Hulyaa Posted June 6, 2010 Share Posted June 6, 2010 weiss einer ob die Schokolade von Aldi tierische Zusatzstoffe hat oder nicht?? In den Zutaten stehen Emulgatoren: Sojalecithine+E476. Und dieses + zwischen der Sojalecithine und E476 machen mich nachdenklich. Weil soviel ich weiss, wenn bei Emulgatoren die E Nummern stehen und danach ein komma kommt und Soja oder Sojalecithine steht dann ist es auf pfanzlicher Basis was nicht Haram ist. Aber hier ist ja ein + Übrigens es geht um die folgende Schokolade: Aldi Maurinus Alpenrahm Nuss-Schokolade. Esselamunaleyküm Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Webmaster Posted June 6, 2010 Share Posted June 6, 2010 Da musst du den Hersteller fragen, da es pflanzlich oder tierisch sein kann. Hast du den Namen des Herstellers? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hulyaa Posted June 6, 2010 Author Share Posted June 6, 2010 Der Name des Herstellers ist Waldbaur Feine Schokoladen GmbH in Köln Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Webmaster Posted June 6, 2010 Share Posted June 6, 2010 Habe denen eine Mail geschickt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hulyaa Posted June 6, 2010 Author Share Posted June 6, 2010 OK!! Ich danke dir!! Esselamunaleyküm Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Webmaster Posted June 7, 2010 Share Posted June 7, 2010 Sehr geehrter ................, vielen Dank für Ihr Interesse an Produkten aus dem Hause Stollwerck . Außer bei Milch und Milchprodukten, und in einigen Artikeln zusätzlich Eiprodukte, verwenden wir bei der Herstellung aller unserer Erzeugnisse keinerlei Rohstoffe tierischen Ursprungs; auch die verwendeten Aromen sind nicht auf tierischer Basis, das Lecithin stammt ausschliesslich aus Sojabohnen, der Emulgator E 476 (Polyglycerinpolyricinoleat) wird aus pflanzlichen Ölen gewonnen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Stollwerck Online Team Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hulyaa Posted June 7, 2010 Author Share Posted June 7, 2010 Selamunaleyküm, ich danke dir nochmals. Jetzt kann ich mit reinem Gewissen meine Schokolade geniessen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kayseri38 Posted June 8, 2010 Share Posted June 8, 2010 und wir können wieder die Koffer vollpacken und diese in die Türkei transportieren Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hulyaa Posted June 14, 2010 Author Share Posted June 14, 2010 Na dann Viel Spass und guten Appetit Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts