rasam Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Salam wu alleikum, liebe Geschwister. Habe festgestellt, dass die zwei Torten (aus der Conditorei: Coppenrath und Wiese), die meine Mutter gekauft hat, Speisegelantie enthalten. Was können wir jetzt tun? Zurückgeben geht mir Sicherheit nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FrauRosi Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Selam Bruder Rasam, ich hatte mal Hähnchen, die nicht helal geschlachtet waren. Ich habe sie deutschen Nachbarn gegeben, die nichts mit dem Islam zu tun haben. Und ich habe ihnen gesagt das wir die Hähnchen nicht essen, weil wir Moslems sind. Vielleicht könnt ihr die Torten auch an Nichtmuslime verschenken. Oder vielleicht gibt es bei Euch so eine Armenküche (z.B. "Hamburger Tafel"). Viele Grüße, FrauRosi! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wetterhexe444 Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Ja genau wie es Frau Rosi sagt: entweder verschenken der deutschen tafel (zb: hier oldenburger tafel oder DRK Roter Kreuz) guck mal Im internet nach in deiner Stadt! Oder du muss es leider wegschmeißen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aykiz Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Liebe Leute Soweit ich weiss, ist das verschenken von haram Essen genauso verboten wie es selbst zu konsumieren. Haram essen und essen lassen ist meiner Meinung nach das selbe. Deswegen kommt bei mir alles was versehentlich gekauft wurde ,der Haram ist, zum Müll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasam Geschrieben 17. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2009 aber brauchbares essen wegzuschmeißen, soll besser sein? Also ich weiß nicht. Wir reden hier von zwei richtigen Torten, die groß genug sind um zwei Rießenfamilys einzuladen. -> das einfach so in den Müll? Wenn dann, unter der Erde begraben. Oder es irgendwie der Natur überlassen. Oder den Tieren verfüttern. Die dürfen schließlich alles essen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nur Efsan Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Ich würde an deiner Stelle definitiv die Torten auf einen Tortenteller tun und es zwei Familien aus meiner Nachbarschaft schenken. Was für uns nicht essbar ist, ist für die nun mal essbar, wir sprechen hier nicht von Sachen die ein Suchtmittel sind. Geschenke zu machen, egal mit welchem Vorwand, ist doch islamischen Ursprungs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Bitte das Thema, was man mit Haramessen machen soll, hier weiterdiskutieren: http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=72&show=41 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wetterhexe444 Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 aykiz du hast recht man darf es nicht weiterverschenken, hab gar nicht dran gedacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selim Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Soweit ich weiss, ist das verschenken von haram Essen genauso verboten wie es selbst zu konsumieren Warum sollte das haram sein? Bist du dir überhaupt bewusst was du da gerade geschrieben hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Bitte!! Das Thema hier diskutieren: http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=72&show=41 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.