zehra Posted September 14, 2009 Share Posted September 14, 2009 Habe eine Frage im Bezug auf tierische Bestandteile in Fertigprodukten (Süßwaren, Lebensmitteln allgemein): Weshalb „man nur“ darauf achtet, dass keine Bestandteile vom Schwein enthalten sind. Zusatz vom Rind, das nicht islamisch geschlachtet wurde & wo das Tier unislamisch ernährt wurde, wird oft als helal angesehen. Ist es denn aber nicht haram? Sollte generell z.B. Speisefettsäuren nicht pflanzlicher Herkunft sein um als helal Essen zu gelten? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
aciz kul Posted September 16, 2009 Share Posted September 16, 2009 Wir Fragen bei Speisefetsäuren nicht ob es vom Schwein ist sondern ob es von einem Tier ist. Ist ja klar das nicht islamisch geschlachtetes Tier haram ist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
zehra Posted September 16, 2009 Author Share Posted September 16, 2009 Das sollte kein Vorwurf sein :zwinker: . Ich habe lediglich beobachtet, dass einige wenige nur Zusätze vom Schwein hinterfragen & wollte darauf hinweisen, dass es die „halbe Wahrheit“ ist. Es tut mir Leid, falls einige sich brüskiert gefühlt haben ;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
aciz kul Posted September 17, 2009 Share Posted September 17, 2009 Kam meine Antwort "aggresiv" rüber? Wenn ja sorry^^ Das gehts vlt um Gleatine weil da ja hauptsächlich eig Schweine verwenden werden^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
zehra Posted September 17, 2009 Author Share Posted September 17, 2009 schon OK . Thema für mich abgehakt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts