afghaner Geschrieben 3. November 2009 Teilen Geschrieben 3. November 2009 salamaleikum, könntet ihr die zutaten mal lesen und sagen, ob da etwas tierisches oder sowas ist, das nicht für moslems geeignet ist.. erster Zutat: Zutaten: Glukose-Fruktose-Sirup, Weizenmehl, Zucker, Dextrose, pflanzliches Öl, Säuerungsmittel (Zitronensäure), Aroma, natürliches Antioxydationsmittel (D-Tocopherole, Ascorbinsäure), Farbstoff (E150d), Überzugsmittel (Bienenwachs). und der zweite: Zutaten: Glukose-Fruktose-Sirup, Weizenmehl, Zucker, Dextrose, pflanzliches Öl, Säuerungsmittel (Zitronensäure), Aroma, natürliches Antioxydationsmittel (D-Tocopherole, Ascorbinsäure), Farbstoff (E104, E129, E133, E171), Überzugsmittel (Bienenwachs). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 beides o.k. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aciz kul Geschrieben 5. November 2009 Teilen Geschrieben 5. November 2009 hä? Webmaster, wenn ich mich noch richtig erinnern kann hast du doch in den Themen wo es um Aroma geht gesagt, dass du nicht etwas essen willst, indem auch Alkohol in geringen Spuren enthalten sein könnte und genau das könnte doch bei Aromen sein hat man hier rausgestellt. Warum sagst du "beides ok" und nicht "man müsste nachfragen, ob Alkohol als Trägestoff/Lösungsmittel für die Aromen gedient hat... Würde mich so interessieren ob ich deine Meinung falsch verstanden habe... vesselam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 Du hast schon recht Bruder. Man müsste hier auch nachfragen. Aroma ist ja eigentlich in fast allem drinne. Es gibt nichts ohne Aroma. Meistens ist es unbedenklich. Erfahrungsgemäß frage ich nur bei bestimmten Produkten nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aciz kul Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 wieso unbedenklich? habt ihr das auch in dem Alkohol in geringen Mengen Thema diskuttiert (hab damals nicht alles gelesen) soweit ich weiß ist doch der billigste Trägerstoff Alkohol oder? Und nen Grund warum die Firmen kein Alkohol verwenden sollten gibts ja auch nicht... Vesselam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 Mit unbedenklich meinte ich nicht, dass das Alkohol unbedenklich ist, sondern dass meistens kein Alkohol drin ist. Warum, obwohl das billig ist? Das weiß ich auch nicht. Ich bin kein Ernährungswissenschaftler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aciz kul Geschrieben 10. November 2009 Teilen Geschrieben 10. November 2009 ja ich hab schon verstanden was du mit unbedenklich meinst und deswegen frage ich dich wieso du denkst, dass es unbedenklich ist, bzw. woher du weißt, dass meistens nicht Alkohol eingesetzt wird. Weil ich habe es mir genau andersrum vorgestellt.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.