Teala uns rechtleiten und uns vor dem Bösen Sheitan bewahren

Amin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie betrügt der Teufel die Menschen

 

Weißt du eigentlich,was unser Herr uns über dich berät?

... folget nicht den Fußstapfen Satans. Wahrlich, er ist euch ein offenkundiger Feind...-En`am,42(das Vieh)

Wir möchten in Angesicht der göttlichen Anweisungen von dir nochmals hören wie du die Menschen überredest(betrügst)

 

 

Der Teufel:- Wie ich ja Anfangs erwähnt hatte,wir nähern uns den Menschen nach ihren Werten,Ideale,Familienzustand und wie nah er zu Allah steht.

 

Ich möchte versuchen mit unterschiedlichen Überschriften deine Übeltaten zu erläutern und einen Punkt setzen.

 

Fallen zwischen 0-8 Jahren

 

Der Teufel:- Wir sehen eigentlich jeden Neugeborenen reif genug dazu,um ihn als Feind zu bezeichnen. Unser Motto lautet:- die Schlange zertreten bevor es groß wird. Daher gehen wir die Sache ernst an. Wenn die Babys anfangen zu Krabbeln benutzen wir vor allen Dingen die Mutter dazu, um in ihren Gedächtnissen einige Grundarbeiten durchführen zu können.

 

Und wie?

 

Der Teufel:- Was würde eine Mutter tun wenn das Baby weinen würde?

 

Sich um die bedürfnisse kümmern.

 

 

Der Teufel:- Un was wenn es immer noch nicht aufhört zu weinen? Vor allem wenn Zuhause gewaschen oder gespült wird, ja sogar wenn besuch da ist?

 

Ich denke mal das sie das Kind vor den fernseher setzen würde wegen der Ablenkung und meistens hören sie dann ja auch auf zu weinen.

 

 

Der Teufel:- Genau das ist es. Damit schmieren sie unser Brot. Das ist für uns ''Die'' Gelegenheit. Wir und unsere Helfer versuchen alles daran das sich die Persönlichkeitsbildung des Kindes sich nichjt so entwickelt wie es am besten sein sollte. und mit Zeichentrickfilmen kann man es am besten tun, sogar ohne darüber nachdenken zu können, lehren wir sie schon hier Atheismus.

 

Was noch?

 

Der Teufel:- Das die Eltern ihre Kinder schon im Babyalter dazu überreden(dazu führen) zu geizen in dem sie ihnen mit Sparmaßnahmen vorkommen,hilft uns auch. Vor allem das man schon im Kleinalter mit Sparbüchsen prallt und wenn man an die Zukunft denkt und die Kinder dadurch anfangen nur an sich zu denken. Ist uns auch eine große Hilfe.

 

 

Warum macht dies (Geizen) dich so glücklich?

 

Der Teufel:-Wir können eine Tat die von Allah gelobt wird nicht akzeptieren(lieben). Allah möchte von euch,das ihr Gütig seid,das ihr spendet und nicht das ihr auf irdische Güter euer Leben aufbaut. Wer in aller Ruhe(vom Herzen) Spenden kann,der verdient aller erst Gotteslob und zweitens wird dadurch ein gebot ausgetragen. Und das ärgert uns... All die Taten die Allah ärgern würden uns glücklich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...