Jump to content
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Recommended Posts

salamaleikum,

könntet ihr die zutaten mal lesen und sagen, ob da etwas tierisches oder sowas ist, das nicht für moslems geeignet ist..

erster Zutat:

Zutaten: Glukose-Fruktose-Sirup, Weizenmehl, Zucker, Dextrose, pflanzliches Öl, Säuerungsmittel (Zitronensäure), Aroma, natürliches Antioxydationsmittel (D-Tocopherole, Ascorbinsäure), Farbstoff (E150d), Überzugsmittel (Bienenwachs).

und der zweite:

Zutaten: Glukose-Fruktose-Sirup, Weizenmehl, Zucker, Dextrose, pflanzliches Öl, Säuerungsmittel (Zitronensäure), Aroma, natürliches Antioxydationsmittel (D-Tocopherole, Ascorbinsäure), Farbstoff (E104, E129, E133, E171), Überzugsmittel (Bienenwachs).

hä?

Webmaster, wenn ich mich noch richtig erinnern kann hast du doch in den Themen wo es um Aroma geht gesagt, dass du nicht etwas essen willst, indem auch Alkohol in geringen Spuren enthalten sein könnte und genau das könnte doch bei Aromen sein hat man hier rausgestellt.

Warum sagst du "beides ok" und nicht "man müsste nachfragen, ob Alkohol als Trägestoff/Lösungsmittel für die Aromen gedient hat...

Würde mich so interessieren ob ich deine Meinung falsch verstanden habe...

vesselam

wieso unbedenklich? habt ihr das auch in dem Alkohol in geringen Mengen Thema diskuttiert (hab damals nicht alles gelesen)

soweit ich weiß ist doch der billigste Trägerstoff Alkohol oder? Und nen Grund warum die Firmen kein Alkohol verwenden sollten gibts ja auch nicht...

Vesselam