Anja67 Geschrieben 29. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Ok muss diese Frage in 2 Unterfragen aufgliedern... Wann sind hier in Deutschland die Gebetszeiten? Wie sieht es aus wenn Hussein im Februar hier zu Besuch kommt, da wir ja nicht den ganzen Tag zu hause sein werden, sondern ich ihn ja einiges von Deutschland zeigen will? Angenommen wir sind von früh morgens bis spät abends unterwegs, er kann ja nicht zu den Gebetszeiten seinen Teppich auf der Straße ausrollen und anfangen zu beten... Wie muss das gehandhabt werden? Ebenfalls, wie ist es wenn wir z.B. zu Besuch bei einer Freundin sind, und die zum Beispiel kein Eck hat wo er beten kann, also alles mit Bildern, etc zuhängt... was muss man da machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 29. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Wann sind hier in Deutschland die Gebetszeiten? Dazu brauchst du einen Kalender, den es in jeder Moschee für 3€ zu kaufen gibt ;-) Wie muss das gehandhabt werden? Was genau meinst du damit? Ebenfalls, wie ist es wenn wir z.B. zu Besuch bei einer Freundin sind, und die zum Beispiel kein Eck hat wo er beten kann, also alles mit Bildern, etc zuhängt... was muss man da machen? Dann tust du zwischen der Wand und dem Betenden einen Stuhl und fertig ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anja67 Geschrieben 29. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Wann sind hier in Deutschland die Gebetszeiten? Dazu brauchst du einen Kalender, den es in jeder Moschee für 3€ zu kaufen gibt ;-) Wie muss das gehandhabt werden? Was genau meinst du damit? Ebenfalls, wie ist es wenn wir z.B. zu Besuch bei einer Freundin sind, und die zum Beispiel kein Eck hat wo er beten kann, also alles mit Bildern, etc zuhängt... was muss man da machen? Dann tust du zwischen der Wand und dem Betenden einen Stuhl und fertig ist! Was ich meinte ist, wenn wir nicht zu hause sind, sondern unterwegs irgendwelche Sachen besichtigen, und das z.B. den ganzen Tag, darf er das überhaupt, oder muss er zu den Gebetszeiten zuhause sein, damit er das Gebet absolvieren kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anja67 Geschrieben 29. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Ha, muss mir keinen Kalender kaufen, hab ne Moschee online in Bamberg gefunden... und die haben die Zeiten im Internet Ein Problem weniger.. wobei ich das Geld gerne gegeben hätte... aber so ist es praktischer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subida Geschrieben 29. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 hallo ich bins subida trotzdem braucht er einen kalender er kann ja drauf schauen bevor ihr raus gehtde dein verlobter weiss schon was er machen muss wenn er zur besuch ist und normalerweise gehen die männer in die moschee ich weiss ja nicht ob es bei die eine gibt und normalerweise kann er sein gebet auch wenn er zu besuch ist verrichten er weiss ja inschaalah wo die kabba ist also brau erja nur seinen teppich mitnehmen und selbst wenn er denn vergisst kann er inschaalah sein gebet machen er kann ja zb ein sauberes tuch nehmen bett lacken oderso ich find das total nett von dir das du dir so viel mühe gibst um deinem verlobten alles recht zumachen inschaalah hoffe ich konnte dir deine frage beanworten inschaalah Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anja67 Geschrieben 29. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Doch Moscheen gibt es hier in Bamberg gleich 3, eine wird in der gleichen Straße sein, in der ich wohnen werde, wusste das gar nicht Mein Problem ist wie es aussieht wenn wir unterwegs sind und er praktisch keine Möglichkeit hat zum Beten, ob das erlaubt ist oder nicht. Ja Quibla lässt sich mit Hilfe eines Kompass feststellen, ich brauch das ja auch für die Wohnungseinrichtung wegen dem Bett und so... Ein Teppich für die Wohnung ist auch kein Problem, es ist ja egal was man nimmt so lange keine Tiere, Pflanzen, etc abgebildet sind denke ich, da kann man auch einen besorgen bei einen Möbelmarkt, etc... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 29. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Mein Problem ist wie es aussieht wenn wir unterwegs sind und er praktisch keine Möglichkeit hat zum Beten, ob das erlaubt ist oder nicht. Liebe Anja, es gibt keine Situation, in der das Gebet nicht verrichtet werden kann. Im Auto, in der Schule, bei der Arbeit, auf dem Parkplatz. Natürlich könnt ihr den ganzen Tag unterwegs sein, das Gebet kann überall verrichtet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anja67 Geschrieben 29. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Mein Problem ist wie es aussieht wenn wir unterwegs sind und er praktisch keine Möglichkeit hat zum Beten, ob das erlaubt ist oder nicht. Liebe Anja, es gibt keine Situation, in der das Gebet nicht verrichtet werden kann. Im Auto, in der Schule, bei der Arbeit, auf dem Parkplatz. Natürlich könnt ihr den ganzen Tag unterwegs sein, das Gebet kann überall verrichtet werden. Ok, ich dachte es ist immer nötig dazu niederzuknieen, wie man es eben aus den Moscheen kennt... und das wäre ja z.B. auf der Straße, etc nicht möglich . Deshalb also meine Frage hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yilmaz Geschrieben 30. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Hallo liebe Anja! ....ein bisschen von "Resterfahrung" kannst ihm aber schon lassen. Sonst könnte der ja das "MamaSyndrom" bekommen. Nein Spaß beiseite...Deine Ambitionen in allen Ehren (meinen menschlichen persönlcihen Respekt), ABER: Weltzeit hin - Weltzeit her (durchs reden kommen die Leut´zusammen) Was wenn Du ihn, mit Deiner mittlwerweile gewonnen Islam-Kenntnisse, quasi erdrückst, oder sogar übertriffst oder sogar "übertrümpfst" ? Mittlerweile bist Du ja auch nicht mehr so "ohne Ahnung", oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anja67 Geschrieben 30. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 LOL Yilmaz, das wäre lustig, ich weiß mehr als er.. aber ich glaub soweit kommts nicht, er weiß ja auch noch nicht in welchen Forum ich mich befinde Nee, ich will nur alles wissen was zu beachten ist, wenn er dann was braucht, hab ichs zur Hand.. wie Gebetszeiten, etc.. falls er mich nicht danach fragt, werde ich nix sagen, falls er mich fragt, gehe ich auf die Website und drucke ihm das aus Genau wie Gebetseck, es ist halt da, wenn er was erwähnt, gut, wenn nicht, dann ist das nicht mein Problem... ich werde ihn nicht sobald er ankommt damit überhäufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 30. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Hallo Anja, wenn man keine Gelegenheit findet, sich zu knien, kann man das Gebet im Sitzen machen. Generell ist es aber kein Problem, wenn man das Gebet einfach auf der Straße macht. Man legt als "Teppich" seine Jacke oder einfach eine Tüte und schon kann man wie gewohnt beten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Reloaded Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 hier für die gebetszeiten http://www.vikz.de/index.php/vakitler.html?selectedTown=Hamburg&checkDay=month nur noch selber die stadt eintragen bzw. die nächste von einem und schon hat man die zeiten. die zeiten von VIKZ sind mMn die besten da sie mehrere faktoren berücksichtigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.