Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...
  • 3 Monate später...

Ich würde nicht einfach so im Laden sowas kaufen! Da kann man NIE sicher sein! Besonders jetzt mit den ganzen Skandalen, von wegen Pferdefleisch und so!!

Aber ich habe da einen echten Geheimtipp für dich, wenn du eine Halal Torte in Hamburg suchst!!

habe da auf Facebook jemanden gefunden, der echte Halal Torten mit Hand zubereitet! Kannst du ja mal anschauen:

 

Halal Torten Hamburg auf Facebook oder auf Halal Torten Hamburg die macht echte Halal Torten in Hamburg und bereitet alle selbst zu. das ist auch alles Halal ist, sie trägt selbst auch kopftuch und JA es sind wirklich Halal Torten aus Hamburg und die torten sowas von verdammt gut! den freunden, die davon gegessen haben, meinten auch, die schmeckten besser als die man so beim becker oder aus dem supermarkt kaufen kann!!! und die sehen auch richtig gut aus! kannst ja mal ihre fotos auf facebook anschauen! :)

Bearbeitet von simarma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
[...]sie trägt selbst auch kopftuch[...]

 

Das würd ich heutzutage niemals als Anhaltspunkt nehmen. Ohne die Uhdi in Hamburg angreifen zu wollen, will ich damit sagen, dass nicht jede Muslima, die einen Hijab trägt auch automatisch auf so etwas achten. Wie oft ich schon mit ansehen musste, dass Hijabträger BEWUSST Produkte mit tierischen oder alkoholischen Inhaltsstoffen eingekauft haben. Ausreden könnte ich es dem auch nicht, da angeblich die Kinder sonst weinen, wenn sie es nicht kaufen. Es hieß meistens (sinngemäß) "was sollen wir sonst essen?, die Kafirs packen es doch mittlerweile überall rein." oder "ist uns bekannt, aber was sollen wir machen?" oder "Kinder halt, die verstehen es ja nicht, wenn man den sagt, dass sie es nicht essen dürfen."

 

@Aciz Kul,

 

ich hatte mal Real angeschrieben. Die haben eigene hauseigene Marke namens Tip (und Real Quality). In deren Produktpalette sind auch diverse Kuchen wie Streuselkuchen oder Käsekuchen. In den beiden Kuchen waren meiner Meinung nach nur Mono- und Dygliceride. Ich rief die an und wurde aufgeklärt, dass dieses Inhaltsstoff auf Pflanzen basiert. Standort Braunschweig. Weiß jedoch nicht ob diese Angabe regional oder deutschlandweit ist. Am besten einfach mal zur Sicherheit Reals Kundenservice anrufen. Die Antwort kriegt man sehr schnell und die kostenlose Hotline Nummer steht hinter jedem TIP oder Real Quality Produkt.

 

Selamaleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

unter www.HelalGermany.de könnt Ihr die Datenbank nach Kuchen/Torten durchsuchen, um zu schauen, ob das Produkt tierische oder alkoholische Substanzen enthält.

www.myhalalcheck.com wäre auch eine Möglichkeit (und die Datenbank ist größer)

 

Falls das entsprechende Produkt nicht in der Datenbank aufgelistet ist, könnt Ihr nach dem Produkt in unserer Facebook-Gruppe fragen: https://www.facebook.com/#!/groups/573305159354733/

oder in diesem Forum ein Thread öffnen.

 

Assalamu Alaykum

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

assalamun aleykum va rahmatullah meine lieben schwestern

 

ich möchte mich erstmal für die lieben worte von der lieben schwester sisman bedanken :) so wie du mich gelobt hast möge ALLAH teala dich m jüngsten tag loben :)

als ich diesen kommentar gelesen habe, saß ich im kurs und recherchierte nach halal torten in hamburg, ausser meinen :) an die schwester würde ich sagen? esalat: ich gebe dir vollkommen recht, das diese kein anzeichen dafür ist wie der iman des menschen ist. aber es ist auch kein anzeichen dafür das wir NICHT darauf achten. wisst ihr am liebsten würde ich jetzt schreiben ich bin so und ich achte auf jenes aber ALLAH TEALA ist derjenige der erhöht und derjenige der erniedrigt :) so überlasse ich es dem König der welten :) ALLAH teala ist derjenige der weiss was in mir ist und was nicht. und ehrlich gesagt meine liebe schwester ich fühle mich angegriffen :) denn du erwähnst alles in einem atemzug. ich habe zwei wunderbare kinder ALHAMDULILLAH und ich bin dankbar dafür das ich ihnen beibringen durfte das ALLAH teala ALLES was er als haram erschaffen hat auch in Halal erschaffen hat.mein sohn ist erst 6 manchmal versteht er das nicht aber solange wir standhaft bleiben liebe schwestern ,werden sie es inshaALLAH irgendwann begreifen.so habe ich es bei meiner tochter gemacht sie ist jetzt 12 und sie weiss WARUM wir das alles tun, was wir tun ALHAMDULILLAH. und deswegen tut sie alles von sich selber :) das kopftuch zb , sie weiss das diese kein schmuck sein soll. und ALHAMDULILLAH sie macht kein schmuck haarbänder etc an ihr kopftuch. sie trägt ihr kopftuch und meine tochter hat sich das "erkämpft" und wie konnte sie das? indem erst ALLAH teala ihr die kraft dazu gegeben hat und zweitens weil sie WEISS WARUM!und wenn wir das unseren kindern beibringen dann inshaALLAH werden sie das von alleine machen wollen.wisst ihr meine lieben wenn wir unseren kindern haram oder zweifelhaftes essen geben dprfen wir uns nicht wundern wenn sie keine guten muslime werden . denn was wir unseren körpern "geben" das werden sie uns zurück geben. d.h. essenwir haram so wird uns sünde zu begehen leicht fallen , irgendwann macht es uns dann nichts mehr aus in sünde zu leben. und wenn wir darauf achten weder zweifelhaften noch haram zu essen so werden uns die türen zu ibadet geöffnet. viele und ich auch unterschätzen das essen im isalm. wir unterschätzen wie wichtig es ist für unser islamischen leben :) unser körper ist unser werkzeug wenn ich ein werkzeug habe mit dem ich nicht gut umgehe ,geht es schnell kaputt und wir können nichts mehr damit anfangen und so ist es auch mit unseren körpern. nun denn meine liebe schwestern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...