MeRyEm Posted October 23, 2007 Share Posted October 23, 2007 Mein Sohn ist im moment in einer Phase in dem er alles Wissen will über Allah und überhaupt dem kompletten Islam. :masa: Ich finde es wunderschön dennoch kommen da auch Themen auf den Tisch wie Sheitan. Ich kann das Thema leider nicht umgehen da mein Sohn alles wissen will und ich kann es ja auch nicht verschweigen dennoch hat er dann ein wenig Angst die ich versuche ihm zu nehmen. Er weiß auch das Allah ihn beschützt und er keine Angst haben braucht aber er ist eben noch ein Kind. Er möchte aber nun ein Schutzsatz oder irgendwie sowas haben, sagen indem er sich sicher sein kann das seine Bitte um Hilfe bei Allah auch wirklich ankommt. Ich habe ihm gesagt Allah hört und sieht dich immer aber das reicht ihm nicht er will was tun. Er ist allerdings noch nicht soweit das er schon Suren aussprechen kann. im moment ist er ganz stark dabei und gut dabei und ich möchte ihm nicht zuviel auf einmal aufbürgern mit lernen oder so. Er ist ähnlich wie ich wenn dann alles auf einmal bis nichts mehr geht und das ist nicht so gut. wißt ihr einen einfachen Satz oder ein Gebetssatz den er sprechen kann? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Webmaster Posted October 23, 2007 Share Posted October 23, 2007 Schenke deinem Sohn ein "Cevsen". Das ist das "Schutzschild", dass unser Prophet (sav) immer getragen hat. Das hilft bei Kindern. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MeRyEm Posted October 23, 2007 Author Share Posted October 23, 2007 Ist das diese schwarze Kette die so dreiekcförmig aussieht? Wo gebete im inneren sind? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Webmaster Posted October 23, 2007 Share Posted October 23, 2007 Ja, das ist etwas, wo Gebete drinne sind. Diese Gebete sind direkte Offenbarungen durch Gott. Hier werden 1000 Namen Gottes erwähnt, die den Menschen vor alles Negativen schützen sollen. Unser Prophet (sav) trug dies auch. Da gibt es verschiedene Formen, wie dies aussieht. Das "dreieckige", dass du meinst, finde ich persönlich sehr häßlich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MeRyEm Posted October 23, 2007 Author Share Posted October 23, 2007 Ja die habe ich jeder meiner Kinder besitzt so eine Kette und mein Sohn trägt sie ganz besonders oft scheinbar reicht ihm das aber nicht. Er sucht die direkte Verbindung zu Allah nehme ich an. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
el-dumano Posted October 23, 2007 Share Posted October 23, 2007 Darf ich fragen wie alt dein Sohn ist? Ich finde es bemerkenswert, dass ein "Kind" solche Fragen stellt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MeRyEm Posted October 24, 2007 Author Share Posted October 24, 2007 ja bruder natürlich darfst du fragen. Mein Sohn ist 8 Jahre alt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
subida Posted October 28, 2007 Share Posted October 28, 2007 salaam liebe schwester ich habmaschaallah 4 mädels und wenn dein sohn hamdula intresse hat ist es doch super .meine töchter sind alle auser die kleine indie koran schule mit 6 gegangen hamdula und mit 10 ist es ja pflicht zu beten .du must ihm ja nicht vom scheitan erzhählen wenn du angst hast das er sich füchtet .ich erzähl meinen töchtern maschaalaah immer von den beiden engeln dem guten und dem schlechten wenn sie wae gutes machen schreibt der gute es auf wenn sie was böses machen dann der böse engel und es gibt ja auch schöne internet seiten für kids hamdula salaam Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts